Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Geht auch ganz einfach.
Am Ende der Mail steht das :
Um das Thema abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles, was hier im Forum angebotet wird , gibt es hier Boardshop zu lesen.
Es mag sein, dass ich das ""Kleingedruckte"" übersehen hatte.
Man muss schon viel Vertrauen haben, um die WII einem unbekanten zu versenden und dann noch Geld zu überweisen. Natürlich man hofft, dass die Konsole auf den neusten Stand gerichtet wird. Offensichtlich ist es nicht so. Es werden nur wichtigsten: HBC und USB Player draufgespielt.
Nichts mehr !? Das wuste ich nicht.
Jetzt bin ich gezwungen andere wichtigen Sachen selber zu instalieren.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

https://www.digital-eliteboard.com/...os-5-1-and-cios-d2x-v2-2-installation-150209/
Hier hat Malibu beschrieben, wie man Hermes und d2x v6 installiert. Die solltest du dir noch unbedingt installieren und danach müsste eigentlich jedes Spiel laufen (bei wenigen Spielen muß darauf geachtet werden, dass im Loader eingestellt wird, dass sie über ein anderes cIOS starten sollen).
Kosak, die cIOS 222 -224 und ich glaube 248-250 kriegste auch selber hin, schalte die Wii vorher online, dann musst du dich nicht mit dem NUS Downloader auseinandersetzen. Wenn dir dabei ein Fehler unterlaufen sollte (vielleicht versehentlich die falsche Base gewählt), dann kannst du die Installation problemlos nochmal durchführen.

..... aber ärgerlich ist das trotzdem :emoticon-0114-dull:
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Ja, sollten installiert werden.
Jedoch gibt es bereits die d2x v3, die ich aber absichtlich nicht im Dl habe, da demnächst die d2x v3 v7 herauskommen.

Die Betwa werden zur Zeit aufn gba Forum getestet.
Wird aber vermutlich nicht mehr lange dauern.

Und so verwirrend wie die ganzen Versionen auch heißen ....ich versuche mal aufzuklären :)

Das Installerpaket nennt sich d2x v3.
Beginnt man mit der Wii die Installation, kann man für jedes einzelne cIOS eine Version von v1 bis v6 auswählen - wozu auch immer das gut sein mag :)
Beispiel: IOS248 (rev 21003): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0

Also, das Paket heist v3, cIOS sind dann in gewünschter Version installierbar von v1 bis v6. Hier ist das d2x v2 ... cIOS v3 installiert :)

Demnächst kommen die v7 cIOS.
Was die an Neuerungen bringen, kann ich jetzt noch nicht sagen :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,
Heute habe ich die fehlende cIOS instaliert. Die Instalation ist problemlos gelaufen.
Davor aber habe ich NAND Backup gemacht. Werend der Backup läufte, habe ich nachgelesen, man sollte alle USB Geräte von der WII trennen, also habe ich den USB Stecker ausgesteckt. War das ein Fehler ??
Jetzt wird meine Festplatte nicht mehr erkannt :(

Edit :

Kann es sein, weil ich IOS58 (rev 6176): USB 2.0 instaliert habe, muss noch mal HBC instalieren ?? Wie mache ich das ?

Edit Ende .

Mein Systemcheck


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe


Ja. Ich habe die Festplatte am PC richtig ausgesteckt. Ich habe gerade eben ein Spiel draugespielt.
Dann habe ich an WII angeschlossen und neugestartet.
Ohne Erfolg...Leider.
Zuerst sucht der USB Loader den HDD, nach längere Zeit wird cIOS 222 R655535 geladen, und dann wieder gesucht. Zum Schluss kommt eine Meldung : Kein HDD gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

SysCheck sieht gut aus.
Auch das Abschließen der USB Platte hat normal eine Auswirkungen.
Hast Du die Wii schon mal neugestartet mit angeschlossener Festplatte?
Platte auch im richtigen USB Port - wenn die Wii liegt, im unteren USB Port.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

kann das mal einer durchsehen ob es in ordnung ist.!? (die zweite wii)

ich verwende modmii 2011_v2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg und danke :smoke:
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ja, du hast die Hermes cIOS in 5.1, und die d2x als v6. Deine Wii ist auf dem aktuellsten Stand. Mit dem cfg Loader sollten 80% aller Spiele auf Anhieb laufen, startet ein Spiel mal nicht, einfach in den Spieleinstellungen auf ein anderes cIOS umstellen (am besten 222, 223 od. 224 wählen, kannst dich aber auch durch andere cIOS testen) und dann sollte alles klappen.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,

Wie erstellt man so einen syscheck für die Wii? Habe meine Wii im Shop Softmodden lassen. Und seit heute laufen sämtliche Spiele von meine Festplatte über den USB Loader GX nicht mehr.
Habe ganz oben im ersten Beitrag geklickt. Da öffnet sich nur ne Seite die nicht angezeigt werden kann.

Danke
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Danke für den Hinweis.
Ging bei dem Forum Update verloren.
Sollte wieder klappen :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,

nachedem ich bestimmt seit 1,5 Jahren nix mehr damit gemacht habe, würde ich die Wii gerne wieder auf den aktuellsten Stand bringen. Hier mal ein SysCheck und die bitte mir zu erklären was ich dafür machen muß :ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi

Ist das noch eine BootMii im Boot2 Wii?
Wenn ja, einfach ein Online Update machen und anschließend den SoftMod neu.

Wenn nein, solltest Du ein Disk Update mit dem Spiel New Super Mario Bros auf FW 4.1 in Betacht ziehen.
Dann die FW 4.1 SoftMod Anleitung durch arbeiten.

Ja, ich weiß, Du hast bereits FW 4.1 drauf, aber fast jedes IOS wurde zu einem cIOS gepachtcht :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Kann ich dir leider nicht sagen, ich bin schon die ganze Zeit dran das herrauszufinden. Gekauft wurde sie im ersten Quartal 2008 was ja schon mal positiv sein könnte, allerdings fängt meine Serien Nr. mit LEF108 an was widerum schlecht sein könnte. Wie kann ich das denn genau rausfinden ohne z.B. die Wii aufzuschrauben um das Datum auf dem Hollywoodchip zu sehen?

Danke schonmal vorab
 
Zurück
Oben