Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ihr glücklichen, seit 2.22 läuft nicht mal das WLAN.

verschlüssellung am ap und wifi aus.. scann verbinden und verschlüssellung wieder an.. geht bei meinen beiden wifis bis auf 2.20 mit jeder uw...

Heini

ps. habe jetzt 2.24 drauf und wieder das läste anonymuss blabla :-/ dat nervt.. ob die uw entwickler die soft selber auch testen? solllen die uns doch mal sagen welchen cccam bzw. oscam die nutzen zum testen...

@rtttt

Was für einen Panasonic hast Du denn?
Ich für meinen Teil, muss sagen das bei mir leider immer auf den S*y HD Sport Sendern, während der Live Spiele also Sa. 15:30 Uhr Aussetzer vorhanden sind.
Sonst alles im grünen.

ich hab selber nen samsung. mein cs kollege hat nen panasonic gw20 plasma (die genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht parat). und er hat immer regelmäßige aussetzer. tx power auf 8, delayer schon alles durchprobiert. und stream speed auf HIGH (wenn nicht auf HIGH ist, dann gibts artefakte auf den öffentlich rechtlichen).

Ich bewundere Eure Geduld. Ich habe meine Diablo WIFI`´s schon vor 2 Wochen zurückgeschickt! :whistle2:

Ich sag nur, dass für dieses Diablo WIFI braucht man viel Geduld. Bei mir liefen mehr oder weniger alle UW Wersionen, am besten 2.21 und jetzt 2.24. Dazu muss ich sagen, dass die V2.24 sehr hartnäckig ist aber wenn man sie zum laufen bringt ist sehr stabil (bei mir leider nur am Abend, wahrscheinlich CS vom Anbieter Problem) und macht einen guten Eindruck wenn es ums Funktionalität geht.

Für die User die Probleme das Ding zum laufen zu bekommen haben habe ich paar Tipps parat (eigene Erfahrung).

1. Die CONFIG.XML sollte nicht übernommen werden, hatte bei mir nur bissle gefunzt aber nicht wirklich so wie es sein sollte.
2. CCcam.CFG bzw. NEWCAMD.CFG dürfen übernommen werden.
3. Bei suchen des Acces Points, verschlüsselung am Router ausschalten, wenn AP gefunden wird mit dem Prefix "FREE" auswählen, danach andere WiFi Einstellungen am CAS3 Programmer vornehmen.
Mein Diablo WiFi hatte zwar auch mein Router mit "WPA" Prefix gefunden, hatte aber keine Verbindung zum Router aufbauen können.

Viel Geduld wünsche Euch!

@rtttt

Hatte ich auch bei nem bekanten.. habe ein neues antennen-kabel gelegt selbe problem, antennen-kabel mitten im raum gelegt alles schön..
bei ihm war es das NT vom DECT Tel.... Antennenkabel bischen anders verlegt und alles war schick..

Gruß
Heini

ps. tx power auf 8 finde ich persönlich zu fett.. wie gesagt ich verwende inzwischen 3 wifi`s und alle 3, tx power auf 1, keinnerlei aussetzer.. jemehr tx power desto heisser wird das wifi.. auch nicht schön! hatte dadurch auch aussetzer (hitze problem)

@rtttt

Habe mein TX Power sogar auf 0 stehen und keine Probleme, der Router steht Luftlinie ca. 10m in einem anderen Raum. Stream Speed steht bei mir auf MID, keine Probleme mit Artifakten oder so.

3. Bei suchen des Acces Points, verschlüsselung am Router ausschalten, wenn AP gefunden wird mit dem Prefix "FREE" auswählen, danach andere WiFi Einstellungen am CAS3 Programmer vornehmen.
Mein Diablo WiFi hatte zwar auch mein Router mit "WPA" Prefix gefunden, hatte aber keine Verbindung zum Router aufbauen können.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Leider finde ich keine APs Verschlüsselung aus, Kanal 11 und den AP zwischen 10cm-2m hin und her bewegt, leider nicht. Mit 2.21 hat es noch funktioniert, da hab ich aber keine Oscam Verbindung hin bekommen.

ja mit wlan ist so eine sache was total umständlich ist und für einen leien nicht machbar ist. aber geht jetzt nach mehreren umständlichen problemen . das wifi rennt mit der oscam per cccam protocol...........im samsung tv sogar übern repater zur fritzbox...

Für einen Laien?? Sry aber da könnt ihr behaupten was ihr wollt bei dem einen läuft es bei den anderen nicht. Der Fehler sitzt nicht vor der Tastatur. Evtl könnte dies an den vielen "Störnetzen" liegen, das werde ich noch ausprobieren.

@mitgo

du hast bei dir cccam im 2.6er diablo und der verbindet sich mit nem oscam server? wie hast du das gemacht?:D

http://192.168.4.101/ipc/infophp/serverstats.php

PHP:
http://192.168.4.101/ipc/infophp/serverstats.php

- - - Aktualisiert - - -

@mitgo

du hast bei dir cccam im 2.6er diablo und der verbindet sich mit nem oscam server? wie hast du das gemacht?:D

ganz einfach neuen user in der ocam erstellt und als c-line im wifi eintragen .....und rennt wie sau

[TABLE="class: status"]
[TR="class: c"]
[TD="class: statuscol4"]wifi[/TD]
[TD="class: statuscol5"]OFF[/TD]
[TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
[TD="class: statuscol7"] 192.168.178.31
[/TD]
[TD="class: statuscol8"]1027[/TD]
[TD="class: statuscol9"]cccam (-)[/TD]
[TD="class: statuscol10"] 22.09.12 12:17:38
[/TD]
[TD="class: statuscol11"]00:36:19
[/TD]
[TD="class: statuscol12"]1702:0072[/TD]
[TD="class: statuscol13"]Sky: Sky Sport HD 2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Re: AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

@mitgo

poste doch bitte mal deine oscam config und user config und welche oscam version du nutzt, danke

Zurück
Oben