Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Hallo, ich habe ein Q2 Baujahr 2017 mit Firmware MHS2_ER_AU_P1240 MU:0211 und mein Ziel ist es die Karten auf Version 2022 zu aktualisieren (jetzt habe ich 8W0919866R 0027 ECE 2017/2018). Ich habe viel im Forum über USB-Anschlüsse gelesen und gelesen / geschrieben, aber einige Dinge sind mir nicht klar:

  1. Da mein Auto bereits zwei USB-Anschlüsse hat (einer in der Armlehne und einer in der Mitte), die beide regelmäßig Musik lesen, und wenn ich mein iPhone anschließe, funktioniert Apple Car Play auch gut: Ich muss die USB-Anschlüsse ändern, wie mehrere beschrieben mal im forum verfahren?
  2. Kann ich nur die Karten aktualisieren, ohne die Firmware zu aktualisieren? Wenn das möglich ist, wo kann ich etwas darüber lesen?
Vielen Dank im Voraus und ich entschuldige mich für mein peinliches Deutsch, aber es wurde von Google übersetzt
 
Du brauchst USB nicht umbauen, bei dir ist alles nötige vorhanden, du brauchst lediglich den DLink Adapter und ein Netzwerkkabel.

Wenn du die firmware nicht updaten möchtest, brauchst du einen P1240 Patch zum freischalten.
 
@terrormolch vielen Dank für Ihre Antwort.

Kann ich diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch als Alternative zu dem in Ihrem Ratgeber kaufen?
Wären Sie so freundlich, mir weitere Informationen über Patch P1240 oder einige nützliche Links zu geben?

Danke noch einmal
 
@terrormolch Vielen Dank. Leider kann ich keine privaten Nachrichten senden. Wenn es dich nicht allzu sehr stört, kannst du mir bitte eine private Nachricht schicken? Nochmals vielen Dank, Sie sind sehr nett.
 
anke für die Aktualisierung des ersten Posts. Allerdings scheint die Dokumentation (insbesondere das Root-Passwort für die Softwareversion 0243) nicht aktuell zu sein. könnten Sie diese Dokumentation mit dem Root-Zugriffsschlüssel für Version 0243 aktualisieren? Vielen Dank für Ihre Zeit.

müssen das MMI erneut patchen.

Ich habe @terrormolch falsch zitiert und mein Kommentar wurde moderiert. Ich zitiere Sie noch einmal richtig zu dem Kommentar, den ich zuvor gemacht habe:

"Anke für die Aktualisierung des ersten Posts. Allerdings scheint die Dokumentation (insbesondere das root passwort für die Softwareversion 0243) nicht aktuell zu sein. Könnten Sie diese Dokumentation mit dem Root-Zugriffsschlüssel für Version 0243 aktualisieren? Vielen Dank für Ihre Zeit."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Question.
First thanks to newt and miouser. I have pached my 2016 a4b9 via miouser method ( sd pach(K0129) since i dont have usb for data and it works and now i have 2022 nav maps working. My question is will everything work if i update software with this latest release K0137.
Thanks for everything

Dear sirs,
I know this isn't the wright thread but if you could help i have downloaded newest softwere for audi a4 b9 (MHS2_EU_AU_K0137_MU0243_8V0906961AK). I have installed previously (K0129) with your sd patch but i am told that after installing latest update i have to patch again so please have you made a patch for K0137 or can i just edit one that you have made for K0129.
Best regards.
Darko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dark one

Natürlich braucht man für k0137 neuen Patch. Da hast du den ersten Beitrag nicht zu Ende gelesen. Du bekommst den von terrormolch per PN
 
Forum Sprache ist deutsch.
@Dark one
SD Patch ist nicht von mir entdeckt worden, ich hab es nur veröffentlicht!
Mit dem patchen hab ich mich auch nicht auseinander gesetzt und bin kein Experte daran.
PM s wirst du zwei Wochen nach der Registrierung schreiben können. Forum Einstellungen ist als Schutz gegen Spam wohl so eingestellt.
 
Danke für deine schnelle Antwort. also alles was ich brauche ist deine txt datei (dlphi) zu ändern. die hexe gibt dem auto den befehl den patch zu booten den ich terrormolch fragen werde?
 
Eine Option für diejenigen, die POI benötigen und Autopatch verwenden müssen, besteht darin, Ihre modifizierte FEC-Datei zum Stammverzeichnis Ihrer SD-Karte hinzuzufügen und autopatch dlphi.sh so zu überarbeiten, dass es MHS2_FEC.sh und MHS2_Patch.sh aus dem manuellen Skript ausführt. Sie müssten Ihre FEC-Datei entsprechend Ihrer VIN- und VCRN-Nummer vorbereiten, aber Sie würden kein USB-Ethernet-Kabel benötigen.
 
Zurück
Oben