Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

hollywoot

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Servus

Wie bereits schon hier angesprochen, habe ich eine Systemumstellung vorgenommen von Kabel-Abo Full auf Sat-Abo Full.
Grund dafür war, dass ich einige Sender nicht bekomme, ich sie aber gerne sehen würde (u.a. Pro7 FUN HD).
Ich habe ein Kabelabo abgeschlossen (hatte alles sein Gründe :D) ohne, dass ich vorher wusste, dass ich hier einen Kabelanschluss mit Sateinspeisung habe. Somit habe ich also auch keine Kabelkarte sondern eine Satkarte (V14) von Sky zugesandt bekommen (mein Vorteil: habe sowohl Kabel als auch Sat-Anschluss). Obwohl ich eine Satkarte hatte, bekam ich über die OScam von Anfang an kein Pro7 FUN HD und einige andere rein. Diese blieben einfach dunkel. Andere Sender aus dem Paket (in diesem Fall: Sky Welt HD) gehen aber...
Pro7 FUN HD müsste ich laut den Services auch sehen können. Bild bleibt aber dunkel und ich bekomme im Log die Meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich draufschalte.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler sitzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinen Configs liegt. Es sind ja wirklich nur eine Hand voll Sender, die dunkel bleiben. :S

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!


LG
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Trage mal in die oscam.srvid folgendes ein:
1702,1833,09C4,098C:006A|Sky|ProSieben Fun HD|TV|Sky Welt HD

und in die oscam.services:
006A

Danach OSCAM neu starten.

Gruß
caprikorn
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Schau mal im Kundencenter nach was unter deinem gebuchten Programmpacketen steht, die Meldung bedeutet eigentlich das du den Sender nicht abboniert hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Hast du die EMMs geblockt und speicherst die? Oder nimm den Block by Length Eintrag aus dem Thread.
Dann schalte auf Sky News HD und lass dir ein Freischaltensignal schicken.
Vielleicht sind nicht alle freigeschaltet worden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

In dem anderen Thread schrieb er, dass er pausenlos mit den 07er-EMM zugebombt wird. Im Sinne des Pairings wäre dein Vorschlag also kontraproduktiv... Also: Weiter EMM blocken, Freischaltsignal senden lassen und manuell schreiben.
 
Seh' ich genauso. Da ich alle EMM mitlogge, muss ich keine rausnehmen und automatisch schreiben lassen. Alle EMM die ungefährlich zu sein scheinen, schreibe ich manuell.
Eine Freischaltung über die Sky HP habe ich schon gemacht. Muss mal im Log gucken, ob da irgendein EMM gekommen ist, was neu ist.

Danke

Habe 21 EMM geblockt. Wieder 8 Pairing EMM dabei. Da diese schon in meinem Log vorhanden sind, habe ich die neuen gelöscht.
Diese EMM sind komplett neu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde nun beide schreiben und dann mal sehen.



Edit:
Habe nochmal in älteren Logs geguckt. Die o.g. EMM sind nicht neu. :DDD:emoticon-0169-dance


Das mit dem Freischaltsignal werde ich aber nochmal testen. Eventuell auch heute abend noch.
Werde mich melden.
Weitere Lösungsvorschläge sind gern' willkommen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Imperium anrufen und klären. Einfach auf den Sack gehen.
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Du hast eine Festplatte und Sky Anytime, dann wird auf jedenfall gepairt!?

Vielleicht solltest du auch mal deine Configfiles posten, damit ein Configfehler auszuschließen ist.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Ich hab der Trulla am Telefon gesagt, dass ich den scheiß Humax nicht haben will. Ist Sky aber egal. Die "müssen" den angeblich rausschicken.
Hatte sie aber auch gefragt, ob ich die Karte in meinem eigenen Receiver betreiben könnte und sie sagte: "Ja, wenn der Sky verifiziert ist, ja. Allerdings sollten Sie unseren Receiver benutzen, da wir Ihnen keine Gewährleistung auf Ihren eigenen Receiver geben können. Sollte das mit Ihrem Receiver nicht klappen - mit unserem geht es 100%ig."

Ich werde demnächst evtl mal configs posten. Danke
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

So, hier mal meine Files:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser Post gehört noch dazu: https://www.digital-eliteboard.com/...hema/page144&p=2302474&viewfull=1#post2302474
Hoffe, dass das hilft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

in was steckt die KArte?
Nen Receive,Igel,Rasp;Fritz?

lass doch auch mal die services komplett weg,feintuning kann man später noch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Genau, lass die Services erstmal weg und dann solltest du später die Services hier aus dem Board nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Die Karten (V14 + HD02) stecken in jeweils einer Easymouse am Raspberry Pi.

Ich soll die Services komplett rausnehmen? Dann dürfte ja jeder User das komplette Programm bekommen, richtig? Oder wird das noch über Gruppen geregelt? Wenn ich jetzt z.B. einen Client hätte, der nur HD+ und ORF von mir bekäme, müsste ich Grp 1 bei ihm entfernen, oder?

Wie würde das dann in den cfgs aussehen? So?
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oscam.services würde ich dann komplett leerräumen.
Bitte verbessern wenn was falsch. :D

Edit
Kann die Nutzung einer DOScam evtl. Auswirkungen auf mein Problem haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemumstellung Kabel->Sat | Einige Sender bleiben dunkel

Genau, das kannst du auch über die Gruppen regeln. Einfach die Gruppen beim user editieren.

Verschiebe die Oscam.services einfach. Dann sind die Einträge nicht verloren.

Mit Doscam kenne ich mich nicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben