Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der "Nur Listen" - Laber Thread

Ja, ich habe für Portals einen separaten Server / Verzeichnis in Apache angelegt der unter einem anderen Port läuft.
Andere Portale wie Main oder Optimus laufen darüber auch problemlos, deswegen denke ich nicht das es zwingend an meiner Konstellation liegt.

Hast Recht. Ist momentan auch 459 bei mir. Ich schaue mal.

Edit: Getestet: Portals läuft mit darktv (live und Vod). Liegt an den Macs.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für`s Testen! Aber trotzdem seltsam, das Live auf der einen Seite mit den gleichen MAC läuft und auf der anderen nicht.
Oder halt nur ein blöder Zufall. Egal, dann schmeiße ich heute abend nochmal den Scanner an und versuche es mit frischen MAC.

Selbst bei schon gecheckten Macs scheint das aufzutreten.

ABER: Portals läuft nach re-check ohne Probleme mit darktv

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich auch noch was :) ein in portals erstelles portal xcc habe ich im sfv windows player eingegeben. keine ahnung 1000 Sender werden hell.
Dann gebe ich die selben Daten auf meinem Android TV - App TIVIMATE, OTT ein ich empfange nur 800 Sender ...zum Checken wieder auf meinem PC den Zugang geprüft 1000 Sender.^^

bei den Neptun Zugängen (hier im Board) konnte ich zwar über sfv die senderliste laden - es wurde aber nichts hell. es kam nicht mal eine Fehlermeldung nur es radelte ewig ...
Dann hab ich Spasseshalber im sfv bei unseragent (letzte Eingabe) den benutzernamen vom portal eingegeben ... darauhin wurden die Sender hell. :)

Tja, solche Sachen gibt's.
Als User Agent kannste aber auch reinschreiben, was du willst (meistens).

Genau, Sachen gibt es...
Hatte schon MACs, die liefen unter Windows aber nicht unter Android, oder umgekehrt.
Dachte bisher immer, dass DarkTV bei mir nur ohne VPN funktioniert. Wahllos jetzt eine probiert. Smartphone mit Ultimate Playlist Loader funktioniert mit VPN. TV Stick mit Tivimate und Windows mit sfvip nicht. :oops: :unsure:

Nur ne Theorie.... verkaufen die (DarkTV) nicht auch vorkonfigurierte Player zum anstöpseln!?
Vielleicht haben die einen speziellen Zugang und wenn du dann so eine MAC erwischst, dann gibt`s die Probleme!?

Kurze Frage zu Optimus und den MACs.
Kann es sein das wenn 2x die selbe MAC nutzen es zu Aussetzern kommt?
Ich hatte das gestern, hab eine andere MAC genommen und da hatte ich keine Probleme mehr.

So komme ich zur nächsten Frage, hat jemand paar MACs für Optimus am besten mit Laufzeit bis 2026

Danke

Das kommt darauf an, ob für diese MAC nur eine Verbindung erlaubt ist, dann stoppt es zwischen drin für eine Sekunde, was aber nervt.

Ja genau das hatte ich.
Ich denke man erkennt das nicht außer am „Stopp“ ob mehrere Macs gehen

Selber scannen.

@Zauberdaemon

Teste es aus. Schnapp dir einen Scanner, den den ganzen Seriennummer , deviceid Kram speichert und geb das bei einer Mac ein, die anscheinend nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich auch noch was :) ein in portals erstelles portal xcc habe ich im sfv windows player eingegeben. keine ahnung 1000 Sender werden hell.
Dann gebe ich die selben Daten auf meinem Android TV - App TIVIMATE, OTT ein ich empfange nur 800 Sender ...zum Checken wieder auf meinem PC den Zugang geprüft 1000 Sender.
klingt aber logisch. Wenn du beim Einlesen eine MAC erwischst, die nur 800 Sender abonniert hat und beim nächsten Mal eine die mehr Sender abonniert,
liest er halt immer die entsprechende Zahl ein. Portal liest ja keiner Sender ein, sondern leitet dich nur weiter, oder lieg ich da falsch!?

Portal liest ja keiner Sender ein, sondern leitet dich nur weiter, oder lieg ich da falsch!?
Nein. Passt!
Bei jedem Request wird eine Random Mac genommen.
ABER die benutzte Mac wird, wenn sie funktioniert mit Timestamp für 24h an eine IP gebunden und diese Mac kann nicht mehr anderweitig vergeben werden. Funktioniert die Mac innerhalb der 24h nicht mehr, wird der IP eine neue random Mac zugewiesen.
Loggt man sich mit einem anderen Gerät ein, gibt's für das ne andere Mac, die dann auch andere Sender hinterlegt haben kann.

Ihr seht: Portals ist nicht NUR ein "simpler" Proxy.

Somit hat @thedarside2 ein Gerät mit Mac für 1000 und ein Gerät mit realer Mac für 900.
Zumindest für 24h :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben