Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die "echte" Stube ist zurück: Stube Legacy 1

Auch nicht vergessen dann die Berechtigung bei der App Stube zu ändern bzw. erlauben.

Ok, aber habe da zwei Probleme: zum einen kann ich USB-Debugging nicht aktivieren, weil im usb-port1 eine festplatte steckt. Ich habe die apps ausgelagert, zwecks geringem Speicher.
Zudem bin ich mir bei adb-link nicht so im klaren was da rein muss. also ip, port und gerätenamen ist klar. Aber pull folder,scrcpy arg, package name, file path usw. habe ich keine Ahnung.

In ADBLink nur unter "New" die IP Adresse deiner Shield und irgend einen Namen unter "Description" eintragen.
Dann zurückgehen und diesen Namen oder IP-Adresse gehen und Connect gehen. Es wird eine Verbindung zu deiner Shield herstellen

Eine Möglichkeit wäre kurzfristig deine USB-FP abzukoppeln.

Wenn du trotz allen es nicht schaffst über ADBLink dieAPK zu installieren, versuche es doch mal mit dem Downloader und einem Code hier aus dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon soooo viel mit der Shield herum experimentiert und nie habe ich dadurch etwas zerschossen, sodass ich auf Werkseinstellung gehen mußte.

Ok, hat geklappt. Ich habe jetzt einfach mal ohne usb-debugging gemacht und es hat tatsächlich installiert. Wenn ich gewusst hätte, dass es sowas gibt, hätte ich nicht jahrelang mit Datei hin- und herschieben, google drive usw. herumgeeiert. Ist ja ein schönes Paket. Was mir gefällt, ist, dass man wohl sogar noch weitere add-ons installieren kann, was z.B. bei der kodibox nicht geht.
Bei vavoo habe ich leider keinen der Kanäle, die ich testete, zum Laufen gebracht. Bei andere Vavoo-Version (z.B. bei kodibox) liefen diese Sender aber. Aber ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Bei Aguia Vavoo war gerade ein Sender weg, der gestern noch lief. Komisch. Oder muss ich da in der stubebox noch was konfigurieren? Weil das live-tv auch nicht so wirklich geht. Das Stalker hingegen läuft soweit...

Hast du Stube.Box.Legacy 1 oder StubeBox.Legacy3 installiert. Die 3er läuft stabiler.
Vavoo läuft schon länger nicht mehr, kannst aber das Addon Vovoo5.0 nachinstallieren. Ich rate aber davon ab, denn wenn man länger vavoo schaut werden viele Daten gespeichert und irgendwann ist der Speicher voll. Du kannst aber Lokke.apk installieren und das Bundel vavoo.to darin aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem Plan. Dachte immer, das Lokke.apk sei ein Browser :)
Müllt nur das vavoo 5.0 den Speicher voll oder vavoo allgemein? Weil mein Kodi manchmal recht lange Ladezeiten hat (aber ich schaue auch nicht viel vavoo). Und kann man den Speicher auch wieder "leeren" bzw. überprüfen, welche app wieviel zugemüllt hat?

Installiert habe ich die 3-er Version, soweit ich weiß. Diejenige, auf die auf Seite 1 in diesem Thread verlinkt wird.

Du kannst einfach in den entsprechenden Apps die Daten überprüfen, wenn sie über ca. 500MB haben und weiter wachsen dann Daten löschen und wieder neu die Daten runterladen.
Mir ist es immer bei "ES Datei Manager und bei Vavoo aufgefallen. Hatte einmal mehrere Stunden vavoo geschaut und plötzlich kam die Meldung "Zu wenig Speicher vorhanden" Ein falscher Klick und schon hatte er einige Apps gelöscht. Wenn du nur zurück gehst und die Datei "Daten" überprüfst wirst du sehen welche App der Verursacher ist der die Daten Vollmüllt. Dann mußt du diese Daten kompl. löschen und wie ich schon sagte neu runterladen.
Das war bei irgendeiner Stube-Version, wobei dort die Daten auf fast 2GB angewachsen waren. Und ein Fire TV Stick hat nur einen kleinen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
bei stubebox wäre das kein Problem, aber bei meinem eigenen Kodi wäre das nicht so ratsam. Habe ich einmal gemacht und als ich kodi dann startete, kam dann die lustige Meldung "preparing for first run" - und dann 3 Stunden Arbeit für mich, bis alles wieder konfiguriert war.
Aber bei kodi nutze ich kein vavoo5.0 ich habe vavoo.to und das aguia vavoo.
Gibts bei lokke.apk auch irgendwas zu beachten?

Nein, Lokke ist eine sehr einfache App ohne Schnickschnack. läuft auch über Vavoo und ich benutze Lokke nur wenn ich mal woanders Probleme habe. Locke lief auch immer weiter als Vavoo nicht ging bzw. ausgefallen ist.!
Dezor ist genauso wie Lokke!

Ja, habe von dezor gehört. Aber ich würde erstmal Lokke versuchen. Habe mir von deren Homepage mal die Android-Version geladen (Android-TV gabs nicht). Das Ganze werde ich wieder mit adb-link installieren und dann müsste man ja in der config irgednwas mit vavoo aktivieren sehen können.
Kann gerade nur nicht testen - shield ist gerade anderweitig im Einsatz :)

Nicht in der Config, oben bei Lokke gibst du Vavoo.to (Bundle) ein und schon klappt es.
Die lokke.apk ist für alle Android Systeme auch für dein TV, wenn dein TV ein Android Betriebssystem hat;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Werde dir morgen berichten, ob ich Erfolg hatte

hatte mit deinen Hinweisen gut geklappt.

Hallo bin am verzweifeln, VavooTV lässt sich nicht bei Stubebox installieren, kommt jedesmal die Meldung ,,Ffmpeg Dircet fehlgeschlagen,, HILFE, hoffe mal das hier einer ne Lösung für mich hat, schon mal DANKE

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen