Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Dimon

Spezialist
Registriert
10. November 2008
Beiträge
511
Reaktionspunkte
110
Punkte
113
IPC Oscam 2x S02, HD+, MTV, CSAT Verbesserung...

Hallo habe mir einen Server zusammen gestellt nach den Anleitungen hier im Forum... Ein Igel 4200... Drei Karten 2x S02 und 1x HD01...
Jedoch habe ich bedenken das es alles zu 100% funktioniert da ich die ECM Zeiten schon bei einem Client viel zu hoch sind...
Desweiteren hatte ich vor längerer Zeit was mit Oscam zu tun auf meiner Dreambox... Jedoch waren die Config möglichkeiten damals nicht so umfangreich wie heute...

Daher mal die bitte es zu checken ob meine Einstellungen (Configs) so in Ordnung sind... oder evtl. doch was raus zu schmeissen ist...

#oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


#oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


#oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Desweiteren hätte ich gerne gewusst was ich eintragen muss damit nur ein connect für einen Client(user) besteht... und nicht weiter gegeben werden kann!!!

Welche Smargo Firmware ist am besten...? Habe jetzt erstmal 1x 1.07 (S02) 1.05 (HD01) und 1.04 (S02-2) was würdet ihr da empfehlen?!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Ganz ehrlich, was hast du an den Zeiten bei der S02 aufzusetzen? Da würden sich einige drüber freuen ;)
Wenn du keine Probleme hast --> never touch a running system!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Danke für deine schnelle Antwort... dachte man kann diese noch durch Fine Tuning bisschen runter schrauben...
Jedoch habe ich jetzt im IPC gesehen das ich auch mehr SPEICHER brauche!!!! anbei ein Screenshot...
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist den an so was toll?

Ist doch Logisch wenn man die lb-White im Reader auf 600 hat das der lb gefaket wird!

In der oscam.config würde ich folgende Parameter Löschen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und das hier so abändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Reader so Einstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam.user würde ich noch die Caidś Definieren!

Gruß, Gifti
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Sorry, ich hab mich nur auf die Zeiten bezogen, die Configs hab ich mir gar nicht zu Gemüte geführt.
Loadbalancer ist auch noch nicht wirklich mein Thema, bin da noch relativ grün hinter den Ohren :D

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Danke euch für die Info... Habe jetzt alles geändert was vorgeschlagen wurde...

dies kommt jetzt dabei raus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es bleiben jedoch viele fragen un beantwortet...

sollte man evtl. die zwei S02 Reader in eine Gruppe legen oder doch in unterschiedlichen lassen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso mehr SPEICHER??

Dir sollte schon bewusst sein, das du hier ein Linuxsystem nutzt und kein Windoof. Nur weil der Balken rot ist, heißt das nicht das es schlecht ist. HIer trifft das Gegenteil zu. Linux nutzt nämlich den für ihn zur Verfügung gestellten Speicher.
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

wäre es verkehrt diesen zu erhöhen... da ich noch paar im keller liegen habe... muss nur suchen...
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Hallo,

beim Loadbalancer werden zwei gleiche Karten immer in eine Gruppe genommen...

Bei Dir jetzt:

2x S02 Karten in eine Gruppe (z.b. group = 1)
und die HD+ Karte in eine Gruppe (z.b. group = 2)

Jetzt kannst Du noch mit den Services Abfragen, die Deine Karte nicht hat, kontrollieren...

Grüße,
sd007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem LB ist es völlig egal, in welchen Gruppen die Reader sind. Der LB reagiert nur auf die CAID, die der Reader anbietet. Es hat sich als vorteilhaft erwiesen, jedem Reader eine eigene Gruppe zuzuweisen. Dazu gehören auch die Proxy-Reader.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Ahh... ok... das war mir neu... Dann werd ich gleich mal meine Configs ändern... :)
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Danke für die Hilfe... Ok mit den Gruppen habe ich auch so.... Wie ist es mit den smargos... Verschiede Firmware Versionen...
 
AW: Debian mit Oscam 2x S02 u. HD+ Verbesserung...

Ich habe da noch eine Frage... sitzte schon seit einigen Tagen dran... komme nicht weiter!
Wenn ich meine Dreambox DM7020HD per newcamd verbinde dann wird sie mit zwei logins im WebIf des Oscams angezeigt... wie kann ich es machen das ein USER mit NewCamd nur einmal in der Oscam ist... und nicht doppelt!
 
Zurück
Oben