Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Top, danke für die schnelle Antwort. Nur zum Verständnis, wird dann der ursprüngliche HMI Ordner komplett gelöscht und mit dem aus dem Update ersetzt oder nur die vorhandene Skins überschrieben? Denn es existieren jetzt 8 Skin Ordner statt 4 wie im Backup.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider weicht der Aufbau der „Skins“ auf dem Gerät „3Q0035874 Technisat ZR SW 0140“ von der vorgegebenen Anleitung ab, siehe Foto oben. Ich habe herausgefunden, welcher der angegebenen "Skins" meinem Auto entspricht und die "Skins" dort bearbeitet, aber ich kann sie nicht auf dem Gerät speichern. An manuelles Speichern per "SVDL" kann ich nur denken, wenn "Patches" eingefügt werden.
Haben Sie weitere Ratschläge oder wie Sie dieses Problem lösen und neue "Skins" in dieser Einheit speichern können? Danke im Voraus für jeden Rat!
 

Anhänge

  • P1090252.JPG
    P1090252.JPG
    897,4 KB · Aufrufe: 25
  • P1090254.JPG
    P1090254.JPG
    872,2 KB · Aufrufe: 25
  • P1090257.JPG
    P1090257.JPG
    849,1 KB · Aufrufe: 24
  • P1090260.JPG
    P1090260.JPG
    886,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du versucht die skins mit der Toolbox aus der Unit zu kopieren, wenn das identisch ist kannst du auch mit der Toolbox die images unter skin in die Unit kopieren
Es sollte mit klassischen Patsch funktuionieren (Genau so wie beim CP Off Patsch) Den Oneuen Ordner Skin0 mit dem der FW ersetzen und dann den ganzen hmi Ordner als Patsch in die unit kopieren
Wenn du den fertigen cp off patsch nimmst, den Ordner skin0 ersetzt muss natürlich die hashes neu berechnet werden
Hab ich bei der VW ZR P0480T getestet
Wenn du mir den skin0 Ordner, den du neu gemacht hast hochladen kannst, mach ich dir den Patsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich "Toolbox" nicht benutzen, habe es beim ersten mal nach Anleitung gemacht. In den Ordner auf der SD-Karte „custom/skins/skin0/“ habe ich den korrigierten Ordner „Images“ gelegt, sonst hatte ich nichts. Der Ordner „skins0“ enthält nicht die Dateien „imageidmap.res“ oder „images.mcf“, also habe ich den Ordner „Images“ eingefügt, siehe Foto.

Wenn es möglich wäre, wenn ich es richtig verstanden habe, den gesamten "hmi"-Ordner per "Toolbox" auf das Laufwerk zu kopieren, dann werde ich einen modifizierten Ordner mit dem korrigierten "Images"-Ordner erstellen, aber ich weiß leider nicht, was die Vorgehensweise zum Kopieren auf das Laufwerk per "Toolbox" ist.

Wenn Sie raten, wie ich es auf jeden Fall versuchen werde.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • P1090265.JPG
    P1090265.JPG
    938,3 KB · Aufrufe: 11
Glaube ich nicht, dass es so funktioniert
Du nimmst den fertigen Patsch MST2_VW_ZR_P0140T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED
Dort gehst du bis zu den images.mcf, die du geändert hast und ersetzt diese mit deiner neuen Images.mcf
Danach berechnest du die Hashes neu und machst das Update. Alles ohne Toolbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann!

Bearbeiten Sie also bitte den "patsch", der an den Ordner "skin0" angehängt ist.

Danke dir!

Leider weiß ich nicht, wie ich den Ordner "skin0" zu Ihnen hochladen soll, damit Sie ihn bearbeiten können? Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@PepeM​

benutze doch einfach einen uploader dienst, z.Bspl. Mega.nz evtl. noch packen in eine rar datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe keine Daten bekommen? Wohin hast du bitte die Daten geschickt? Wenn Sie können, senden Sie sie an die , alles wird einfacher.

Ich habe versucht, Ihnen den Ordner "0203070900.zip" ganz normal als Fotos zu schicken und dann den Ordner "skin0.zip" über "save"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich weiß nicht, ob Sie es geschafft haben, etwas zu öffnen und herunterzuladen, während ich es gesendet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles okay. Ich habe deinen Ordner Skin0
Ich bin jetzt am dowload des CP OFF Patsch von VW ZR P0140T
Ich wollte von dir nur wissen, ob deine Unit gepatscht oder noch Original ist
Lösch doch bitte deine mail adresse
 
Das Gerät ist nicht mehr original! Der Patch MST2_VW_ZR_P0140T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT wurde hier schon gemacht, aber der alte schon in der "MIB-Solution" im Ordner "OLD" abgelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben