Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Raspberry PI mit IPC und OScam

matzek21

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

ich habe meinen alten "Raspberry PI Modell B Rev 2.0, 512MB" aus dem Schrank hervorgeholt um diesen für Testzwecke als Cardserver zu nutzen. Wenn alles reibungslos funktioniert soll das Ganze auf meinen RaspberryPi3 auf dem Pi-Hole läuft, hinzugefügt werden. Ein "Easymouse 2 USB Premium" Kartenleser ist angeschlossen. Es werden zwei Clients bei mir im Haus versorgt, es sind zwei VU+ Recveiver, auf diesen läuft OScam 1.20 rev: 11377 (update).
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone und Sky. Ich habe eine G09 Smartcard.

Ich habe bereits "Raspbian Jessie Lite" zum laufen gebracht und eingerichtet. IPC ist installiert und OScam (oscam-1.20-unstable_svn-r11384) konfiguriert. Auf beiden TV-Receivern werden die KDG und Sky Kanäle inkl. HD hell.

Es bestehen zur Zeit also keine Probleme, glaube ich zumindestens...

Da ich in diesem Bereich (Raspberry Pi, Linux und OScam) neu eingestigen bin, würde ich euch gern über die OScam Konfigurationsdaten mal rüberschaun lassen. Da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was sagt z.B. der folgende Eintrag aus dem Logfile aus?

2017/04/26 14:03:06 00000000 s (stat) loadbalancer: could not open /tmp/.oscam/stat for reading (errno=2 No such file or directory)

und was hat es mit dem Datum "valid to" auf sich, was passiert danach ?
was ist mit au ???


und hier die config-Dateien von einem TV-Receiver (VU+)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Änderungen vornehmen:

- Alle Parameter, die mit lb_* beginnen ersatzlos löschen.
- Parameter 'betatunnel' ersatzlos löschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Hinweis zum Loadbalancer ist 1. unwichtig und 2. benötigt du keinen. -> Daher auch alle lb_* Paramter löschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach wird die Karte dunkel, wenn keine Verlängerungs-EMMs geschrieben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
AU ist aktiviert und lässt die Verlängerungs-EMMs (UQ) automatisch auf deine Karte.
Da mir z.Zt. von Pairing bei der G02 nichts bekannt ist, kann man das so machen. Die global EMMs würde ich noch zusätzlich zu den unknown EMMs blocken.
 
Ja klar ist das richtig. Leichter geht es über die grafische Oberfläche. Da brauchst Du nur einen Haken setzen.
selection_076slq6s.png


MfG
 
Wenn die OScam-Einstellungen dann soweit alle ok sind, werde ich die Tage mal versuchen OScam und Pi-Hole auf einen Raspberry zu installieren...
 
Ich hab das nicht hin bekommen^^ hatte erst nach der Anleitung hier oscam zum laufen gebracht und wollte nachträglich pi hole mit dem installationsscript installieren. Irgendwie wollte sich Pi hole nicht richtig installieren. Falls du es schaffst kannst du ja gerne schreiben wie du es geschafft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben