Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Hausaufgabe nachprüfbar

AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

1.
a)Gehst du morgen ins Theater ?
Ja, ich habe vor, morgen ins Theater zu gehen.

b)Besuchst du am Samstag deine Eltern ?
Ja, ich habe vor, am Samstag meine Eltern zu besuchen.

c)Ziehst du bald um ?
Ja, ich habe vor, bald umzuziehen.

d)Bewirbst du dich um ein Stipendium ?
Ja, ich habe vor, mich um ein Stipendium zu bewerben.

e)Reist du bald ab ?
Ja, ich habe vor, bald abzureisen.

f)Unterschreibst du den Vertrag ?
Ja, ich habe vor, den Vertrag zu unterschreiben.

g)Schreibst du dich für diesen Kurs ein ?
Ja, ich habe vor, mich für diesen Kurs einzuschreiben.

h)Wiederholst du die Übung ?
Ja, ich habe vor, die Übung zu wiederholen.

i)Vergleichst du die Angebote ?
Ja, ich habe vor, die Angebot zu vergleichen.

j)Bereitest du dich gründlich vor ?
Ja, ich habe vor, mich gründlich vorzubereiten.
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

f und j sind jetzt richtig.

bei m hast du ja die 2 vorgeschrieben also "Ich habe die Absicht, ..." ... da hier "Ich" steht muss aus dem "sich" ein "mich" werden ---> mich untersuchen zu lassen.

ja hennes7 hat recht mit den schreibfehlern. Aber inhaltlich sonst richtig.

:emoticon-0148-yes:
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Gibt es vieleicht ein Forum oder Portal wo kann man seine Hausaufgabe (Deutsche sprache) schreiben und jemand kann es korrigieren ?
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

hey hey,

ja wir helfen dir doch gerne hier.
hat bisher nur keiner gesehen :p

was genau ist das was du gestern gepostet hast?
mach am besten wieder ein genaues bild von der aufgabe mit deinem handy.

MfG
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Es war eine wortlische Auflage: Bitte schreiben Sie 10 Satze "Modalverben mit Infinitiv + zu"

Und eine neue Hausaufgabe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Du machst ja echt Fortschritte.

1, 3, 4, sind richtig.

5 ist richtig, allerdings schreibt man entweder zuhause oder zu Hause.

2: um keine Zahnschmerzen mehr zu haben

6 ist eigentlich eine Frechheit. So wie der Text vorgegeben ist, wollte die Mutter einen Mechaniker schicken.

Die Lösung des Gemeinten, aber nicht Geschriebenen wäre also: ...damit diese einen Mechaniker schickt.

7 um nicht zu spät zu kommen

8 um seine Haut zu schützen

9 damit ich nicht zu spät komme

10 um ein Eis zu essen


Gruß

Fisher
 
AW: Die Hausaufgabe nachprüfbar

Hey Hey,

3) nochmal den hinteren Teil angucken (Kinder ist mehrzahl)
4) das gleiche. "Probleme" ist mehrzahl.
5) "ein verletztes Tier"
6) "einem gestohlenen Fahrrad"
7) "ein hübsches Mädchen hat meinen jüngeren"

Rest okay :)

MfG
 
Zurück
Oben