Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 Sat Sender bleiben dunkel

Trunken

Newbie
Registriert
27. September 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
ich war heute dabei meine DBOX2 Sat Box einzustellen.
Hatte vorher immnur Kabelboxen eingestellt, diese ist die erste Sat-Box und bin in Sachen Sat auch nicht so belesen ;)
Ich habe sie aus Italien ersteigert. Es war Enigma drauf mit Italienischer Senderliste. Deshalb habe ich per Hallenberg das neuste Zebradem raufgepackt.

Jetzt weiß ich aber nicht, warum ich kein Bild bekomme!
Habe die aktuellen Senderlisten für Astra 19,2 runtergeladen, und wenn ich mir bei technische Details die Signalraten angucke, sehen die Signale auch gut aus.

Aber alle Sender bleiben dunkel. Steht immer - Kanal zurzeit nicht verfügbar!

Hatte als Emu Cccam drauf!

Also, was hab ich falsch gemacht oder was hab ich vergessen?!

Danke im vorraus
 
AW: DBOX2 Sat Sender bleiben dunkel

manchmal ist das bei den senderlisten so.....:(
mach einfach mal einen kompletten suchlauf......das sollte das problem aus der welt schaffen.
 
Danke erstmal,

Sonst meinst du brauch ich nix zu machen? Weil hab ja nix verstellt nachdem ich das Image raufgepackt habe..
Gut, dann versuch ich das nochmal!
 
Hab den Sendersuchlauf gemacht, er hat aber keine Sender gefunden..
Woran kann das liegen??
Ein anderer Normale Receiver läuft ohne Probleme und findet alles...

Also, was kann ich falsch gemacht haben??
 
AW: Re: DBOX2 Sat Sender bleiben dunkel

du musst noch die disq schalter setzen wenn du 2 lnb dran hast. in antenneneinstellung gehen und manuell einstellen. bei mir ist astra auf disq B.
mfg
 
AW: DBOX2 Sat Sender bleiben dunkel

Kanal nicht verfügbar heisst das Du Sat Signal Problem hast oder in den DiseqC einstellungen nicht richtig eingestellt hast.Bei mir z.B. Hotbird 1 Astra 2 danach neue Kanalsuche starten.
 
Zurück
Oben