Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo Zusammen,

habe ein wenig Probleme mit der Wii, einige Spiele startet er nicht unter usb loader. Kann da mir jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hi Leute!

Ich weiß, die Wii ist etwas Retro aber für meine Kids genau richtig. Nun wollte ich ein paar Spiele über den USB Loader GX spielen. Jedoch erhalte ich immer einen Blackscreen. Entweder gleich nach dem "Start" Button oder wenn ein Video zu starten beginnen sollte. Dann kann die Wii nur mit dem Drücken des I/0 Buttons für 5 Sekunden ausgeschaltet werden.
Es bleiben aber nicht alle Spiele hängen. SM Galaxy bleibt z.B. hängen. oder kann es an den individuellen Spieleeinstellungen/Konfigurationen liegen? Sprache, Land, Video Code? Da habe ich an und für sich nichts verändert. Alle Einstellungen sind auf Standard.

Da ich nicht mehr weiter weiß, bitte ich euch um Hilfestellung. Sollte es noch Wissende auf der Wii geben :)

Hier mal der Auszug aus dem aktuellen Syscheck.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bericht wurde am 17.05.2020 generiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich gestern darüber informiert, ob man ein Firmwareupdate von meiner gemoddeten Wii 4.1E auf 4.3 machen kann und hatte dann gelesen, dass man bei aktuellem HBC problemlos ein Firmwareupdate machen könnte. Das Firmwareupdate wurde dann zwar mit Erfolgsmeldung abgeschlossen, ich denke aber, dass das Update zu schnell ging, als das da was ordnungsgemäßg aufgespielt wurde. Die Firmware stand auch nach dem Update noch auf 4.1E und nun gingen keine Spiele mehr zu starten bzw. hat der USB Loader keine Festplatte mehr erkannt. Auch der Syscheck ist immer mit Exception abgestürzt. Nachdem ich einige Sachen ausprobiert hatte, half dann nur der UHG Downloader mit vollem Update mit Firmware und cios. Nun scheint es erstmal wieder zu gehen. Was noch nicht funktioniert sind:
- Mikrofon wird nicht erkannt
- das Installieren von Spielen von der DVD im USB Loader funktioniert zwar, aber die Spiele starten nicht.

SysCheck:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für die Mikrofon Geschichte musst du das cios im Spiel selbst umstellen auf eines von Hermes (202,222,223,224).
Wie ist deine Festplatte vorbereitet NTFS oder WBFS?
Bei NTFS kannst ja mal an den PC anschließen und vergleichen was da der unterschied ist zwischen den einzelnen Spielen.
Ansonsten musst du auch hier das cios umstellen.
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben