Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

enichte

Newbie
Registriert
12. Mai 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

als absoluter Newbie im Thema CAM-Module habe ich mich einmal an das DeltaCAM Twin 2.0 gewagt. Das gute Teil ist auch heute samt USB-Programmer angekommen... - also gleich ran ans Werk:

Programmer an meinen PC (Windows 7 64Bit), Treiber werden automatisch installiert und COM7 erzeugt. Nächster Schritt:

Programmer gemäß Anleitung mit dem Modul zusammengesteckt und DeltaFlashLoader 1.38 gestartet:

CAM Version: Hardware Vers. 2.0 ausgewählt
COM Port: USB Serial Port (COM7) ausgewählt
Action: Clear CAM
Start gedrückt - "Waiting CAM connection..."
PCMCIA Stromversorgung am Schalter von "0" auf "1" geschaltet
Nun passiert folgendes: Die rote LED und die beiden äusseren grünen LED gehen sofort an, die mittlere grüne LED bleibt aus.
Die beiden LED am Programmer beginnen zu flackern und gehen nach kurzer Zeit wieder aus.
der DeltaFlashLoader 1.38 bleibt bei 8% auf "Clearing..." stehen es passiert nichts mehr....


Wenn ich nun versuche das Modul zu flashen, passiert etwas ähnliches:

CAM Version: Hardware Vers. 2.0 ausgewählt
COM Port: USB Serial Port (COM7) ausgewählt
Action: Firmware Update
Start drücken, cobra_01.55.bin ausgewählt
Start gedrückt - "Waiting CAM connection..."
PCMCIA Stromversorgung am Schalter von "0" auf "1" geschaltet
Nun passiert folgendes: Die rote LED und die beiden äusseren grünen LED gehen sofort an, die mittlere grüne LED bleibt aus.
Die beiden LED am Programmer beginnen zu flackern und gehen nach kurzer Zeit wieder aus.
der DeltaFlashLoader 1.38 bleibt bei 3% auf "Flashing..." stehen es passiert nichts mehr....

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß enichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Dn korrekten Sitz der "Flashzunge" kontrollieren. Probiere mal das Cam leicht an der Stelle wo die Kontakte innen liegen leicht zusammendrücken.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Wie sollte sich der Programmer während des "Clearing..." korrekt verhalten?

Hab es jetzt mal getestet und der Programmer blinkt nur grün, aber der Flash Loader "steht" auf 1%...
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Kannst du das Modul mal in den TV oder so stecken und über Common Interface im Menü mal schauen welche Auslieferungsfirmware drauf ist?
So siehst du auch gleich, ob das CAM initialisiert wird.

EDIT:
Bei Clear CAM wird innerhalb weniger Sekunden alles auf dem Modul gelöscht
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

O.k. - das hätte ich vielleicht als erstes testen sollen... - es wird weder im TV noch in meinem dd octopus twin-ci erkannt...
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

...und ab damit zum Tauschen an den Händler.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Ich habe die Hardware/Level 1.0 auf meinem Delta.
Was bringt es wenn ich die neue 2.0 Firmware aufspiele, wenn das möglich ist?
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Firmware ist für 1.0 und 2.0 dieselbe. Es gibt nun nur eine neue Auslieferungsfirmware DeltaCrypt 2.0, die man aufspielen sollte, falls man das DeltaCam retournieren will...
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung, nach Austausch der Karte bei dem Händler meines Vertrauens, ließ sich das Delta nun auch problemlos flashen.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Habe heute mein Deltacam v2 erhalten. Habe es im Orginalzustand in meinen Receiver gesteckt. Dort wurde das Modul erkannt, aber meine V23 nicht.
Nun habe ich versucht eine Python 1.62 zu flashen (Win8 64bit). Habe den seriellen Programmierer angeschlossen und alles nach der Anleitung gemacht.
Nun kommt die Meldung Waiting for CAM und nichts passiert, es leuchten vier grüne Lämpchen am Programmierer. Ein Herauziehen und drücken, wie oben beschrieben brachte auch nichts. Der Flash will nicht starten.
Bitte um Hilfe!
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Hast du im Loader Harwarelevel 2.0 angewählt?
Der serielle Programmer benötigt einen Serial to USB Adapter damit das funktioniert, das geht da nicht mehr wie bei der 1.0 Hardware.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Habe v2.0 ausgewählt und nach der Systemsteuerung wird der Profilic USB2Serial-Adapter korrekt erkannt.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 2.0 - Problem beim Flashen

Dann werde ich mir mal den folgenden USB-Programmierer zulegen. Ich denke, der sollte passen, oder!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben