Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

UART ist da nicht, da dies deaktiviert ist. Nur öffnen und emnc direkt lesen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im US Gerat (Technisat pq dm) steht EU fw 253. Wenn man auf höhere fw hochgeladen, braucht man im metainfo2.txt Region Europe auf USA ersetzen?
wenn ich im metainfo2.txt Europe habe, bekomme ich die Nachricht " Falsch Region". wenn USA dann bekomme falsch Checksum
 
ist es möglich die originale Firmware nach dem Patch wieder zu installieren?
z.B Firmware 363>>Patch 363_CP_OFF >> Firmware 363

habe eben vom bekannten einen Technisat von 35x auf 363 upgedatet, danach Patch mit all off, paar Minuten später tauchten im Fehlerspeicher die zwei Fehler wie im Bild hat jemand die auch schonmal gehabt.?

Edit: SVM Fehler wurde mit Xor-Rechner gelöscht. Die zwei Fehler wie auf dem Bild bleiben aber. Lösung wird weiter gesucht. Die Zwei Fehler sind erst nach dem Patch aufgetaucht.

Edit 2: Fehler" Navidatenbank fehlerhaft" taucht nicht mehr auf seitdem ich eine sd-karte mit passender / Originale CID verwende

Software and Navidaten Inkompatibel.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Navi kommt der Fehler ,wenn du dann eine nicht Originale SD hast (Kann nicht sagen ob da genau diese Meldung kommt),aber es kommt da eine Meldung
Wird zwar ausgehebelt, aber die Meldung kommt, sollte mit Original Karte nicht sein

Anleitung von @DonThorto
IDE02502 Bestätigung Installationsänderung
gespeicherten Wert kopieren z.B. 514E
Windows-Rechner (umstellen auf Programmierer)
HEX-Wert eingeben -> Bitweise anklicken -> XOR anklicken -> C9D2 eingeben -> = drücken
also z.B. 514E XOR C9D2 = 989C
oder schneller über folgende Steite :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
errechnen lassen. Oder mit XOR Rechner
Neuen Wert eingeben und abspeichern
P.S.: Der Wert springt gleich wieder auf Original zurück. Das ist normal. Fehler is trotzdem weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Xor-Rechner löscht nur der SVM Fehler. die o.g. Fehler sind was anderes, und bleiben nach dem löschen des SVM Fehlers bestehen.

Das mit der originale Navi-Karte könnte als Fehlerursache für fehlerhafte Navidatenbank sein, Ich besorge eine originale Karte und schaue ob der eine Fehler weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei unterschiedlichen SDKarten versucht und mit allen gleiche Ergebnisse bekommen. Eine der SDKarten ist echte Karte von VW, die ich mit dem Technisat DM Gerat bekommen habe. War dort NAR Karten, jetzt EU. Auf den Bildschirm sehe ich nur "Bitte legen einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein ".
Wenn ich echte SD Karte einlege, auf dem Bildschirm erscheint das Text "Die Quelle enthält die Navigationsdatenbank" dabei unabhängig vom Enthalt der SD Karte.
Wenn ich eine andere SD karte einlege, denn passiere nichts.
ich habe schon dreimal die USA Software auf die EU Software ersetzt und umgekehrt. swap, cp off, cid Patches wurden verwunden.
Warum die EU Karten in meinem amerikanischen Gerat nicht funktionieren wollen?
 
das ist die Lösung. Auf amerikanischen Geräte legen die Navigationsdaten im Ordner 01. Ich habe drei Tage dafür ausgegeben aber weißt jetzt viel neues über Technisat
 
Warum hast du nicht früher gefragt :unsure:
Nein im ernst, ich wollte das gleich auf deinen Post #400 schon schreiben und hab dann befürchtet es sei Blödsinn
Jetzt hab ich gedacht egal ich schreib es
 
es ist gut, dass du darüber geschrieben hast, weil ich nach der Lösung noch lange suchen würde. bin ich dir sehr Dankbar!
 
Hey
Meiner Freundin ihr skoda muss jetzt auch noch dran glauben :D
Der hat aber sw stand 253T und im service Menü waren keine freischaltcodes.
Entwicklermodus aktiviert und dann waren sie da, ob es daran lag oder sie zu lang gepuffert wurden, kein Plan. Auf jeden Fall hat sie jetzt Sport Monitor :D mal sehen ob ihr es irgendwann auffällt :D
 

Anhänge

  • 151FE46E-CBAD-4A0C-A681-5EF018F6FD2F.jpeg
    151FE46E-CBAD-4A0C-A681-5EF018F6FD2F.jpeg
    251,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage über Discover Media geblieben
Auf welchem Weise können Einträge aus Updatelog entfernen werden?
 
Zurück
Oben