Ich bin ein Technik-Trottel mit großem "versteh-ich-nicht"-Potenzial :emoticon-0144-nod:. In der Hoffnung, bald ohne Vertrag und Karte die komplette Palette eines großen Pay-TV-Anbieters schauen zu können, habe ich das Twin-Modul erworben. Leider erfüllte sich mein Wunsch nicht.
Sat-Empfang
Grundig 40 VLE 8042 S
Nach flashen der Firmware mit dem USB-Flash Loader 1.37 auf die Cobra Version 01.42 habe ich die V 13 Karte eingesteckt und kann nicht alle Sender empfangen. Sämtliche privaten HD-Sender empfange ich nicht. Auch ZDF HD ist nicht möglich.
Kann es sein, dass mein Grundig mit dem CI-Modul nicht kompatible ist?
Muss ich noch Einstellungen vornehmen?
Ist es generell möglich, ohne V 13-Karte das komplette Angebot zu entschlüsseln?
Hast du HD+ denn auf deine V13 gebucht? Sonst geht das nicht. Evtl. muss HD+ auch erst aktiviert werden. Geh dazu mal eine halbe Stunde auf z.B. ProSieben HD und warte da auf das Freischaltsignal (natürlich mit gestecktem DeltaCam und gesteckter V13). Wie gesagt, vorausgesetzt du hast HD+ auf deine V13 gebucht. Ist ja nicht umsonst...
Hast du HD+ denn auf deine V13 gebucht? Sonst geht das nicht. Evtl. muss HD+ auch erst aktiviert werden. Geh dazu mal eine halbe Stunde auf z.B. ProSieben HD und warte da auf das Freischaltsignal (natürlich mit gestecktem DeltaCam und gesteckter V13). Wie gesagt, vorausgesetzt du hast HD+ auf deine V13 gebucht. Ist ja nicht umsonst...
V13-Karte im DeltaCam im TV = keine privaten HD-Sender, kein ZDF-HD, alle Sky-HD-Programme.
V13-Karte im DeltaCam im TV + aktivierter Sky-Box Model S - HD4 = voller Empfang.
Verbindung Sky-Box > TV per HDMI
Antennen-Kabel mit 2-fach Antennenverteiler, 1x Box + 1x TV
Da empfängst du aber dann über die Sky-Box und nicht den TV!? Oder was ist ein "Sky-Box Model S - HD4"? Versuche über den TV die ÖRs ohne gestecktes DeltaCam zu empfangen. Dass es in der Sky-Box geht, unabhängig davon, was im TV steckt, ist klar.
Dafür benötigst du entweder die Freischaltung auf deine V13, weil die Ösis verschlüsselt sind, oder, wenn du kein Ösi bist, entsprechende Keys, damit die Kanäle mit dem Emu der Cobra hell werden. Keys gibt es im Link ist nicht mehr aktiv.. Die musst du dann mittels Programmer und DeltaFlashLoader (Action "Emu Keys") auf das DeltaCam bringen.