Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen geht leider nicht.

Abronisus

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe den USb programmer mit dem Deltacam heute erhalten. Nun habe ich die Firmware flashen, allerdings gibt es da Probleme.

Com Port und Action ausgewählt -> Start klicken und Firmware raussuchen -> dann steht ja "Waiting CAM connection…" und ich schalte den Progger an. Nun leichtet am PCMCIA Adapter alle 3 Grünen und die Rote LED und bei der USB Programmierkarte blinkt nur beim anschalten die rote LED kurz auf.

Nun passiert gar nix mehr, der Flash Loader bringt als Status "Waiting CAM connection" und selbst nach etlichen Minuten passiert nix.

Wo könnte da der Fehler liegen? Im Receiver wird das Mdoul richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen geht leider nicht.

Um welches Betriebssysstem handelt es sich beim PC? Was zeigt dein TV/Receiver im Common Interface Menü an, wenn das Modul im Gerät steckt? Wird das Modul erkannt? Was hast im Loader unter Com-Port ausgewählt?
 
AW: Flashen geht leider nicht.

Sorry, habe Win7.
Im Receiver wird das Modul erkannt und bei Version steht: Deltacrypt Vers. 2.00.
Um Loader habe ich Com Port 3, der auch von PC zugewiesen wird.
 
AW: Flashen geht leider nicht.

Ok. Hast du im Loader unter "CAM version" die Hardware Version 2.0 ausgewählt?
 
AW: Flashen geht leider nicht.

Hallo,
jetzt geht es auf einmal. Habe mir die Version 1.40c gerade neu runtergeladen und damit geht es. Mit Version 1.40 ging es nicht.
Danke für die Hilfe
 
AW: Flashen geht leider nicht.

Ja, der Loader war fehlerhaft, deswegen gab es auch ein Quickrelease und die anderen Versionen wurden aus der Datenbank entfernt.
 
Zurück
Oben