Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

meinst du das? Hab es schon neu gestartet Batterie abgecklemmt usw.. nur werkseinstellungen nicht gemacht.. in vcds hab nichs gefunden... hab schon gedacht was ist wenn die Karte auf sd irgendwie mit den Fehlern draufgekommen.. das jetzt zb meridian mit dem Karten Bild nicht passt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nichts gebracht,

Hab jetzt festgestellt der Pfeil auf die Karte springt und wen der wieder da zeigt auch im Schalttafel richtig an aber nur kurz ca 1sec sonst offroad

Ah ja was Fehlermeldung angeht
6702 Fehlenden Botschaft
1556 Steuergerät defekt (das glaube ich kommt wenn man Reset macht, bin mir aber nicht sicher)
Und natürlich Komponenten schutz aber nur in System gespeichert und nicht auf dem Gerät.
Es handelt sich um
5c0035680c
H22 0253

edit.
problem wurde gelöst
hab gleichzeitig zwei Sachen gemacht
1556 nach Anleitung weggemacht
und anschlißend bei Anpassungen was korregiert..

IDE08814-IDE04033-Navigation receiver GNSS configuration-Compass, OFF
IDE08814-MAS01570-Navigation receiver GNSS configuration-Default, On
IDE08814-MAS02614-Navigation receiver GNSS configuration-GPS, On
IDE08814-MAS07828-Navigation receiver GNSS configuration-Galileo, OFF
IDE08814-MAS07829-Navigation receiver GNSS configuration-Glonass, OFF
IDE08814-ENG142047-Navigation receiver GNSS configuration-external_gps_1, OFF
IDE08814-ENG142048-Navigation receiver GNSS configuration-external_gps_2, OFF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab tag davor da auch rumgesprielt hat aber nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!
Ich habe mir einen VCP (Chinese Clone) gekauft, um den FEC/SWAP-Code zu reparieren, aber leider kenne ich mein Gerät nicht genau.
Könnte mir bitte jemand den Teil oder den gesamten Ordner zur Verfügung stellen, in dem die Einheiten gespeichert sind?
Bei Bedarf werde ich angeben, was es ist.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge oder Downloads!
 
Der VCP-Klon ist Version 5.5.1 und verbindet sich mit dem Gerät (nach Auswahl des ähnlichsten Fahrzeugs Golf 7), aber er fehlt laut neuerem Datum im "Zdc"-Ordner. Meiner Meinung nach wird alles funktionieren, nachdem die Daten abgeschlossen sind. Es kann nicht getan werden, aber der Rest von allem funktioniert wahrscheinlich.

Bitte haben Sie also niemanden diese Daten (wahrscheinlich würde eine Datei aus dem Ordner (Zdc) wahrscheinlich mit "MQB MIBGen2 3Q0" beschriftet sein.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Kann mir jemand bei der Aktivierung für die Version mst2_eu_se_pq_0478t helfen? naja danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Ich habe MIB STD2 Toolbox in die MIB-Std2-Toolbox heruntergeladen und installiert. Einer von mir, was getan werden kann und vor allem als Swap- und FEC-Codes. Beispielsweise können FEC / Swap-Codes korrigiert werden, und FEC / Swap-Codes können aktiviert sein. So wie ich gehe, VAG CAM für A oder OBD 11?

Vielen Dank im Voraus für das Board oder die Tutorials Wie!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du da schon weiter:unsure:
Sonst lies dich hier mal rein, dann eventuell nochmal nachfragen
Wichtig dass du etwas vorbereitet bist, dann wird dir bestimmt auch geholfen

@PepeM
Nur gepatschte Swapdatei im Ordner Custom /SWAP rein und in die Unit kopieren
Dann eine EL Liste im Ordner Custom /FEC rein und in die Unit kopieren
Grundsätzlich kann dies eine Leere Liste sein
Edit:
Wenn die linke Liste nicht funktioniert hier noch eine 2. Liste (rechte Liste getestet bei meinem VW)
 

Anhänge

  • signed_exception_list.txt
    516 Bytes · Aufrufe: 50
  • signed_exception_list.txt
    563 Bytes · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Leider verstehe ich nicht viel. Ich habe nur "MIB STD2 Toolbox" installiert und kann damit nicht arbeiten.
Ich möchte es mit "MIB STD2 Toolbox" beheben, wenn es fehlerhafte FEC / SWAP-Codes gibt und möglicherweise andere fehlende FEC / SWAP-Codes ausführen, z. B. "SPORT HMI", die mein Gerät unterstützt.
Ich ging davon aus, dass es funktionieren würde in: "Grünes Engineering-Menü" "mibstd2_tollbox / Anpassung / Erweitert" mit diesen Menüoptionen: "SWAP in Einheit kopieren" "SWAP aus Backup wiederherstellen" "FEC in Einheit kopieren" "FEC in Einheit löschen"

Ich entschuldige mich im Voraus und bitte um Verständnis, aber ich bin ein Laie in diesen Dingen und müsste es Schritt für Schritt erklären.
Was und wie auf der SD-Karte erstellt und auf das Laufwerk hochgeladen wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und jeden Rat!
 
Die Toolbox kann die ungültigen Codes nicht löschen und für Sport HMI brauchst du auch eine Diagnose Hardware mit EOL Funktion
Du Kannst die gepatschte SWAP Datei einfügen und die macht ein backup, somit kannst du die Originale wieder zurück kopieren
Wenn du eine Leere EL Liste (FEC )kopierst wird alles Freigeschaltet, außer Sport HMI
Einzig gibt es einige Units wo die Liste nicht funktioniert, Das fehlt die richtige FAZIT Nummer
Selbst wenn du eine volle EL Liste (mit allen FEC)kopierst werden die codes in der Unit nicht angezeigt

Ich Kann dir gerne eine passende Leere Liste hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!

Leider war ich nicht sehr erfreut, als es nicht möglich ist, ungültige FEC/SWAP-Codes zu reparieren und SPORT HMI über die Toolbox zu aktivieren.

Auf der MIB2-Einheit habe ich wahrscheinlich FEC/SWAP-Codes bereits über Patches aktiviert (Navigation, Mirror-Link, Sprachsteuerung).
Außerdem wollte ich SPORT HMI und evtl. 00060200 CAR-NET aktivieren, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es aktiviert ist.

Die folgenden FEC / SWAP-Codes werden über Patches aktiviert:
00040100 Navigation
00060300 Spiegelverbindung
00060800 Apple Carplay
00060900 Android-Auto
00070200 SDB für Navi

Oder aktivieren Patches andere FEC / SWAP-Codes als diesen?

Kann ich die falsche VIN über die Toolbox (siehe Seite 65 in diesem Forum, wo ich ein paar Fotos von meiner MIB2-Einheit gesendet habe) im FEC / SWAP-Code korrigieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem patsch werden alle fec aktiviert
Deine ungültigen Codes kannst Du nur mit vcp, obdeleven pro oder odis, e löschen
Wenn du so eine Diagnose Hardware hast kannst du alle fec in die Unit schreiben, so dass die gültig angezeigt werden
Ja auch die vin läßt sich dann auch ändern wenn du mit dem Code generator die Eingabe berechnen lässt (Nicht mit der toolbox)
Voraussetzung ist dass die Unit gepatscht ist
Schau dir das noch an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und Aufklärung! Sie werden also mit Hilfe aller FEC/SWAP-Patches aktiviert, aber kein Monitor wird funktionieren.

Schade, dass nicht mehr in der Toolbox ist, also hatte ich darauf gehofft.

Kann ich mir vorstellen, die Toolbox zu verwenden, um einen neueren Look von der neueren Firmware auf die MIB-Einheit hochzuladen? Ich habe die Firmware 0140 und lade einen neueren Look hoch, zB von 0254. Dies ist nur eine optische Anzeige von allem, was das Gerät bietet, nicht die gesamte Firmware. Wenn es möglich wäre, bitte, wie wäre das mit der Tolbox zu machen, oder wäre es zB möglich, die Firmware über ein Update teilweise neu abzuspielen? Was müsste dazu in der Firmware markiert werden?

Danke im Voraus für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben