Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Seat sagt das sie mir per code das freischalten können. Also kann man das doch auch oder?
Weil die meinten das er nix ausbauen muss nur codieren!?
 
Help upgrading from MIB STD2 ZR+ /NAV, HW-ID H3, part number: 5Q0035864B with firmware MST2_EU_SK_ZR_P0369T to MST2_EU_SK_ZR_P0480T?
I tried to upgrade and ended up with cpu.nuanceres error. I clicked skip which resulted in a blue emergency screen from which I was able to roll back the firmware to the old version.

I used the following instructions to install the 480T firmwareXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Any instructions?

Edit by wiscal:
Fremdlink entfernt! Bitte Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre interessant welche Meldung dabei gekommen ist
Wie hast du SWDL gepatscht?
FW neu downloaden und SD Karte neu formatieren, eventuell andere SD Karte verwenden
So ähnliches hatte ich auch schon
SD Card Formator zum formatieren verwenden
Keine Micro SD verwenden
SD Sollte class 10 sein und claster max 4096 kb
Sd Card Formator formatiert 32 Kb und ist auch okay
 
1. Yes, I patched SWDL using the toolbox.
2. Ok I used MicroSD with an SD adapter but I used the same for 359T to 369T upgrade which worked fine
3. SD card was formatted as 4096 KBI did not use SD card formatter even when i did 359T to 369T FWupgrade.... Can i try using SD card formatter? I am little worries as failure might brick the system.I did not use SD card formatter even when i did 359T to 369T FWupgrade.... Can i try using SD card formatter? I am little worries as failure might brick the system.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt nicht das Micro SD Karte nicht geht, beziehungsweise Windows Formater
Es wird empfohlen, weil es weniger Probleme gibt.
Wenn das emergency problemlos funktioniert hat sollte die Unit wieder okay sein
Wie gesagt, es ist immer ein Risiko bei diesen Updates aber solche Fehler hatte ich auch schon bei einem Normalen Update ohne Trainwechsel
Wichtig wäre welche Meldung dabei gestanden ist
 
Ich konnte die FW auf meinem MIB STD2 ZR+ /NAV, HW-ID H30, von 369T auf 480T aktualisieren. Vielen Dank für Ihren Tipp zur Verwendung einer SD-Karte der Klasse 10. Genau darin lag das Problem. Ich habe Klasse 4 benutzt ... Ich schätze deine Arbeit wirklich, mein Freund
 
Ich habe CarPlay/AppConnect bei mein DM (5C0035680B) SW: MST2_EU_VW_PQ_P0245T (0245-2) mittels toolbox aktiviert, passt auch vom Menü her alles, Geräte werden erkannt, aber die Verbindung mit Andoid schlägt fehl (Meldung: Verbindung fehlgeschlagen ...prüfen ob Gerät entsperrt ist...) laut PopUp auf dem Smartphone ist es jedoch "mit dem Auto verbunden".
Bei CarPlay klappt die Verbindung zwar scheinbar, ich habe aber immer einen schwarzen Bildschirm am DM. Mehrere USB Kabel ausprobiert, hilft nichts.

Ist der Fehler irgendwem bekannt?
Meint Ihr ein Update auf 0254 könnte helfen?
Ist ein Caddy 4 mit 2x USB (also mit Hub?)

Update:
Hab das Update auf 0254 gemacht und jetzt läuft es einwandfrei. Für alle die mal vor dem selben Problem stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe MIB STD2 ZR+ /NAV mit MST2_EU_SK_ZR_P0480T (aktualisiert mit Hack SWDL und Metainfo2 Edit). Ich habe kürzlich das virtuelle Cockpit in meinem Auto nachgerüstet und versuche, das virtuelle Cockpit-Menü auf meiner Headunit zu aktivieren – Fahrzeugauswahl. Ich suche nach folgenden Anpassungen, die aus irgendeinem Grund fehlen. Ich kann sie mit ODIS-E nicht finden:

IDE11524-ENG137043-Fahrzeugfunktionsliste BAP 2. Generation: Expansion-display_configuration_0x45
IDE11524-ENG137044-Fahrzeugfunktionsliste BAP 2. Generation: Expansion-display_configuration_0x45_msg_bus

Ohne das oben Gesagte kann ich die Einstellungen von VC nicht ändern, da ich MFSW nicht mit der Ansichtsschaltfläche installiert habe. Jede Hilfe wird geschätzt.
 
I searched for display or configuration, but could not find these adjustments under BAP 2nd generation vehicle function list. I can find further adjustments under the same page.
 
Hallo ich habe seit kurzem einen Sharan BJ 2022 und würde gern App connect freischalten.
Folgende Infos habe ich aus dem MIB...
Teilenummer: 5C0035680G
SW Train: MST2_EU_VW_PQ_P0480T

Es ist das Original MIB.
Ist ein Patsch bei dem MIB unproblematisch?
Ist VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED die richtige Datei?

Schonmal Danke und einen schönen Abend :)
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gelesen dass ich danach noch die Fehler 1555 und 1556 löschen muss.
Was passiert wenn ich das nicht mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben