Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCamTwin + Cobra + Grundig TV

7Gebirge

Newbie
Guten Morgen

Ich bin ein Technik-Trottel mit großem "versteh-ich-nicht"-Potenzial :emoticon-0144-nod:. In der Hoffnung, bald ohne Vertrag und Karte die komplette Palette eines großen Pay-TV-Anbieters schauen zu können, habe ich das Twin-Modul erworben. Leider erfüllte sich mein Wunsch nicht.

Sat-Empfang
Grundig 40 VLE 8042 S

Nach flashen der Firmware mit dem USB-Flash Loader 1.37 auf die Cobra Version 01.42 habe ich die V 13 Karte eingesteckt und kann nicht alle Sender empfangen. Sämtliche privaten HD-Sender empfange ich nicht. Auch ZDF HD ist nicht möglich.

Kann es sein, dass mein Grundig mit dem CI-Modul nicht kompatible ist?
Muss ich noch Einstellungen vornehmen?
Ist es generell möglich, ohne V 13-Karte das komplette Angebot zu entschlüsseln?

Danke für Euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DeltaCamTwin + Cobra + Grundig TV

Sämtliche privaten HD-Sender empfange ich nicht.
Hast du HD+ denn auf deine V13 gebucht? Sonst geht das nicht. Evtl. muss HD+ auch erst aktiviert werden. Geh dazu mal eine halbe Stunde auf z.B. ProSieben HD und warte da auf das Freischaltsignal (natürlich mit gestecktem DeltaCam und gesteckter V13). Wie gesagt, vorausgesetzt du hast HD+ auf deine V13 gebucht. Ist ja nicht umsonst...

Auch ZDF HD ist nicht möglich.
Ist ja nicht verschlüsselt. Funktioniert der Kanal denn ohne gestecktes DeltaCam? Sonst würde ich mal einen neuen Kanalsuchlauf machen...

Ist es generell möglich, ohne V 13-Karte das komplette Angebot zu entschlüsseln?
Der Rest geht ja? Deshalb ist erstmal nicht auf Inkompatibilität zu schließen.

Muss ich noch Einstellungen vornehmen?
Nein. Obige Anmerkungen von mir sind erstmal zu berücksichtigen.

Ohne Karte? Nein. Sky und HD+ kannst du nur mit gültiger Karte entschlüsseln.

Hallo Bleeding, danke für Deine Unterstützung.

Hast du HD+ denn auf deine V13 gebucht? Sonst geht das nicht. Evtl. muss HD+ auch erst aktiviert werden. Geh dazu mal eine halbe Stunde auf z.B. ProSieben HD und warte da auf das Freischaltsignal (natürlich mit gestecktem DeltaCam und gesteckter V13). Wie gesagt, vorausgesetzt du hast HD+ auf deine V13 gebucht. Ist ja nicht umsonst...

HD ist abonniert.

Ist ja nicht verschlüsselt. Funktioniert der Kanal denn ohne gestecktes DeltaCam? Sonst würde ich mal einen neuen Kanalsuchlauf machen...

Mit gestecktem DeltaCam, aber ohne Karte, empfange ich ZDF HD.

Der Rest geht ja? Deshalb ist erstmal nicht auf Inkompatibilität zu schließen.

Ja, die öffentlichen Sender und auch Sky funktionieren.

??????????????????

Ist mir so eben aufgefallen:

V13-Karte im DeltaCam im TV = keine privaten HD-Sender, kein ZDF-HD, alle Sky-HD-Programme.
V13-Karte im DeltaCam im TV + aktivierter Sky-Box Model S - HD4 = voller Empfang.

Verbindung Sky-Box > TV per HDMI
Antennen-Kabel mit 2-fach Antennenverteiler, 1x Box + 1x TV

??????????????????

V13-Karte im DeltaCam im TV + aktivierter Sky-Box Model S - HD4 = voller Empfang.
Da empfängst du aber dann über die Sky-Box und nicht den TV!? Oder was ist ein "Sky-Box Model S - HD4"? Versuche über den TV die ÖRs ohne gestecktes DeltaCam zu empfangen. Dass es in der Sky-Box geht, unabhängig davon, was im TV steckt, ist klar.

Ob mit oder ohne Sky-Box, mit oder ohne DeltaCam, außer ORF 2E werden keine ORFs entschlüsselt.

"Sky-Box Model S - HD4" ist der von Sky erhaltene Receiver.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bleeding,

ich gebe Entwarnung. Die Sky-Box ist entfernt und schon sind alle Sender bestens empfangbar, außer den Ösis etc.

Problem gelöst - herzlichen Dank.

:ja

ich gebe Entwarnung. Die Sky-Box ist entfernt und schon sind alle Sender bestens empfangbar, außer den Ösis etc.
Dafür benötigst du entweder die Freischaltung auf deine V13, weil die Ösis verschlüsselt sind, oder, wenn du kein Ösi bist, entsprechende Keys, damit die Kanäle mit dem Emu der Cobra hell werden. Keys gibt es im Link ist nicht mehr aktiv.. Die musst du dann mittels Programmer und DeltaFlashLoader (Action "Emu Keys") auf das DeltaCam bringen.

Zurück
Oben