Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Es muß aber auch der andere Teil des Programmers funktionieren der für
die Datenübertragung zuständig ist sonst passiert garnichts.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Da der Deltacam Loader mit dem AlphaCrypt wahrscheinlich nichts anfangen kann, habe ich mir die Verbindung sicherheitshalber gespart. Mir ging es ja nur darum mal die 4 Status LED auf dem PCMCIA Teil zu beobachten. Die wurden ja wahrscheinlich nicht zum Spass verbaut und evtl. hat das andere Verhalten mit dem AlphaCrypt ja irgendeine Aussagekraft für die Leute, die sich mit den Teilen auskennen.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Ich wollte dir nur damit sagen das der Programmer auch funktionieren muß um es zu programmieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht hier nicht genau hervor, wie du vergegangen bist... Du gibst den USB erst auf den PCMCIA-Teil, wenn "Waiting CAM connection..." angezeigt wird, oder? Das darfst du nämlich auch erst dann machen. Sobald das CAM dann den Strom vom USB auf den PCMCIA bekommt, startet es los. Der DeltaFlashLoader hält ihn dann im Bootloader fest und flasht entsprechend. Wenn nach dem Anschließen von USB da immer noch "Waiting CAM connection..." steht, kann es evtl. auch ein Problem mit dem PC sein. Man hat nur wenig Zeit, um in den Bootloader zu gelangen. Evtl. verpasst der DeltaFlashLoader dieses kleine Fenster auf deinem PC...
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Ich hatte es bisher immer so gemacht:
Programmer und PCMCIA Teil mit dem USB verbinden. Schalter auf "0".
Dann den Flash Loader starten und erst wenn der "Waiting CAM connection..." sagt den Schalter am PCMCIA Teil auf "1" schalten.

Jetzt habe ich gerade mal den USB Stecker vom PCMCIA Teil ausgesteckt. Den Loader gestartet und nach "Waiting CAM connection..." den USB Stecker eingesteckt und den Schalter auf "1" gestellt. Gleiches Resultat. Der Loader bleibt auf "Waiting CAM connection" stehen.

Ich habe das auch schon an einem anderen PC und an einem Macbook Pro versucht. Exakt gleiches Verhalten.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Ahja, die Dinger haben ja mittlerweile einen Schalter. Ich hantiere immer noch mit alter HW herum. Evtl. hat das Power Board einen Schatten. Hört sich für mich so an, dass das CAM darin nicht hochstartet.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

@Hummingbird20

Schade, sieht so aus als wenn du dein CAM zurückschicken mußt. Aber halb so schlimm!
So hast du die Chance auf ein Level 2.0 Deltacam zu kommen das auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das PCMCIA Teil nur für die Stromversorgung des Deltacam zuständig? Falls ja, muss ich mal ein bischen kramen. Irgendwo liegt noch so ein PCMCIA Adapter rum. Den könnte ich ja auch mal für die Stromversorgung verwenden? Oder kann man da was kaputt machen?

Oder kann ich das Deltacam auch flashen, wenn ich es für die Stromversorgung in den Receiver stecke und vorne den Programmer reinstecke?
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, der PCMCIA-Teil liefert nur Strom. Die Stromleitungen sollten mit dem PCMCIA Standard kompatibel sein. Man kann ja z.B. auch eine AlphaCrypt im Notebook mit PCMCIA flashen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Theoretisch ja. Ich flashe immer mit einer Digital Devices Cine S2 bzw. dem Flex CI. Wenn "waiting cam connection" steht, einfach in das Gerät einschieben. Bekommt das CAM Strom, fängt der DeltaFlashLoader es wie gesagt im Bootloader. D.h. das CAM initialisiert im Gerät dann nicht durch. Manche Geräte mögen das nicht und resetten dann ständig durch. Dann geht das Flashen halt schief. Aber dank Secure Boot bzw. Bootloader kann man den Flash-Vorgang erneut anstoßen.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Nee, flashen im Receiver hat leider auch nicht funktioniert. Ich hab den Flash Loader gestartet, "Clear CAM" gewählt, start geklickt und dann beim "Waiting CAM connection..." das Deltacam in den Slot im Receiver gesteckt. Verhält sich genauso wie mit dem Originalen PCMCIA Teil.

Na, dann werde ich morgen den Verkäufer kontakten und um Austausch des Sets bitten ....
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Du kannst auch mal versuchen das Cam ein wenig zusammen zu drücken, wenn das lange Teil vom Programmer drin steckt. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Module, die da einfach ein Kontaktproblem hatten.
Wenn sich dadurch der Kontakt ergibt, fängt er wenigstens an zu flashen.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Habe ich gerade probiert. Nutzt auch nichts. Eine der drei Komponenten (PCMCIA Stromversorgung, Programmer, Deltacam) hat eine Macke. Also Umtausch.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

Hallo,

ich drück dir jedenfalls die Dauen daß das umgetauschte Set (CAM+Programmer) dann problemlos funktioniert. Die Chance steht ja doch sehr gut, da bislang nur sehr wenige solche Probleme aufgetreten sind.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

So, Problem gelöst. Es war ein defekter Programmer. Mit dem neuen Programmer funktioniert alles wie am Schnürchen.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir Tipps gegeben haben.
 
AW: Deltacam Twin Hardware Level 1.0 - Problem beim Flashen

wäre nicht der 1.37 Loader der richtige gewesen?
 
Zurück
Oben