Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support EZbook: Windows Laptop ohne die Möglichkeit ein neues OS drauf zu laden ?

MaLoProject

Newbie
Registriert
6. Dezember 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend bzw Nacht,

Ich habe ein etwas seltsames Problem bei einem sehr seltsamen Gerät^^

Ich hab vor einigen Tagen, einen extrem billigen Laptop bekommen. Er hat scheinbar keine Marke (China Laptop) aber vorne steht "Vista" drauf, nein damit ist nicht das OS Windows Vista gemeint (siehe Bild)
Auf dem Karton in dem das Teil ankam, stand drauf wortwörtlich "Not EZbook" aufgedruckt, nicht mit Edding oderso drübergekritzelt.

Specs :
-Windows 10 Pro v 1709
-2 GB RAM...
-Intel Atom X5 CPU
-Bluetooth
Süße 32gb Speicher erweiterbar per SD Karte...und wahrscheinlich künstlicher Stop bei 64GB
Lüfterloser Plastikbody
14 Zoll

Problem jetzt ist, selbst wenn ich nur YT oder Netflix schaue, wofür das Teil auch nur da ist, geht der Akku selbst beim Laden leer.

Nach spätestens 4h Video On Demand + Laden ist Schluss.

Jetzt hatte ich eventuell die Hoffnung, dass wenn ich ein etwas leichteres OS draufpacke als W10 z.B Linux, würde der Lappi vielleicht ein wenig länger durchhalten.

Ich kann allerdings kein anderes OS draufknallen bzw es klappt einfach nicht.

Die Sticks, auf denen ich die Systeme habe(habe mehrere OS ausprobiert, ubuntu v15, ubuntu v1, Windows 7, XP) funktionieren alle, nur an diesem Gerät nicht.

Er will einfach nicht die Sticks booten. Er geht immer direkt ind Windows rein.

Bootreihenfolge ändern = bootet in windows
Boot manager starten = er bootet in normales Windows.

Man kann im bios unter boot auch nicht von UEFI auf Legavy umstellen, hatte im Internet gelesen, dass dies manchmal notwenig wäre.
Diese Option habe ich allerdings nicht.

Auch mein Kollege, der sich eigentlich damit auskennt, hat es nicht geschafft. Er meinte auch irgendwie da wäre ein fake bios drauf ? Geht sowas überhaupt ?

Ich bin halt mit meinem Latein am Ende... ich erwarte zwar nichts von dem Gerät, aber irgendwie störts mich ja schon.

Falls noch Fragen sind, haut rein :smile:

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und wünsche noch eine angenehme Nacht

LG
Malo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Versuch` doch bitte testweise einen Stick mit balanaEtcher zu erstellen; angeblich "schmecken" dem ezbook diese isos besser.

Gruß

Fisher
 
Kannst Du von einem Windows-Stick booten?
Ich würde das System zuvor sichern - meist sind Treiber installiert, die man nur schwierig beschaffen kann.
(Es gab auch ein Tool, wo it man alle derzeit installierten Treiber sicher - aber mir fällt der Name gerade nicht ein.)
Schau mal unter Sicherheit im Bios, ob Du dort verboten hast, ein unsicheres Medium zu booten.
Weiterhin gibt es für die Atom-Plattform ein extra Tool von Intel, womit man die „Partitionen“ etc. verwalten kann.
 
Zurück
Oben