Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Davon ab ist es so eh schon wieder veraltet.
d2x-cIOS sind momentan der Stand der Dinge, und das in v6.
 
mein Freund hat ein Update gemacht auf 4.3 der HBC 0.8 ist noch drauf kann aber jetzt nichts mehr installieren oder löschen
hier mein syscheck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weis jemand wo der fehler ist

Danke hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,

nachdem ich meine Wii am WE in den Softmod gebracht habe und nicht alle Spiele wollen (Lernerfolg Grundschule; Go for Gold) hier mein Syscheck. Vielleicht findet Ihr meinen Fehler.

Danke
aladin00


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ich was grundlegendes ändern muss, brauche ich dann leider auch Hilfe (absoluter Newbie was Homebrew angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Mich irritieren bei den cIOS 246-250 die revs 65535........sollten die nicht 21006 sein?
Womit hast du das gemacht? Softwii, Modmii, Pimp My Wii......?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ich habe den softmod nach der Anleitung hier gemacht:Wii SoftMod Homebrew Channel für FW 4.2 - All in One
Als dann die Spiele nicht liefen habe ich das Modmii update gemacht, in der Hoffnung, dass ich einfach neuere IOS brauche. Das war es dann aber wohl auch nicht.

Was mich gerade extrem irritiert ist aber die Tatsache, dass lt. SysCheck bei mir das Systemmenue 4.0 oder 4.01E ist. Vor dem Softmod stand in meiner Wii die 4.2E.

Habe ich noch ein Downgrade gemacht?

Ich bin gerade leicht verwirrt.

aladin00
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Dann wird das Problem bei Deiner Platte zu suchen sein. Kannst aber gerne nochmal einen aktuellen Syscheck machen und hier einstellen.

Mit ModMii(.net, nicht Modmii by xflak aus dem gbatemp-Forum) wird automatisch ein Downgrade gemacht, was auch seinen Sinn hat.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Morgen,

neue Platte, alles läuft vielen Dank

aladin00
 
Wii - hängt sich beim Spielen auf- bitte Kontrolle des Systemchecks

Hi Leute!

Habe hier eine Wii von einem Kollegen, bei dem hängen sich immer die Spiele von der Festplatte auf. Festplatten wurden schon 3 unterschiedliche probiert, bei jeder Platte das gleiche Problem. Mir kommt es vor wie wenn es beim Zwischenspeichern passiert, aber dafür kenn ich mich zu wenig aus. Eine andere SD Karte wurde auch ausprobiert, auch keine Besserung.

Bitte schaut euch dem Syscheck an, könnt ihr irgendwo einen Fehler entdecken?

Wii war eine 4.3, wurde nach Modmii softgemoddet, inkl. Sysmenü auf 4.1 soviel ich sehen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DANKE!!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Bei welchen Spielen hängt sich die Wii auf? Bei allen?
Wie wurden die Spiele gedumpt? Mit cfg oder eher mit GX? Zum Dumpen würd ich den cfg empfehlen.
Was waren das für HDDs? 2,5" ? Oder vielleicht welche, die sich automatisch ausschalten?
Schonmal einen USB Stick statt einer HDD getestet?

Syscheck scheint recht gesund. Ist das Gerät eigentlich schon etwas älter? Weil der HBC noch auf 61 sitzt........ wie lange sind denn die Probs schon vorhanden? Wurde in der Zwischenzeit irgendetwas an der Wii geändert?

Und den Syschecker gibts schon als neuere Version, ich glaube b11 ist aktuell....... nimm den mal, da findest du mehr Infos zu den cIOS 247 - 250 (vor allem auf welcher Base die sitzen und ob das d2x v6 sind oder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Wie von Sandra schon angesprochen, sollte der HBC auf IOS58 laufen.
IOS58 kam erst mit der FW 4.3.

Dieses Wochenende werde ich einige Aktualisierungen in Bezug auf Anleitungen, sowie Downloads machen. (d2x, GX Loader 2.2, SysCheck beta11...)
Wenn Du damit leben kannst, bis morgen zu warten, dann mach das bitte :)

Heute komme ich nicht leider mehr dazu.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

So, Kollege hat endlich geantwortet.

Folgendes Spiele kann er sich erinnern: Schlag den Raab, Donkey Kong, NewSuperMario Bros, und einige mehr, weiß die Namen nicht mehr.

Folgende Festplatten wurden ausprobiert, nur 2,5zollige mit 500GB: Verbatim, Chiligreen, MyPlatinum.

Der Softmod wurde mit Bathaxx durchgeführt.

Meine Frage nun, was kann ich tun um den HBC auf IOS58 zu bringen? Kanns denn an dem liegen dass sich die Spiele aufhängen? Bringts was wenn ich PimpmyWii drüber laufen lasse?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Einfach den HackMii Installer über den HBC starten und den Homebrew Channel neu installieren.
Keine Deinstallation zuvor durchführen, sondern einfach ganz normal neu installieren.
Somit wäre der HBC mal auf IOS58.

PimpmyWii - nein.
Bin grade bei der neuen Anleitung dabei :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

So, hier anbei ein neuer Syscheck! Ich bin ja jetzt der Meinung, dass hier kein Bathaxx gemacht wurde, die Wii war sicher eine 4.0-4.2 denke ich. Aber egal jetzt, HBC ist jetzt auf IOS58, näheres bitte wie gehabt unten im Spoiler. Bitte eure Meinung dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Button folgt gleich! Hab gestern vergessen.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Hast wohl nicht warten können.
Sieh Dir mal diese Anleitung an: Zur Anleitung: cIOS Installation

Am Ende findest Du eine SysCheck Vorlage, wie das in etwa aussehen soll.
Aber ich sehe gerade, Du hast da doch ModMii oder PimpMyWii verwendet, daher würde ich sagen, warte einfach auf Antworten von den Erstellern ab.
Bin da bei bei ModMii nicht der Experte dafür.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ne, das ist ja das Problem, ich habe jetzt lediglich 1x den HBC neu installiert, nach deinem Anraten. Sonst habe ich bis jetzt nix gemacht!

Da ich selbst den Softmod nicht durchgeführt habe und mein Kollege mich schon seit Tagen anraunzt ob ich sie mir anschauen kann, habe ich ja gesagt. Und eben hier im Forum nach Hilfe gesucht.

Also wenn ich nach deiner geposteten Anleitung von vorne anfange und ich die durchmache sollts passen bzw. kann etwas passieren?

Da ich den Softmod nicht durchgeführt habe werde ich mich hüten auf der Wii etwas gravierend zu verändern. Vor allem hat der Gschickte 50 Euro über willhaben bei irgendeinem Atatürk den Softmod machen lassen. Nur ist der nimma erreichbar oder was weiß ich. Naja egal, sein Problem.

Lg
 
Zurück
Oben