Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Ich habe Probleme und muss von vorne herein gestehen ich bin in dieser Sache nur ein kleiner Laie.

Ich hatte bis jetzt immer einen Igel PC der wunderbar lief mit IPC drauf. Dann ging leider dieser Igel kaputt und musste alles neu aufsetzen. Also alles neu gemacht. Aber seitdem ich den neuen Igel in Betrieb habe obwohl ich nichts anderes gemacht habe als eine neue Oscam drauf zu packen, gegenüber den alten Igel, habe ich bei Bundesligaspiele Freezer und sogar bis hin zu Komplettabsturz. Dann gehen teilweise wieder ein paar Spiele zum Beispiel Spiel 1 und 3 und Konferenz geht nicht da kommt immer Not Found
Alle die Konferenz schauen bekommen nur schwarzes Bild und Not Found. Muss dann die Oscam neu starten damit es wieder geht.
Alles andere läuft ohne Probleme. Bis zum Rückrundenstart vorher mit dem alten Igel keinerlei Probleme.Hatte bis heute morgen die 10347 drauf.Heute habe ich nochmal o version gemacht und siehe da alle neuen Versionen sind weg! Warum?
Heute morgen war ich da und habe schnell mal eben I update gemacht und Oscam gewechselt.
Also habe ich jetzt eine andere installiert die neueste die er anzeigt ist die 10078 diese habe ich jetzt installiert und compiliert.
Kann es sein das es an der OscamVersion 10347 gelegen hat?

Es sind 2 X I12 mit Easymouse 2 direkt an den beiden USB angeschlossen

Dann habe ich noch eine Frage. Da mein Server woanders steht und ich da kein VPN habe mache ich das meiste aus der Ferne übers WebIF(ich weiss ist nicht gut) Fritzbox habe ich schon gekauft wird demnächst aufgebaut wenn ich wieder dahin komme. Wie kann ich am besten über WebIF mitloggen das ich den Fehler finden kann. Über LiveLog? Oder über Files / logfile? (was müsste ich dann bei Switch Debug from anklicken?)

So hier meine Configs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dankeschön im vorraus für Eure Hilfe und Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

Hab dich mal verschoben, das Problem hat nix mit IPC zu tun
attachment.php
al-x83
 
Ohh entschuldigung

Hat keiner Probleme mit den neuen Oscams?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

Deine Version ist nicht die Neuste: 10347
Das ist die hier: OSCam r10437

Oder hat du einen Zahlen Dreherr drin`?
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

für i12 brauchst du überhaupt keine neueste oscam, läuft mit alten auch unter 10xxx gut,
aber auch mit 10436 keine probleme mit i12 und mouse,
mittlerweise gibt es ja täglich 7-8 neue versionen, wozu das auch immer gut ist
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

hatte vorher die 10347 drauf lief gut bis Buli anfing ,dann nur Ärger bei Bundesliga. Bundesliga vorbei kein Problem. Jetzt habe ich die 10078 drauf die Zeiten der Reader sind aber besser geworden. Alles läuft gut bis Buli anfängt? Werde ich gleich wissen.
Warum sind die neuen bei IPC nicht eingepflegt? wenn ich O version eingebe ist da die neueste 10078?
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil im moment die VM die die Binaries kompiliert, nicht arbeitet. Aber es gibt ja mit o compile eine mehr als brauchbare Alternative
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wieder und wieder bei den Reader Not Found

Hatte auch mit Smargos getestet genau das gleiche ich verstehe es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

beim reader caid 1722,1835
bei allen usern betatunnel=1835.FFFF:1722
fehlt bei dir wohl
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

betatunnel=1835.FFFF:1722

Hatte ich vorher auch nicht drin und da lief es doch auch.
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

dann musst du evl. beim loadbalancer den autobetatunnel einstellen,
da bei dir lb aktiv ist (per webif)
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte vorher Smargos drin und nur die -> 1722 (Betacrypt) warum ich jetzt die 1835 drin habe weiss ich nicht.
Und vorher hatte ich auch alles ohne Probleme keine Aussetzer ohne Betatunnel auf den Karten sind nur die SD Sender frei

Habe jetzt betatunnel=1835.FFFF:1722 bei den Usern zugefügt aber ich brauche es doch gar nicht weil ich die i12 ohne rsa/boxkey im irdetomodus laufen lasse
Und ich bin mir zu 100% sicher das ich auch kein autobetatunnel hatte kenne es auch nicht muss ich mal schauen was das ist


Laut Wiki

lb_auto_betatunnel = 0 # ausgeschaltet = 1 # eingeschaltet (default)

Also ist er doch an wenn ich keinen Wert setze und nichts in der Oscam.cfg rein setze oder vertue ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

gerade im irdeto modus wird betatunnel für hd sender benötigt,
du hast kein sky hd verwendest aber die services dazu ?
 
AW: Debian mit IPC 2xI12 seit Neuinstallation nur Ärgerfalsche Oscam? 10347?

Auf den Karten sind nur die SD Sender frei keine HD

Ok mein Fehler hätte bei den Services skyhd bei den Readern nicht rein nehmen sollen das verwirrt. (Sind auch unnütz) gebe ich zu
 
Zurück
Oben