Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
Hallo,

ich wollte gerade das Deltacam Twin 2.0 neu einspielen und bei "Clear Cam" bleibt das Teil jedes Mal bei 8% stehen.

Habe das Modul schon entfernt und den Rechner neu gestartet.

Ich benutze die Version Delta Flash Loader 1.40c und hatte noch keine Probleme.


Brauche dringend Hilfe

Danke Achim
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Der Firmwareflash geht problemlos durch?
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Hallo Nappy08,

nein leider auch nicht. Bleibt bei 10% stehen und HM_SAT würde das Modul überprüfen und notfalls austauschen. Vielleicht hat es keinen
richtigen Kontakt? Das Modul macht ja auch schon die ganze Zeit mit dem Philipps PFL 4208/12 Probleme und ich musste des Öfteren das Modul
ziehen, damit es erkannt wird. Dann ist auch oft bei den Free Sendern das Bild eingefroren. Aber nur Vermutungen, denn zu Hause mit dem Kabel-Anschluss hatte ich keine Probleme. Nur hier mit SAT Anschluss.
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Durchaus möglich, das es ein Kontaktproblem ist. Drück mal beim flashen das Gehäuse aus der höhe der inneren Kontakte zusammen. Aber ein Defekt des Programmers kann so auch nicht ausgeschlossen werden. Da kannst du mal die USB-Kabel tauschen, falls du passende zur Verfügung hast.
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Ja die Kabel hatte ich mal umgesteckt,passende andere USB Kabel habe ich nicht hier.
Das mit dem Drücken ist ein guter Tipp. Würde ich morgen mal probieren.
Hier habe ich auch nur das Notebook und kann nicht auf einen Rechner ausweichen.
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Falls das mit dem Drücken bei dir zutrifft, würde ich es, wenn möglich, tauschen lassen.
Gerade weil das Modul eh schon Mucken im TV gemacht hatte.
 
Hallo Nappy08 und knoten,

stimmt tatsächlich mit dem Drücken.

Ich konnte wieder das Clear Cam durchlaufen lassen und habe auch Cobra 1.70 und die CAID einspielen können.
Die Smartcard konnte ich im Menü auch finden und die Konfiguration einstellen.

Jetzt habe ich die HD+ im SLot und nach dem Neustart hatte ich sofort ein Signal. Aber mir den Kontaktproblem werde ich doch mal beim Händler melden.

Dann hat Pfingsten doch noch was Positives gebracht.

Danke Euch und noch schöne Pfingsten

Gruß Achim

Hallo,

es ist aber weiterhin nach dem Umschalten die Anzeige "Kein Signal" vorhanden.
Z.B. von NDR3-HD auf ZDF-HD. Danach taucht nochmal kurz die Kanalanzeige auf und die Anzeihe "Kein Programm verfügbar" und nach ca.60-90 Sekunden erscheint der Sender.
Den "Fast Mode" hatte ich ausgestellt. Ansonsten nur die Verheiratung und Nagra auf aktiv gestellt.Alles Andere auf Non Blocker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Schalt mal Auto PMT ein, wird es dadurch besser?

Welche Karte hast du da eigentlich in Gebrauch?
Welche Firmware?
 
Hallo guten Morgen,

konnte heute mit der Fernbedienung den TV nicht einschalten(Hänger?). Auch Stromstecker ziehen brachte nichts.
Dann habe ich das Modul entfernt und nochmals Strom gezogen und am Gerät eingeschalten.
Dann hatte ich N24 an und um geschalten auf Pro7-HD.Anzeige "Kein Programm verfügbar".

ich habe momentan die schwarze HD+ im Modul und Auto PMT aktiviert.
Firmware habe ich jetzt Cobra 1.70

Viele Grüße Achim

Hallo,

das Signal auf Pro7-HD kam jetzt nach ca. 5 Minuten und läuft. Wenn ich jetzt aber umschalte z.B: auf 3 SAT dann kommt wieder die Anzeige"Kein Programm verfügbar". Dann nach ca 1 Minute ist der Sender verfügbar.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hat, um den oberen Beitrag zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Du solltest das Modul mal in anderer Hardware gegentesten.
Es ist nicht leicht eine Diagnose zu stellen, wenn das Modul ganz offensichtlich Kontaktprobleme hat.
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Ja richtig. Werde ich morgen zu Hause mal testen bei einem Bekannten.

Danke erst mal ich melde mich wieder. Nur beim Flashen hat das Drücken jedenfalls geholfen.


Schönen Abend Achim
 
AW: USB Programmer hängt bei Clear Cam bei 8% mit DeltaCam Twin 2.0.

Hallo,
nochmals vielen Dank an Euch!
Man hat mir das Modul problemlos bei SAT-K. getauscht und es lag wohl doch an den Kontakten.

Viele Grüße Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben