Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

"FEC Zahlen" installieren geht nur mit ODIS E oder VCP.

Bis jetzt 4 DM vom Bekanntenkreis freigeschaltet. Alle sind Technisat H30. Nach dem patch tauchen die zwei Fehler wie oben im Anhang auf.
 
Ich habe den ganzen Thread gefegt, danke dafür! Ich werde Sie nur bitten, den Fortschritt zu überprüfen.
Im Jahr 2018 Golf hatte ich ursprünglich nur CM mit Bluetooth.
Ich habe ein modifiziertes Technisat-Gerät mit 2 SD-Steckplätzen mit FW - MST2_EU_VW_ZR_P0472T gekauft.
Alles ist aktiviert. Da der CP im Betrieb nicht entfernt wurde, liegt in 19 und 5F ein CP-Fehler vor. OK
Wenn ich den Fehler loswerden möchte, werde ich tun:
Ich lade gerade sauberes MST2_EU_VW_ZR_P0475T von MEGA per SD-Update.
Der CP ist aktiviert. Ich gehe zu einem autorisierten Dienst, bei dem der CP entfernt wird.
Es ist jedoch nur Bluetooth aktiviert.
Zu Hause werde ich den Patch von MEGA auf 475T hochladen. Alles wird wieder funktionieren. (Ich brauche Carplay, AA, sprachgesteuert, Navi)
Ist das richtig?
Danke für die Bestätigung und nochmals vielen Dank an die Macher!
Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch, es ist aus einer Google-Übersetzung :)
Daniel

Kann jemand bitte bestätigen oder spezifizieren? Danke, schönen Tag noch. Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
CP Freischaltung bei VW funktioniert auch mit dem gepatchten Gerät, muss vorher nicht geändert werden.
Wichtig ist nur das die Einheit nicht gestohlen ist, dann gibt es definitiv Ärger... (und das sehr schnell)
Notwendig ist beim VW Service nur die Aufhebung vom Komponentenschutz.
(Funktionscode Wiederherstellung ist in diesem Fall nicht notwendig)
 
Viele danke für Informationen, wissen nicht, dass ich es patchen / Funktionen aktivieren und dann CP bei Service entfernen kann. Dachte, dass das Entfernen von CP auch das Gerät zurücksetzt und aus den Server / Werkseinstellungen dapat (in meinem Fall nur BT). Danke!
 
Gibt es ein funktionieren Patch für die MST2_Eu_SE_ZR_469T ?
Ist ein Most Unit mit AID.
 

Anhänge

  • 9766EC2B-F776-465C-A4D9-F64DF2FADC6B.jpeg
    9766EC2B-F776-465C-A4D9-F64DF2FADC6B.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 70
  • 33BA0AA9-19E2-4F33-A01C-21DBE0D93C28.jpeg
    33BA0AA9-19E2-4F33-A01C-21DBE0D93C28.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
halt emmc in seat mit 5xx version muss emmc gelessen werden oder halt online aktivieren zur zeit poi update geht damit nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich komme nicht weiter und brauche Eure Hilfe. Habe einen Mitglied den Patch empfohlen ohne aber einige Infos erhalten zu haben. Nun habe ich folgendes Problem.
Es ist ein Discovery Media im VW T6 die SW Train Version war MST2_EU_VW_PQ_P0472T nun haben wir ein FW Update gemacht, da für die Version 472 Kein Patch gibt.. Nun habe ich die Version 478 Erfolgreich installiert. Danach den Patch drauf alles bist dato top. aber jetzt kommts. Er hatte vorher Car-Net drauf Freigeschaltet das funktioniert nicht mehr, auch nicht mit neuen Code der mir von VW übermittelt wurde. Nun habe ich erfahren, dass ich etwas in der signed_exception_list.txt löschen müsste was ich nicht getan habe. Wie bekomme ich es wieder hin?
meine Idee ist ein FW DOWNGRADE auf die Version 475 dann ist der Patch wieder weg richtig? dann Car-Net wieder mit dem Code von VW freischalten und dann die Datei signed_exception_list.txt bearbeiten und Patch wieder drauf. würde es funktionieren? Was muss ich aber dafür in der signed_exception_list.txt Datei entfernen?

noch eine Kleinigkeit es gibt auch keine Senderlogos mehr. Und auf der Homepage von VW gibt es die auch nicht mehr zum Download wo bekomme ich die jetzt wieder her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Senderlogos
Die alte Liste ohne Logos gelöscht u neu Sendersuchlauf gestartet
Liste leer und dann jeden einzelnen neu aufgeladen
Funzt ;)
 

Anhänge

  • CBFBA8FA-9E28-4F1F-9C06-6907B60E631E.jpeg
    CBFBA8FA-9E28-4F1F-9C06-6907B60E631E.jpeg
    303,1 KB · Aufrufe: 63
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was sollst du in der signed_exception_list.txt löschen?Von wem hast du dass erfahren? Die signed_exception_list.txt ist doch unbearbeitet?Was du machen musst ist die originale tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini (0478) auf das Gerät zu bekommen, das geht nur mit aktiver console und gehört hier hin /tsd/var/onlineservices/tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini
 
@Reiner86
so steht es in Post #121
also ist das ganze Prozedere nicht mehr so einfach rückgängig zu machen? nun habe ich nichts gesichert. was mache ich nun um Car-Net wieder zum laufen zu bekommen
 
Die Datei muss über consolezugriff auf die unit kopiert werden ,es kann alles in die unit kopiert werden .... die tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini befindet sich auf der update sd unter cpu orner und dann onlineservices......schieb nochmal den patch hoch , ändere diesmal auch tsd/bin/system/startup dann neu signieren!
echo /net/J5/dev/ser1 \"/bin/login -f root\" qansi-m on > /tmp/ttys /sbin/tinit -f /tmp/ttys &
damit du dann zugriff aufs betriebsystem hast. usb uart besorgen am quadlock tx rx einpinnen, an uart ran tx rx und gnd vom uart an gehäuse. damit kannst du dann die tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini aus der 0478 updatesd in die unit kopieren>>>>
sd1 backup = ordner auf SD
mount -o remount,rw /; cp -VR /media/mp000/backup/tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini /tsd/var/onlineservices/;

shutdown -S reboot
 
Zurück
Oben