Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Hausaufgabe nachprüfbar

AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

So zu 03 : ihre kleinen Kinder ( Kinder ist die Mehrzahl )
04 : keine großen Probleme ( Probleme ist die Mehrzahl)
05 : ein verletztes Tier
06 : einem gestohelenen
07 : Ein hübsches .... meinen jüngeren...
08 : alles richtig
09 : alles richtig
10 : alles richtig


B )
Mal in dem Style wie in dem Beispiel gemacht :

12 : Nein, das ist kein billiger Tisch
13 : Nein, das ist kein interessanter Film.
14 : Nein, das sind keine faulen Arbeiter. Das sind motivierte Arbeiter ( so hart motiviert, dass sie sonst abgeschoben werden :D )
15 : Nein, das sind keine guten Ergebnisse. Das sind schlechte Ergebnisse
16: richtig
17: Nein, das ist keine saubere Bluse . Das ist eine schmutzige Bluse.
18: Nein, das sind keine Lauten Kinder. Das sind leise Kinder.
19: Nein, das ist kein ängstlicher Junge.
20: richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Hey Hey,

Ü1)

6) vor einem halben Jahr
7) wegen hoher Preise
9) diese kleinen Teile
10) für sein neues Konzept
12) an seinem siebzigsten Geburtstag
13) während eines starken Sturmes
15) jeder normale Mensch
16) diese langweiligen Geschichten
22) aus nächster Nähe
23) alle wichtigen Regeln
26) keine weiteren Fragen
28) lange, dunkle Straßen
29) diese ....

Ü2)
ich habe es durchnummeriert (K = 1. Zeile, V = 2. Zeile, dann wieder K = 3. Zeile usw.)

2) Der japanische Tee...
4) Grüner Pfeffer ist hier!
6) Die spanischen Oliven habe ich ...

Ü3)
j) schöne, neue Häuser

Ü4)
o) einem großen Haus

Supi dupi :) :good::good:
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

1.1
Ich bin der Meinung , dass man andere beim sprechen nicht unterbrechen soll .
Alle Sprechpartner sollten warten, bis der Redner seinen Satz beendet hat .

1.2
Meiner Meinung nach ist das nicht so . Wenn man schlechte Laune hat, sollte man diese für sich behalten .


2.a alles richtig

2.b erfolgreich, aufmerksam , interessant , Sicherheit , den Sport.

erfolgreich bezieht sich auf den zweiten Satz, da er eine neue Stelle gefunden hat .

Sicherheit bezieht sich auf das Wohnung kaufen , damit ist die Sicherheit des Geldes gemeint .


3.1 grünen Salat

4.2 um eine gute Prüfung zu schreiben.


5 Alles richtig


Bei manchen Fragen grübel ich manchmal selbst, obwohl ich im DeutschLK war :D
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

...habe dir mal den Text ein bisschen korrigiert.


Hallo David !!!
Wie gehst es dir ? Hast du schon dein Ingenieur Studium abgeschlossen? Ich hoffe das bei dir alles in Ordnung ist.Wir haben uns lange Zeit nicht gesehen, deswegen schreibt mir was bei dir geschehen ist.
Bei mir ist eigentlich alles ok. Zur Zeit lerne ich Deutsch, um eine gute Arbeit zu finden. Jede Woche, von Montag bis Donnerstag stehe ich um 7:00 Uhr auf und fahre zur Schule anstatt morgens lange zu schlafen. Nach der Schule, komme ich nach Hause und suche im Internet damit ich einen Job finde. Wie ich sehe, und von andere Leute höre, es ist nicht leicht eine gute Arbeit zu finden und zu bekommen. In diesen Momenten habe ich mich nicht unterkriegen lassen und bewerbe mich bei verschiedenen Firmen.
Leider muss ich nun schließen, schreibe mir was bei dir so los ist.
Alles gute mein Freund !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

  1. Nach den Ferien tritt er seine Stelle bei der Firma seines Vaters an
  2. Auf welche Weise glaubst Du, Dein Ziel in einer so kurzen Zeit zu erreichen
  3. Während der Operation seiner Frau wartete er auf einer Bank in dem (besser: im) Korridor
  4. Das Haus ihrer Bekannten ist größer als unser Haus
  5. Das Wetter steht unter dem Einfluss eines Hochgebietes, das sich bis an die Ostsee erstreckt
  6. Dem Wunsch seiner Eltern gemäß studierte er an der Universität in Tübingen
  7. Von allen Zügen ist dieser Zug der schnellste.
  8. Der Hund sprang aus dem Korb, lief durch die Küche, aus dem Haus und rannte in den Garten
  9. Gegen seine Gewohnheit ging er an jenem Abend früh ins Bett
  10. Das Buch dieses Schriftstellers ist vor einem Jahr unter dem Titel „Mein Flug über den Ozean“ erschienen
  11. Welcher Freundin hat er die Blumen geschickt?
  12. Jeden Sonntag sehe ich, wie dieser Mann seine Tochter an der Hand nimmt und mit ihr in den Stadtpark geht
  13. Nach der Stunde musste der Schüler zu der Lehrerin kommen
  14. Nach dem Frühstück ließ ich ein Trinkgeld für den Kellner liegen
  15. Jene alte Dame schenkte jedem Kind einen Apfel.

Hast Du die Übung schon gemacht? Deine Ergebnisse wären auch interessant.

Gruß

Fisher
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Neue:


Bevor

Bevor bin ich nach Schule gegangen, habe ich meine neu Hausaufgabe gemacht.
Bevor ich frühstücke, trinkt ich einen heißen Tee.
Bevor ich ein Apfel esse, wasche mich meine Hände.
Bevor ich zum Schlafen gehe, rufe ich zu meine Freundin an.

Während
Während mache ich (ich mache) Hausaufgabe, höre ich Musik.
Während ich meine Zehne putze, rasiere mich.
Während ich nach Kurs fahre, lese ich eine Zeitung.
Während er ein Lied singt, höre ich es gern.

Nachdem
Nachdem ich nach Hause gegangen bin, schalte ich ein Radio an.
Nachdem ich meine Hausaufgabe gemacht hatte, tränkte ich ein Kaffee.
Nachdem er unsere Auto geputzt hat, machtet wir eine Reise.
Nachdem Frau Lorenz ihre Kinder nach Hort bringen hatte, schlaft Sie an ihrer Sofa.
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Bevor
Bevor ich zur Schule gegangen bin, habe ich meine Hausaufgabe gemacht.
(Bevor ich frühstücke, trinkt ich einen heißen Tee.) --> Besser bei "Während"
Bevor ich meine Zähne putze, rasiere mich.
Bevor ich einen Apfel esse, wasche ich meine Hände.
Bevor ich schlafen gehe, rufe ich meine Freundin an.

Während
Während ich Hausaufgabe mache, höre ich Musik.
Während ich meine Zähne putze, rasiere mich. (Anmerkung: Dieses Kunststück würde ich gerne sehen :p )--> Besser bei "Bevor"
Besser: (Während ich frühstücke, trinkt ich einen heißen Tee.)
Während ich zum Kurs fahre, lese ich eine Zeitung.
Während er ein Lied singt, höre ich es gern. ---> Besser: Während er ein Lied singt, summe ich mit.

Nachdem
Nachdem ich nach Hause gegangen bin, schalte ich ein Radio an.
Nachdem ich meine Hausaufgabe gemacht hatte, trank ich ein Kaffee. (Kein Bier? :p)
Nachdem ich unser Auto geputzt hatte, machten wir eine Reise.
Nachdem Frau Lorenz ihre Kinder zum Hort gebracht hatte, schlief Sie auf ihrem Sofa.


Also meine Empfehlung zusammenfassend:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben