Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

so wieder mal eine Frage... macht es sinn mit services zu arbeiten gibt es da vorteile nachteile...?
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

meine zuvor gestellte frage blieb unbeantwortet...
so und nun habe ich eine weitere frage... was den betatunnel angeht... vorab erstmal die configs...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt meine frage wieso ich beim betatunnel so hohe zeiten habe...
der betatunnel ist nur für receivers eingerichtet wie z.b. octagon SF918 und glaube Pingulux (oder wie es da heisst)(da dieser kein autobetatunnel kann)

wenn jemand eine idee hat her damit... oder wie kann man es am geschicktesten lösen mit dem betatunnel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

liegt eher nicht am betatunnel, wie sind denn die zeiten bei sd sendern ?
leider werden die sender nicht angezeigt (oscam.srvid fehlt), es gibt Senderkombinationen
bei denen sehr wohl die ecm viel höher bis fast verdoppelt sein können, vor allem wenn mehr als 2 user online sind

oscam.services können vorteile bringen, whitelist etc. auch, man muss häufiger im log nachsehn, ob es verzögerungen oder not found gibt
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Die Zeiten bei sd Sendern sind gut... Die Zeiten erhöhen sich so nur bei den zwei Boxen... Und nur bei den Sendern durch den betatunnel...

Oscam.services vorhanden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Srvid ebenso...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Not found habe ich gar nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

die sender werden aber im log nicht angezeigt > oscam.srvid,
im Webif unter webif/monitor appendchannelinfo oder so =1 einstellen

du hast doch Dreamboxen, da läuft es garantiert besser, mal testen, also freetz oder ext. reader

i12=s02 : 470-500ms auch bei betatunnel mit mehreren clients
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Bei allen anderen Usern bestehen diese Probleme nicht... Auch die Zeiten sind i.O. Da alle anderen Clients echte Linux Boxen sind!

Die Sender werden bei anderen Usern (Linux) über caid 1702 abgefertigt... Und werden auch im webif angezeigt...

Die Anzeige fehlt nur bei betatunnel!
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

bei Kabel UM muss ich allgemeinen betatunnel bei allen usern verwenden (es gibt kein autobetatunnel)
da werden alle sender auch bei btun korrekt angezeigt (sind ja nur die sky hd sender),
vielleicht mal andere oscam versionen testen, das problem mit hohen ecm nur bei beta habe ich hier noch nicht gehört,
ich verstehe nur nicht, was du meinst, bei fast allen clients sind die zeiten ok, nur bei 2 exoten nicht ?
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Richtig! Nur bei diesen zwei Exoten habe ich doppelt so hohe ecm Zeiten und nur dann wenn diese auf Sky HD Sender zugreifen!!!

Sorry im WebIf wird alles richtig angezeigt... Jedoch in der oscam.log bleiben die aus...
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

bei mir aus dem log: ..... found (470 ms) by i12(btun 1835) - Sky Sport HD 1
hier keine Linuxbox als client
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Hier in der lb Einstellung....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So habe zuvor ohne betatunnel bei der oscam.user gearbeitet... Bei einem Exoten ging auch alles ohne Probleme... Hatte auch super zeiten gehabt!!! Hatte Zugriff auf HD Sender via caid 1702... Und bei dem anderen octagon gingen gar keine HD Sender...!!!

Leider ist der User jetzt offline... Und ich im Hotel... Hunderte Kilometer weg...
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

solche exoten lasse ich lieber weg, preiswerte edisions laufen selbst mit (unechtem?) CCcam 2.0.11 bestens
anzeige sender im log hängt von appendchannelinfo ab
 
Habe ich geändert... Tja und an der Hürde scheitere ich irgendwie... Hatte zuvor autobetatunnel Mode auf 1
Ein Exot mit cccam 2.0.11 lief wie andere Linux Boxen... Nur der octagon mit cccam 2.0.11 mache überhaupt kein Sky HD... Stelle ich die Option auf 0 braucht der erste Exot auch beim User den Eintrag über betatunnel...

so hier nochmal ein direkter vergleich zwische einer linuxbox und einem exoten (Octagon SF918HD)
man sieht ganz deutlich die höheren zeiten bei dem exoten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es sind nur die beiden clienten im moment online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@laila-no1
ja richtig!

update... ORF ICE Karte heute mal getestet...

hier läuft die Karte im Irdeto-Modus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier in Crypto...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und welche version soll ich jetzt laufen lassen...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben