Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Das Datum kommt zwar hin, aber laut Seriennummer - nein, ist keine BootMii im Boot2 Wii.
Lade Dir den HackMii Installer herunter, speichere ihn auf die SD Karte und führe ihn über den Homebrew Channel aus.

Es wird Dir dann gleich angezeigt, was installiert werden kann.
Entweder BootMii as Boot2 oder BootMii only as IOS.

Dann weist es :)
Aber wie gesagt, laut Seriennummer normal keine BootMii im Boot2 fähige Wii.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Guck mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da haste mal Pimp My Wii drüber laufen lassen?
Ich würd zunächst einfach nur Hermes und d2x installieren, mach ab Schritt 3, nach dieser Anleitung
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150209-Anleitung-Hermes-cIOS-5.1-cIOS-d2x-v2.2-Installation
Und dann guck mal, ob sie ordentlich läuft.
Um die IOS upzudaten gibts doch vernünftigere Wege als ein Nintendoupdate.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Es geht hier um die einfachste, schnellste und sicherste Lösung, also, wenn boot2 - Online Update, ansonsten Disk Update.
Zudem ist noch Boot2 v3
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Also, habe gerade mal Hackmii ausgeführt und es ist leider keine BootMii in Boot2 Wii, nur wie komme ich jetzt aus HackMii raus ohne ihn fortzuführen? Wii einfach ausschalten?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Im ersten Bildschirm wird Dir ja angezeigt, was installiert werden kann, einfach einmal bestätigen, im nächsten Fenster dann auf Exit klicken.
Normal startet der HBC, wenn nicht, Wii ausschalten :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ok, hat geklappt, thx. Werde mir morgen mal das Spiel leihen.

Danke soweit
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ich habe das unglaubliche Glück eine uralte Wii von meinem Bruder hier zu haben die ich auch vor urzeiten mal gemacht habe und die auch noch eine BootMii in Boot2 Wii ist :emoticon-0178-rock:. Die wird natürlich in meinem Besitz bleiben weil er sie nicht mehr nutzt.

Hier mal ein SysCheck. Ich denke mal dann wie Malibu schrieb, online updaten und SoftMod neu machen oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ja, das ist am einfachsten und am sichersten, naja, 2. sichersten :)
Das sicherste wäre ein Disk Update.

Aber wie gesagt, bei einer BootMii im Boot2 Wii spielt das nicht so eine große Rolle, ob da jetzt die FW 4.1 oder die FW 4.3 drauf ist.
Das einzige was Du machen musst, BootMii als Boot2 nach dem Update neu installieren.
Dieser wird bei dem Update gelöscht.

Danach einfach das SoftMod TUT für 4.3 machen.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ich werde jetzt ein online update durchführen und dann genau nach diesem TuT vorgehen, ist das richtig? Ich will nix falsch machen :emoticon-0133-wait:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129682-TUT-Wii-Softmod-Homebrew-Channel-für-FW4.3-All-in-One


Was passiert mit den Channels die jetzt noch auf der Wii sind, also der HBC und der BackupLauncher, werden die einfach durch das update gelöscht und sind nicht mehr da oder muß ich selber was machen?

Am ende der Anleitung stehen noch 2 Links zu TuT´s, muß ich diese auch beide durchegehen?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ja. Der HBC wird gelöscht.
Die Channel, also die Forwarder solltest auch neu drauf machen, da alles anders und neuer ist.
BootMii als Boot2 wird gelöscht.

Ansonsten, ja, die FW 4.3 Anleitung machen und auch die beiden Links, cIOS und PriiLoader musst machen.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, dass heißt hoffentlich nur das ich das neu machen muß aber nicht das es nicht mehr geht oder?

Nach dem update ist der Kanal für den BackupLauncher noch vorhanden, wie bekomme ich den weg? Auf der SD Karte habe ich das AllinOne Paket für 4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

BootMii als Boot2 wird gelöscht, kannst oder musst nachher wieder als Boot2 installieren.
BootMii als Boot2 ist ein Hardwarefehler, daher kann man BootMii als Boot2 auf einer alten Wii immer installieren.

Mach mal das Update, dann siehst ja, was von den Channeln ect. über bleibt.
Dann sehen wir weiter :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Habe ein update durchgeführt und es blieb nur der BackupLauncher. Sorry das der Thread jetzt gerade Off Topic wird. Kannst ja die Posts evtl. löschen oder verschieben.

Danke für deine Geduld
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Das passt eh, dass alle Channel verschwunden sind.
Dann mach in Ruhe mal die drei Anleitungen durch :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Es sind ja nicht alle weg, der BackupLauncher Channel ist noch immer da nach dem Update.


Eine Frage noch zu der anderen Wii ohne Boot2. Da hast du ja empfohlen das update auf 4.1 per New Super Mario Bro zu machen, aber ich bekomme das Spiel nicht mehr so leicht. Muß das zwingend das Original sein und gibt es evtl. eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben