Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky CI+ M

johst

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Versuche mittlerweile seit zwei Tagen und auf zwei verschiedenen Linux Boxen (OpenATV Image und Merlin3) meine V14 mit dem Sky CI+ Modul zum laufen zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Daher vermute ich, dass das Modul einen "Schlag" hat.
Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.
Kennt jemand am TV angezeigte Fehler welche die Mitarbeiter von Sky dazu bewegt eine neues Modul zu vesrsenden?
 
AW: Fehlercode Sammelliste

HAtte mit Dir ja schon in einem anderen Board kommuniziert,
Wie, Ich habe auf meiner DM7020HD Merlin installiert, und dann per Offline Installation die beiden Pakete dream-ci-plus_1.9-r5_mips32el und enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r7_mips32el installiert.
Zur Fehlerquelle kommen nach meiner Meinung folgende Sachen ins Spiel, Hauptplatine der Dreambox (hatte hier schon ein User) oder das CI+ Modul ist defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlercode Sammelliste

Wird jetzt offtopic aber:
-die Hauptpaltine würde ich ausschliessen da zwei Receiver die gleiche Fehlermeldung anzeigen
-ein defektes Modul wäre durchaus möglich (habe leider keine Testmöglichkeit)
Es würden mich trotzdem mögliche Fehlercodes interessieren da mit dem angezeigten (575) die Hotline nichts anfangen kann.
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Tja, fehlerhaftes ci Modul kann sein, aber um das verifizieren zu können, benötigst du einen final Test,
sprich Tv oder Receiver der CI+ zertifiziert ist, entweder Freund oder Bekannter, oder bei Mediamarkt oder anderen Markt vorbei schauen, da gibt es ja auch meist nette Sky Mitarbeiter, die unterstützend helfen.
wie gesagt, du benötigst eine Verifizierung deines Moduls, .......
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Sag einfach Du hast einen Bekannten, wo Du die Karte/Modul mit Karte testen könntest. Evtl entpairen sie Deine Karte.

MfG
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Hast Du nicht auch einen Fernseher mit CI+? Dann kannst Du doch schnell darin testen?!

Gruß,

ernest
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

Mein TV hat leider keinen TV Slot. Mir geht es auch nicht umch quer das Entpairen sondern rein um das Modul + Karte.
Die stellen sich einfach stur und wollen kein Neues versenden.
In der Dream ist es eigentlich, den Anleitungen folgend, nicht schwer die CI+ Unterstützung einzurichten.
Daher kann ich mir nicht vorstellen dort einen Fehler gemacht zu haben.
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

moin moin

Sind Modul (CAM ID u SERIAL)auf deine Karte abgestimmt wenn ja muss es mit OpenATV eigendlich laufen wenn nicht dann ist wie oben schon gesagt Modul hinüber

MFG
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

Laut Sky wären die aufeinander abgestimmt. Selber habe ich keine Möglichkeit es zu testen.
Mit OpenATV, NewNigma und Merlin hatte ich es auch schon probiert.
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

Wenn du selbst keinen TV für Sky Module hast und auch deinen Freunde und Bekannten solche TVs auch nicht haben: geh in ein Fachgeschäft und frage höflich nach, ob du dort dein Sky Modul testen kannst.
Du häst dich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit an deinem Receiverund dem Image fest.
Ehe du da noch länger rumtestest......
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Moderatoren kann man auch nichts Recht machen ;-)
Mal beschäftigt man sich zu wenig und jetzt endlich auch zu viel mit dem durchlesen der Threads und anschließendem Experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht hier doch um die Lösung des Problems, man muss versuchen Fehler aus zu klammern, bei dir steht aber weiteres zum testen nicht zur Verfügung!

Daher der gut gemeinte Rat, einfach mal zum Blödmarkt zu fahren und es dort testen zu lassen von einem verifizierten Sky Mitarbeiter.

PS Das mit dem Blödmarkt Tipp hätte ich dir auch geraten.
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

War auch von mir nicht böse gemeint.
Es hatte sich nur angeboten da man oft liest wie User zum mehr lesen und ausprobieren ermahnt werden.
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

War jetzt, wie empfohlen, im MediaMarkt und habe bei einem freundlichen Mitarbeiter das Modul testen dürfen.
Siehe da nach nur wenigen Sekunden war das Bild da :diablo::wacko1:
Wieder zu Hause habe ich aus dem bestehenden Merlin Image die Plugins Socketmmi, Autopin und CI-Plus deinstalliert und erneut aufgespielt.
Bekomme das Modul nicht zum laufen, es erscheinen dauernd die Fehlermeldungen 570 + 571 und im Autopin erscheint der grüne senkrechte Balken auf der linken Seite nicht.
Habe das Merlin Image erneut installiert ohne andere Plugins. So bekomme ich das Modul zum laufen aber die Skysender sind alle verpixelt.
:( Was nun...?
 
AW: Die angezeigten Fehler (571 und 575) sind der Sky Hotline unbekannt.mit dem Sky C

Glückwunsch zum Test Erfolg......
So weist du wenigsten, das das Sky Modul i.O. ist.

Teste anderes Image....
Oder anderen skin.

Wie sind die Empfangs Werte bei den Sky Sendern?
Hast du pixel auch bei Frfreinen Sendern.
Läuft ein Cam bei dir.
Ocam oder cccam.?
 
Zurück
Oben