Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die "echte" Stube ist zurück: Stube Legacy 1

Ob das nun Stube 1 oder Stube 5 ist ist vollkommen wurst. der erfinder hat sich die mühe gemacht und es nach seinen wünschen konfiguriert. Ist gut aber es gibt besseres. im grunde ist es kodi mit den richtigen zutaten.

@R du wiederholst dich
 
Hallo liebe Community mal eine kurze Frage zu den Update von stube 1, Wenn das Update dann freigegeben wird geschieht das dann wieder über die App oder ist dann hier Der Download zur Verfügung und müssen das dann selbst installieren. Ich erinnere mich dass in der Vergangenheit das Update immer über die application ausgeräumt wurde. Wird es dieses mal auch so sein?
 
moin, hab diese ganze geschichte gerade erst entdeckt. gibt es irgendwo einen guide von anfang bis ende um das zu verstehen? ich würde mir das auch gerne einrichten aber blick da noch nicht wirklich durch. würde mich über hilfe freuen.
 
Die aktuelle version ist die stubebox legacy 3. Hier in den ressourcen haben wir sowohl die 32 bit als auch die 64 bit version.
Wie Du eine apk installierst, weisst Du sicher.
 
Hier die erste Seite aufrufen und dann im zweiten Post auswählen

Oder meinst du legacy 3 ?
 
geht nicht (auf nvidia shield). Habe die apk entpackt und wollte sie über Netzwerk installieren. Nach Herunterladen kommt immer "Application nicht gefunden"vom Dateimanager und dann passiert nichts mehr.
 
Du mußt schon mehr Infos rausrücken.
Willst du vom PC aus die APK zur Shield kopieren?
Oder hast du die APK über den Downloader auf deiner Shield herunter geladen?
Hast du die APK schon auf der Shield und findest diese nicht im Dateimanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Also ich habe die aus dem Thread auf ein Netzlaufwerk und habe auf das Netzwerk mit dem file Commander zugegriffen. Die Datei war problemlos auffindbar und der Manager hat sie auch aus dem Netzwerk heruntergeladen.
Danach wurde der Name der apk angezeigt und man konnte zwischen installieren und abbrechen wählen. Wenn man installieren wählt, kommt dann nur die die oben erwähnte Einblendung - habe sowohl die 64bit als auch die 32bit Version probiert - jedesmal genau das Gleiche.
 
Diese Vorgehensweise habe ich noch nie ausprobiert.
Da du ein Netzwerk eingerichtet hast, benutze doch ADBLink um die APK vom Rechner auf deiner Shield zu kopieren und von dort aus dann zu installieren.
Habe es auf meiner Shield immer so gemacht.
IP Adresse der Shield in der App ABBLink eingeben und die APK auf die Shield rüberbringen (oder wie man will vorinstallieren)
Die richtige Installation beginnt erst wenn du dann die App auf der Shield anklickst und sie sich die Daten aus dem Netz holt.
Die App ADBLink mußt du dir erst aus dem Netz runterladen und auf deinem Rechner installieren.
Um über ADBLink auf deiner Shield zugreifen willst, mußt dann aber auch noch in der Entwicklungsoption etwas freigeben.
1. "Entwicklungsoption freigeben" anklicken
2. "USB-Debugging" und "Netzwerk-Debugging" anklicken

@suwofis
Man kann hier ruhig schreiben wie du damit klar gekommen bist.
Wäre hilfreich für viele andere User!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin ja nicht klargekommen. Application wurde ja nicht gefunden.
Das mit dem ADBLink versuche ich mal und gebe selbstverständlich Rückmeldung. Vielen Dank dafür
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen