Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diesq auf erweitert

Diamant207

Ist oft hier
Hallo, mein receiver hat ein problem und zwar wenn ich von einem auf den anderen sender wechsle kommt manchmal tunen fehlgeschalgen und dann muss ich hin und her schalten dass er mal geht.Ich habe ihn auch schon zu smw zurückgeschickt aber sie meinten sie haben nix gefunden tuner und alles wäre in ordnung und bei ihnen würde es normal gehen.Dann habe ich als der receiver heute angekommen ist, und halt immernoch nicht richtig ging ihnen mein problem nochmal geschrieben und sie meinten ich sollte meine diesq auf erweitert stellen aber ich weis nicht wie ich da dass alles einstellen muss wenn ich auf erweitert gehe. Sie meinten sie könnten mir dass detailliert monntag beantworten und als alternative würden sie es mir empfehlen hier zu fragen.Also meine frage kann mir einer erklären wie ich da alles auf erweitert einstellen muss oder mir ein bild schicken wie er seine eigene diesq auf erweitert hat?

Danke Schonmal im vorraus

AW: Diesq auf erweitert

Welchen DiSEqC Schalter nutzt du?

Dream Tuner sind sehr wählerisch im Bezug auf die verwendeten DiSEqC Schalter.

Das steht nromalerweise auf dem Typenschild drauf.

Was ist dass oder wo finde ich dass also dass typenschild

...auf dem Gehäuse des DiseqC Schalters.
Bei Dreams und PC-TV Karten würde ich nur Spaun verwenden, alles andere ist Glückssache, zB. Spaun SAR 411 Wsg.

Also wie soll ich alles bei erweitert einstellen ?

Kann mir da einer helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da für muss man erst wissen wie viel Satelliten du empfängst und was für DiseqC Schalters du benutzt (1.0; 2.0 : 1.1 )

...dann benötigst du nur DiseqC 1.0, hast ja nur 4 Satelliten.
Musst dann nur, je nach Reihenfolge deiner LNB sie zuordnen.
Da brauchst du nicht ERWEITERT einstellen.
Tausche deinen DiseqC Schalter gegen den von mir vorgeschlagenen SPAUN und du wirst sehen das es funktioniert.

Aber ich habe im Wohnzimmer ne originale und da habe ich auch nicht auf erweitert sondern auf einfach dieseqc a b c d und da kommt nie tunen fehlgeschlagen

Welcher Tuner ist in der Clone Box?
Normaler oder Triple Tuner?

Zurück
Oben