Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Habe ein Debian Server fertig gestellt und wollte eure Meinung zu meinen Configs haben.

1x HD02 (schwarze) HD+
1x S02 SkyHD Full

Reader sind derzeit 3 vorhanden

1x Easymouse 2, 5V, phoenix, 3,57MHz für HD02
1x Easymouse 2, 5V, mousse, 6MHz für die S02 - derzeit nicht benutzt da ich Probleme hatte
1x Smargo derzeit die S02 angeschlossen.

Debian ist auf einer 16GB CF installiert.
tmp2ram.sh ausgeführt

IPC 11.7 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186476-WICHTIG-IPC-Fernzugriff-(portweiterleitung)


ccccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

crontab IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde wieder versuchen die S02 mit Easymouse 2 zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

Hi,

warum machst du nicht alles über die OScam ohne CCcam und ohne IPC?

Grüße

Kermit
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

bin mit oscam noch nicht so vertraut. CCcam hat mir immer ganz gut gefallen.

IPC finde die Addons super - aber ich gebe dir recht das ist beim ersten mal ganz interessant aber wenn der server läuft wird es kaum noch benötigt
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, deine HD+ Karte kann eigentlich nicht in OScam laufen.
Du gibst die Caid 1843 an und nimmst die ecmwhitelist für die HD01 ... das beist sich.
Noch ein Hinweis, solltest du in nächster Zeit auf eine aktuellere Version wechseln wollen, so mußt du das n3_ vor dem rsakey und boxkey entfernen.

Mhh war bei den alten OScam Version im User Bereich die Syntax für Username und Passwort nicht anders? Das hab ich aber nicht mehr im Kopf. Kann mich also irren.

Grüße

Kermit
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

Für sowas ist das Oscam Wiki immer sehr hilfreich, da steht auch mit welcher Version welche Parameter geändert wurden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße,
uter123
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

@uter123
es sei denn die Sachen sind inzwischen so veraltet ...
hab eben mal geschaut und auch die dortige SuFu verwendet, da steht z.B. nichts mehr in Bezug auf n3_rsakey ...

Grüße

Kermit
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

das mit n3_rsakey - bei neueren version wusste ich. Hatte damals was gelesen.

aber danke für eure hinweise und fehler.

Muss es wahrscheinlich sowieso anders einrichtet. Weil das AU für hd+ nicht klappt.
werde mir das oscam wiki gründlich durchlesen

danke
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

Ich selbst nutze auch Oscam und CCcam in einer Kombination und kann dir sagen, dass AU ohne Probleme funktioniert ;) Nur damit du weißt, dass es überhaupt möglich ist. Ich würde soweit es geht immer die neueste stable Version von Oscam nutzen, um etwaige Fehler auszuschließen. Das Wiki ein- bis zweimal komplett durchzulesen ist generell keine schlechte Idee und dauert auch nicht lange. Das erspart einigen Leuten hier im Board dann viel unnötige Arbeit durch "dumme Fragen".
Ich selbst habe aber im Wiki auch immer nur die Einträge zur oscam.user, oscam.conf und oscam.server gelesen, weil das alles ist, was ich benötigt habe und damit bin ich bis jetzt immer problemlos klargekommen.

@Kermit: Okay, das kann sein, schade dass die Einträge im Wiki nicht erhalten geblieben sind, aber vielleicht findet sich ja irgendwo ein Changelog.

Viele Grüße,
uter123
 
Habe alles mit dem wiki eingerichtet. Hat dann auf anhieb geklappt. Karte hat AU erhalten ist sofort erhelt.

nach einer zeit funktioniert es das nicht mehr
AU enabled for user cccam on reader hdplus
error processing ecm for caid 1843 srvid EF74 servicename 1843:EF74
error processing ecm for caid 1843 srvid EF74 servicename 1843:EF74
... egal welcher sender von HD+

wenn ich ein reset von oscam mache funktioniert es wieder.

OSCam 1.20 6306


Habe jetzt mal die oscam.services angelegt und bei oscam.server aktiviert.

dachte eigendlich das ich das gemacht habe. Ich berichte ob es geklappt hat

ohne erfolg -,(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

Tuh mal die Karte in Scam rein und lass es mal an EMM´s regnen. Anschließend im Server wieder rein und berichten :)
 
habe ich gemacht. war ca. 2 Std mit Scam in der Dream.

Habe es jetzt wieder in mein Oscam server drin.

Eine frage bei der OSCam.conf

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 16000@1843:000000,003411,00008011
keepalive = 1
mgclient = 0

so ist es bei mir eingestellt. Wenn ich andere einstellungen sehen dann ist das so drin

port = 16000@1843:003411

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider kein erfolg. läuft zwei Std vlt mal mehr oder weniger und dann
Error processing ecm for caid 1843, srvid EF74 (servicename: SAT1 HD) on reader hdplus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

Die newcamd Einstellung kannst du so lassen, die ist korrekt. Wir denn die Karte über Scam entschlüsselt? Also wird es auf der Glotze hell?
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

ja kann dort wunderbar schauen. Habe jetzt bei Oscam nur newcamd aktiv. läuft paar stunden und dann kommt wieder der fehler und es wird dunkel. Nach oscam reset wieder alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

mmhhh echt komisch, also an den Einstellungen wird es nicht liegen...

Wie sieht denn dein Client aus? Wer versorgt die Karte mit EMM´s? Wie sehen die Einstellungen beim Client bzw. auf dein Server aus?
 
AW: Debian Server mit IPC - eure Meinung zu meiner Config

cccam 2.1.3 Server (debian)
F: test test 2 0 1 { 0:0:1 } { } { }
N: 127.0.0.1 16000 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

cccam 2.2.1 Client
C: test.test.org 15000 test test

finde es auch komisch das am anfang die AU funktionieren und dann auf ein schlag nicht mehr. Die S02 die über den cccam server versorgt wird, klappt wunderbar.
Dann müsste doch das Problem zwischen CCcam und Oscam liegen, oder?


Edit: Habe im Internet bisschen rum geschaut. Und in mehreren Englischen Foren habe ich gelesen das die Easymouse 2 mit HD02 die Probleme macht.
Sobald die ein Smargo verwendet habe funktionierte es wunderbar. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben