Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

habe die version 2.24 drauf ...... hattte wieder probleme mit dem wlan jetzt gehabe erst hatte ich bei den wlan settings unter dns . die gleiche adresse wie bei gateway eintragen, und siehe habe so keine verbindung zur fritzbox bekommen .....also habe ich dann es so eintragen

IP 192.168.178.31 sind die einstellungen mit meiner fritzbox
Netmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
DNS 8.8.8.8

so gehts bei mir wieder....................die programmierer sollten sich lieber mal um die wlan verbindung kümmern das ist wohl die wichtigste baustelle !!!!!!!!!!!!!!!! mein wifi braucht ca 1 min zum verbinden zur oscam mit wlan verbindung...

So gehts:
Die W-Lan Einbindung ist ein großer rückschritt!!! Es ist wieder genau so kompliziert wie bei der 2.21 u..2.22.

Das Update lohnt sich nicht!!! Newcamd lief schon mit den vorgänger Versionen! Und CCCam lief mit der 2.21 per dyndns und den anderen Versionen im HS-netz!!!
Ich prsönlich kann keine Änderung feststellen!! Ausser das die W-Lan Anbindung wieder eine Katastrophe ist!!

Für die, die sich schon an der 2.24 probiert haben. Probiert es nach meiner Anleitung. Wenn ihr sie genau befolgt, klappt es eigendlich auch mit der Verbindung!!!!! (gilt auch für die 2.21 u. 2.22)

Vorher das Cam so einstellen:
Wifi Gerät: ON
TX Power dBm: je nach abstand zum Router (zu erst vielleicht auf max lassen und nach der erfolgreichen Verbindung runter stellen)
Domain: ETSI
Verschlüsselung: None

1. Verschlüsselung des Wlan ausschalten
2. Wifi Cam mit AP verbinden (ohne Verschlüsselung)
3. IP des Wifi Cam im router kontrollieren und zur not notieren
4. IP des Wifi Cam im Internet Explorer/Firefox eingeben
5. bei user und passwort gebt ihr admin und admin ein
6. geht nun auf den reiter Wifi und nehmt folgende einstellungen vor:
6a. Security Mode: AES
6b. und ganz unten bei AES/TKIP Passphrase: xxxxxxxxxx euern wpa schlüssel ein (xxxxxxxx steht für euren schlüssel) nun noch mit Apply bestätigen!
7. Wlan wieder Verschlüsseln
8. Cas 9.7.0 starten und Wifi Cam einstecken
9. geht auf Wifi Configuration und auf Read Configuration
10. Nun schaut ihr ob die configuration soweit inordnung sind (ESSID Name, Enable DHCP, Domain ETSI, Encryption WPA-PSK + WPA2-PSK)
11. Jetzt gebt ihr euern Wlan schlüssel bei PSK Settings ein
12. Mit Write Configuration bestätigen und Warten das es erfolgreich beendet wird
13. Wifi Cam wieder in den TV od. Receiver und es sollte funktionieren!!!

Allen anderen empfehle ich das Update nicht durchzuführen!!!

klar lief das schon.. nur ab 2.22 bekommt man mit cccam nur anonymus und klar nur HS also nur im Intranet..!

Hey Zusammen,

hat einer von euch vielleicht schon raus bekommen wie man wieder die original Firmware auf die Diablo 2 Twin Wifi HW2.6 aufspielt?

Wie schon mehrmals hier angesprochen und wie es auch bei mir ist bringt es nix die Diablo zu formatieren und die Firmeware 1.88 aufzuspielen. Dennoch versucht CAS oder der Fernseh immernoch UW zu starten.

Hat da vllt jemand von euch schon ne Lösung?

drum ebend ja :-) hatte ich vorher aber nicht gewust, bis ich mir selber ein bild gemacht habe vorort :-)

Heini
Man braucht sich nur die freqeunz vom Dect mal ansehen dann weiss man wieso
lächelt
Auch andere Teile die mit Funk zu tun haben können sowas beeinflussen

- - - Aktualisiert - - -

das mit dem DECT hatte nur zur folge, das der TV ansich Bildaussetzer hatte egal welcher Sender.. ursache war das NT vom DECT Tel. da das Antennenkabel zudicht dran vorbei lag.. nun lippt es ja..
mit dem WIFI soo habe ich keine probleme.. UW2.21.. aber auch die anderen UW's lippen bei mir. keine probleme mit wlan oder soo.. lediglich anonymus aber mit newcamd rennen die.. sogar mehrere Caids :-)

N: server 8001:8004 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

oscam.conf

[newcamd]
port = 8001@1702:000000;8002@1722:000000;8003@1833:000000;8004@0B00:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 1

Heini
Bekommst du so die HD sky sender hell??
ich teste im mit mit OScam um Hd hellll zu kriegen?
ICh Werd jetzt erst mal die 2.24 druff machen
wenn die so weiter machen sind wir am ende des jahres sicher fertig
bei 2.30 hörre ich auf mit flash

MFG
WWC

Ich habe nun auch die UW 2.24 am laufen und muss sagen bisher macht es einen perfekten Eindruck. Sogar insgesamt besser als UW 2.19. Umschaltzeiten sind jedenfalls sogut wie noch nie. Bisher keinerlei Probleme feststellbar. Habe jedoch nur "Inhouse-CS" mit nem oscam Server und auch newcamd. Sky Komplett inkl. HD läuft problemlos.

Na toll
das hört sich doch gut an, nuja bei mir ist das Problem das ich auf cccam server mit oscam zugreifen möchte damit ich die Hd zum leuchten bringen kann die Pro7 RTL usw. sind ja hell
mit cccam auf Pc mit TV Karte habe ich mit cccam ja auch die hd sender alle hell nur ist das auf dauer nicht immer so ein gutes bild weil ich am selben PC immer viel bastele und dann stimmen nachher die einstelungen nicht mehr
deshalb habe ich mir ja auch das Wifi zugelegt.
um dies etwas ruckelfreier anzusehen ,nuja wenns nicht geht auch egal ich schaue eh nicht allzuviel Fernsehen ich teste ja die meiste Zeit nur nuja und flashe ja seit 4 Wochen das Wifi auch immer neu (lächelt)
MFG
WWC

So alles klar ohne Probleme2.24 geflasht und alles läuft mit cccam
Schalt zeiten Ok langzeittest muss noch machen
MFG
WWC

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

Über NEWCAMD geht anständig nur eine N:-Line, wenn ich mehrere einschalte geht höchstens 20-30 Sekunden lang und das war alles....

also bei mir ging es bis vorgestern alles wunderbar cccam und 2.21beta zu nem oscam server.
dann hab ich das 23er update gemacht und es ging auch noch alles und am naechten tag ging nix mehr. es kommt nur noch anonymous disconnected.
ein downgrade auf 2.21beta klappt aber cccam funktioniert auch nciht mehr.
also hab ich mal newcamd versucht aber da klappt nur eine N: line und da geht es leider auch nur bis zum 2. ecm dann zeigt der TV verschluessltes signal aber im oscam log sehe ich die ecm requests und die positiven antworten?!
achso verbindung klappt ueber WPA und ohne FREE aber das hilft alles nciht...

ich gebs erstmal auf bis zur naechten version..

eine lösung zur " Operation Error" bei der AA.Bin gibt es noch nicht oder?

@WWC

1.
ist alles richtig und auch bekannt, nur wer rechnet damit das auf einer steckdosenleiste SOOOOOVIELE geräte hengen und dann noch nen dect :-)
ferndiagnose brachte nüx also bild vor ort gemacht und die hände übern kopf :-)

2.
juppp

gruß
Heini

- - - Aktualisiert - - -

also bei mir ging es bis vorgestern alles wunderbar cccam und 2.21beta zu nem oscam server.
dann hab ich das 23er update gemacht und es ging auch noch alles und am naechten tag ging nix mehr. es kommt nur noch anonymous disconnected.
ein downgrade auf 2.21beta klappt aber cccam funktioniert auch nciht mehr.
also hab ich mal newcamd versucht aber da klappt nur eine N: line und da geht es leider auch nur bis zum 2. ecm dann zeigt der TV verschluessltes signal aber im oscam log sehe ich die ecm requests und die positiven antworten?!
achso verbindung klappt ueber WPA und ohne FREE aber das hilft alles nciht...

ich gebs erstmal auf bis zur naechten version..

N: server 8001:8004 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

oscam.conf

[newcamd]
port = 8001@1702:000000;8002@1722:000000;8003@1833:000000;8004@0B00:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 1

Heini

@heini
genauso hab ichs versucht mit dem newcamd..
nur zum ersten port bekommt er eine sinvolle verbindung. im server status beim diablo steht nur der 1. port auf connected. und im oscam webinterface sieht man so 5-10 anonymous die auf den anderen newcamd ports verbunden sind
ich habs auch mit mehreren einzelnen N: versucht genau das gleiche problem immernur die erste verbindet sich. und sobald ich dann auf einen verschluesselten kanal wechsel sehe ich fuer ca 10 sec nen bild danach ist vorbei.
das ganz kuriose ist ja das es schonmal ging ich hab dann aber die neue firmware versucht und seit dem geht nix mehr..

@saywa
nach der AA.BIN schriebt er noch die AB.BIN und BAEXT.BIN direkt ins cam. und das macht er auch nur wenn man die firmware version wechselt. wenn ich zweimal hintereinander die selbe flashe dann schreibt er die AA AB BAEXT files garnicht.

BAEXT wird installiert wenn du 2.23 vorher hattest mit 2.21 existiert dieser file komischerweise nicht. ich habs auch so gemacht, 2.23 dann auf 2.24 upgrade anders fehlen komponenten und so werden mehr probleme auftreten. normalerweise muss man auch updates machen, chronologisch und ohne formatierung. wie gesagt, treten flash operation probleme genau wie bei euch auch bei mir auf seit 2.22 aber durch mehrmals formatieren und hauptsächlich restore von alten backups funktioniert es, manchmal aber auch nicht. Es liegt an der Software, ich hoffe es hat keine Hardware schäden verursacht

@mastalee

habe nun auch das selbe problem mit newcamd und der 2.24.. jedoch bekomme ich auf alle ports einen connect. bild wird jedoch nur hell wenn ich vom verschlüsselten auf einen fta sender schalte.. dann paar sek. helle dann dunkel obwohl oscam korekte ecm's schickt aber auffem TV verschlüsseltes programm..

2.21 via cccam bleibts hell jedoch beim umschalten kommt verschlüsseltes programm oscam sagt aber found :-/ schalte ich auf einen fta und dann wieder zurück wieder hell sprich um ein verschlüsseltes program hell zu bekommen muss ich immer erst auf einen fta sender schalten.. was mir dabei richtig kopfzerbrechen bereitet ist, das ecm gestellt werden und auch korrekt beantwortet werden.. wie schon gesagt das wifi lippt ohne probleme in anderen tv's oder receiver..
ich vermute das dass die neue firmware vom LG TV ist vielleicht haben die ja extra da was eingebaut umd sowas zu unterbinden :-/

heini

Zuletzt bearbeitet:

hallo boys and girls
habe letzte nacht bis 0:30 gebastelt und siehe da ichhatte die Hd sky sender mit oscam hell ohne fehler und ruckel umschalteten dauertet etwas länger,was aber nicht schlimm ist
nachteil meine Hd Pro7 rtlhd usw.waren nicht hell zu bekommen
ich habe das sehr genossen das sky HD alle hell waren
nuja dachte ich warte mal bis heute morgen ab und wie es so ist es wurde nichst hell alles dunkel eben kurz nach einem Reboot des web interfachs wifi war es kurz nochmal hell

Ps dieses Wifi ist das reinste zauber stück man muss wirklich glück haben damit etwas zu erreichen
wie gesagt auf cccam läuft es ja gut
aber mit Oscam ist es ein glücksspiel
das reinste Bastelstück für erwachsene haben die hergestellt (lächelt
MFG
WWC

PS Welche Oscam benutz ihr?
Fehler meldung Oscam anonymous disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx.
wer weiß dazu rat oder hilfe
diese fehlermeldung haben ja einige user schon gemeldet
ich glaube fast es liegt an der OScam version ich habe die 1.oo im gebrauch

lächelt also nach mehrmaligen Reboot auf Webinterface Wifi läuft es zumindes für kurze Zeit immer mal oscam log zeigt auch alles an
nur bei umschalten ist es immer glücksache obs hell wird manchmal gehst manchmal nicht
wie gesagt reine glücksache und nichst Dauerhaftes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben