Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

@miouser:
Das hatte ich schon gefunden. War mir aber nicht sicher, ob das das von ATKA gemeinte ist. Daher die Nachfrage. Sorry. :)(y)

@ATKA
Danke für die Erklärungen. Habe die beiden 7z-Dateien von MQB_Solution --> MST2 - TechniSat Preh --> Firmware --> SEAT_ZR (MST2_EU_SE_ZR_P0363T_5F0919360E.7z und MST2_EU_SE_ZR_P0363T.7z) runtergeladen und die erste auf die SD-Karte entpackt. Nun steht das Update aus...

Ladegerät für das Update per SD-Karte auch erforderlich?

Ich würde gerne noch das Greenmenü aktivieren. Hast Du einen Tip zur Hardware (gut und günstig)?

Wann verwendet man eigentlich die Variante mit CP_off (Komponentenschutz deaktivieren)?
 
Ohne CP_OFF!!!!
CP_OFF brauchst nur wenn die Unit von einem anderen Fahrzeug ist
Wenn die Original schon drinnen ist kein CP_OFF
Das schlimmste ist wenn deine Autobatterie beim update zu schwach wird
Patsch geht eh schnell, aber update kann doch dauern

Diagnose Hardware kann ich nicht sagen (Die 3 funktionieren zumindest) Preis Leistung musst du googlen

Ich arbeite bei mir mit Carport Diagnose
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA,

Und wenn die unit (technisat 5Q0035874) CP activiert ist, normaler weis konte update patch uber sd. Mit cp active kommt in menu software-version, zum update. Die moglichkeit ist denke ich blokkiert weil CP activiert ist.
Gibt's dan noch die moglichkeit die patch uber emergency download zu machen ? mit uart/putty ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, stimmt ! Die meldung auf display versteckt die ! Ich habe es jetzt geschafft ! Unit ist nun CP-off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich komme hierher, um mich zu erkundigen, weil ich ein mst2_eu_vw_252T habe und ich wollte wissen, zu welcher Firmware ich gehen kann, um den Pach zu setzen, um das Carplay zu aktivieren. Ich habe den 252T-Patch platziert, aber er funktioniert am Ende nicht des Update-Patches den Bildschirm und rot (Fehler-Update). Können wir es auf 363T aktualisieren?
Danke
 
Hallo Allerseits,

ich habe mich hier im Board schon ein wenig eingelesen, allerdings bin ich mir immernoch unsicher, daher frage ich mal direkt :)
Verbaut ist ein Media-System mit Navi und 2x SD-Slot (habe gelesen Technisat?)

Teilenummer 5QA035824
Hardware: H24
Software: 0241
Navi-DB: 6P0
SW-Train: MST2_EU_SE_ZR_P0241T

Nun zu meiner Frage. ist es möglich ohne weiteres die Version 252 einzuspielen um danach zu Patchen?
Habe gelesen dass Sprünge auf 3xx Anpassungen erfordern, daher die 252. Mein eigentliches Ziel ist die Freischaltung von Mirrorlink etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen und verteufelt mich nicht für die evtl. blöde Frage. :)

Liebe Grüße,
Patrick
 
Hallo
Ich habe die Software MST2_EU_VW_ZR_P0254T
Wird der Patch von Mega MST2_EU_VW_ZR_P0253T übereinstimmen?
Danke für die Antwort

bearbeiten: ja es funktioniert.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich konnte dank der Forumbeiträge meinen Boot-Loop beheben und ein Update auf MST2_EU_SK_ZR_P0253T inkl. Mirrorlink vollziehen (Technisat) :) . Jedoch geht die Sprachsteuerung nicht. Ich werde aus den alten Beiträgen nicht ganz schlau, was ich machen muss. Wie muss ich vorgehen damit es freigeschaltet ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau diese habe ich verwendet und danach war Mirrorlink freigeschaltet, jedoch keine Sprachsteuerung. Im Modus Smartlink wird aber auch nur Mirrorlink als Logo angezeigt. Android Auto und Carplay als Logo fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müssen Appconnect per VCDS oder ODB11 anpassen


Mehrere Antworten vorher gab es eine Anweisung, suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben