Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Danke @hansknaut für die Teamarbeit und viel Geduld(y)
Mit deiner info von deinem Spezi und deiner Übersetzung konnte ich den Patsch erstellen
Also Leute, der Fehler 1556 Steuergerät defekt lässt sich wirklich fixen
Einzig den Patsch mit dieser Datei erweitern oder neu mit dieser Datei patschen und dan die Originale FW wieder drauf
Der Patsch bleibt erhalten (Getestet bei meinem VW)
Hier mal ein Beispiel für VW_ZR_0478T Startup für telnet und CID off incl 1556Fix (Es ist hier die FIX inclutiert)Diese Sollte nicht als allgemeiner Patsch verwendet werden, da kein Swap patsch darin enthalten ist (brauchte ich nicht da alles schon frei wahr)
Danach FW 0478 nachschieben und Fehler löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mit Original backendquene.ini gepatscht werden und Car net funct auch (y)
Bei2XXX oder 3XXX nicht erf (nur bei 4XXX getestet und nur erf wenn der Fehler 1556 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Golf 7 von 2018. SWtrain nach MST2_EU_VW_ZR_P0468T. Ich habe MST2_EU_VW_ZR_P0478T und FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT für Version 478 heruntergeladen. Nach dem, was ich gelesen habe, muss ich zuerst auf Version 478 aktualisieren, indem ich Dateien auf die fat32-SD-Karte kopiere und in Port 1 einfüge. Nach dem Aktualisieren muss ich die FAC-Datei herunterladen ... und wie zuvor fortfahren . Danach funktionieren die Connect App und andere?

Wenn ich von P468 auf P0478 aktualisiere, tritt dann dieser Fehler auf?
 
Wenn du mit SD den Patsch machst kommt vermutlich der Fehler 1556
Auf der Konsule direkt vermutlich nicht
Wen du denPatsch 478 nimmst bitte kein CP_OFF
Würde mir den anderen Ordner runterladen FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
Wie gesagt den Fehler , wenn kommt kan man danach noch Fixen
Hast du eh 2 SD Slot`s
Bei Virtuellen Cockpit kann das Probleme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist in meinem Fall der einfachste Weg, die Verbindungs- und Sprach-App ohne Probleme zu aktivieren? Ich habe zwei Slots und Navigationen. Ich habe VCDS Version 18.9.0
 
Ich habe jetzt kein Auto, weil ich beim Mechaniker bin. Ich bin mir nicht sicher, ob car-Net. Ich denke, Car-Net ist für mich inaktiv.
 
Standart
Software 478 drauf
Patsch Fec All Cid Off Sport runterladen und drauf
SVM Fehler löschen 1555
Wenn dann noch 1556 Fehler kommt damit leben ist ja egal
Oder eben nochmal fixen
Geht danach auch noch
 
Danke. Kann ich eine Micro-SD-Karte mit einem Adapter verwenden? Muss es eine typische SD-Karte sein?
 
ATKA, um diesen Fehler zu beheben Kann ich Ihren Patch verwenden? Laden Sie es auf Ihre SD-Karte hoch und führen Sie Aktualisierungen durch. Dann 0478 ohne Patches auf SD-Karte hochladen und Updates machen?
 
@mack0r
Würde keine Micro nehmen (1Fehlerquelle mehr)
@Rainer86
Was meinst du?
Antwort auf mack0r ist der normale 478 Patsch
Talk - Discover MIB MST2 Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte
Dieser hier ist selber gemacht mit Info von @hansknaut
Da ist im Ordner tsd/etc/swdownload/modules/onlinservices.info noch eine Option eingepackt
die nach dem Patsch ein nochmaliges FW update (Die gleiche Ungepatscht) erlaubt und dabei alle Patschdaten erhalten bleiben und den Fehler 1556 eliminiert
Diese Option kann man alleine auch noch nachschieben, wenn der Standartpatsch bereits oben ist
Genauso wie gewohnt im Approval Signieren und fertig

Edit
@mack0r
Dieser hier ist ohne Swap Patsch
Den hab ich nur für mich gemacht weil ich testen wollte und dabei telnet und CID Off gepatscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben