Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner WII mit 4.1e Soft. Ich wollte alles nochmal neu machen weil der Homebrewchannel auf dem Kopf steht und wollte Bootmii und den Homebrewchannel nochmal deinstallieren und neu installieren. Hackmii startet auch, aber bei dem Bildschirm "Press 1 to continue" geht nichts weiter. An der WIIRemote blinken nur alle LED´s.
Hier mal mein syslog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer hat denn da den YAWMM falsch bedient? Nun denn...

Fehlerquelle:
Anstatt die IOS alle mit + zu markieren, hast Du sie mit 1 markiert und so mit Trucha und auf v65535 gepatcht.
Nicht schlimm, aber die Wurzel allen Übels, weswegen sich der HBC nicht neu installieren ließe.

Lösung:
YAWMM starten, 36 eingestellt lassen, A, A und schon siehst Du die Ordner, wo sich auch der Ordner "Schritt 2 - IOS" findet.
Dort hinein, + gedrückt halten, 2x A, abwarten, neustarten, glücklich sein.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Wenn ich in den Schritt 2 Ordner gehe, mit + alle markiere und dann A drücke, kommt
Installiere Ticket....Fehler! (ret = - 2011) danach kommt bei allen 10 Dateien "nicht erfolgreich"
Mache ich immer noch etwwas falsch bzw. habe ich noch mehr falsch gemacht?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ja, da habe ich mich verlesen, sorry.
Du hast fast alles gepatcht, nur das IOS36 nicht.
In diesem Fall:
Starte den YAWMM und drücke dann erst 1, damit das IOS36 gepatcht wird.
Es kann sein, dass er stehenbleibt und man es noch einmal probieren muss.

Hast Du das erledigt, wählt er dieses IOS automatisch (auch hier kann er stehenbleiben, in dem Fall neu starten und manuell die 36 wählen) und dann erst kannst Du die Dateien damit installieren.
Du musst auch zwingend IOS36 nehmen, da man mit den anderen cIOS die IOS in v65535 nicht einfach überschreiben kann. Mit dem gepatchten IOS36 hingegen schon.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo!

Selbst da bekomme ich eine Fehlermeldung :-( mehr kann man glaube ich nicht falsch machen wie ich es gemacht habe :-(
Es zeigt mir an:

HW_AHBPROT konnte nicht benutzt werden, stelle sicher dass du den HBC 1.0.7 oder höher benutzt und "<no_ios_reload/>" in der meta.xml des Managers gesetzt ist. Ist dies der Fall nutze eine andere SD!

Eine andere SD Karte habe ich versucht, leider mit dem selben Ergebnis.

Auf der SD habe ich nach der meta.xml gesucht, aber es gibt mehrere.
Wie sehe ich welchen HBC ich installiert habe?

Danke für deine Geduld und Mühe!

Edit: ich denke der Rettungsversuch hat sich erledigt, ich habe nen schwarzen Bildschirm. Keine Ahnung was jetzt los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Startet der PriiLoader noch?
Hast Du ein NAND Backup?
Welche Seriennummer hat die Wii?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Nein auf dem TV kommt gar nix mehr. leider :-(
Nand Backup hatte ich, aber hab ich ausversehen mit Format der SD karte gelöscht. Also auch Mist gebaut.
Seriennummer ist LEF119... kann ich die komplett hier reinschreiben oder dir lieber per PN schicken?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Nein, Seriennummer reicht mir schon so.

Das ist äusserst doof :(
Du hast noch die einzige Möglichkeit ... versuchen das Rescue Menü aufzurufen.
Wenn das nicht klappt, siehts sehr sehr düster aus für Deine Wii.

Nach welcher Anleitung hast Du den Softmod durchgeführt wenn ich fragen darf?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Wie komme ich in dieses Menü?
Ein Nandbackup von einer anderen Wii nutzt mir nichts, oder?
Ich habe es nach der Softmod Anleitung 2011 all in one gemacht. Die ist ja für alle Wii´s, also ältere und auch die neuen.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Gamecube Controller auf Port 1 oder 4 einstecken.
Alle 4 Richtungstasten gedrückt halten, Wii einschalten.
Wenn das Menü noch da ist, startet es mit einem schwarzen Bildschirm wo in der Ecke unten die FW steht.

Ein fremdes NAND Backup nur, wenn Du die keys.bin von Deiner Wii hättest.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Da ist das nächste Problem, ich habe keinen GC Controller und extra dafür einen kaufen möchte ich nicht.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Tja, entweder neuer GC Kontroller oder ein technisch begabter Bekannter, der sowas kann (für den du vermutlich auch ein paar Euronen locker machen musst) oder eine neue Wii....... aber investieren wirst du müssen :emoticon-0112-wonde
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hast Du zufällig alles gelöscht (mit - markiert) anstatt es mit + zu markieren?
Obwohl,... das lässt Dich der YAWMM auch nicht machen. Er hat einen Brickschutz eingebaut, um sowas vorzubeugen.

Lass die Wii mal bis morgen vom Strom, also Kabel komplett trennen und wenn möglich Batterie raus, dann sehen wir weiter. Eventuell auch nur ein defekter Elko.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo Malibu, Dank Eliteboard habe ich mein Wii gemodet!
Ob ist noch was zu machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

ich würd noch die Hermes cIOS 223 (auf 37) und 224 (auf 57) installieren
 
Zurück
Oben