Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel Sagem als Serverbox / Tuner entfernen? /Stromspartips?

Nobody is reading this thread right now.

ODB82

Hacker
hi,

hab ne Dbox2 Sagem als Serverbox:

kann man den Tuner eigentlich ausbauen? ist eh defekt das teil! oder aus dem Image rauslöschen? hab gesucht aber nicht wirklich ne Lösung gefunden

soll ne reine Serverbox sein ohne viel Stromverbrauch ... (display is dekativiert) Tuner wird aber gut heiß :emoticon-0163-pizza:JC_hmmm:

was meint ihr?

AW: Dbox2 Kabel Sagem als Serverbox / Tuner entfernen? /Stromspartips?

soweit ich weiß ist der doch nur angelötet. sollte eigentlich kein problem darstellen. leider gibbet ja auch nicht wirklich baupläne für die sagem im netz.

oder einfach mit ner Kneifzange abknipsen? :emoticon-0174-bandi

wenn du drankommst......
rauslöten ist natürlich eleganter :yes:
ich weiß aber nicht, ob ne sagembox die sinnvolle lösung für eine serverbox ist :JC_hmmm:

abknipsen würd ich da eher nicht - wenn Du schon nen paar Watt einsparen willst (wobei es da sicher bessere Lösungen für nen sparsamen server gibt - schau mal nach der S100 hier im Forum), dann löt den mit nem geeigneten Werkzeug ordentl raus
beim Knipsen besteht nur die Gefahr, dass Du mit den recht starken Stiften noch was auf dem board zerreisst :)

wieso sollte denn ne Sagem keine vernüftige Serverbox sein? hab n internes Multicam und n externen Reader (da 2 Karten) wäre ja bei ner Dream auch nur so realisierbar (100,500,600er) ... überlege ja noch Clone 800 mit Smargo, aber mein Pana hat n astreinen Sat-Tuner bereits drin :JC_hmmm:

was ist wenn ich den bei der dbox rauslöte ... nicht das das image dann zicken macht? kann man den tuner auch iwo deaktivieren?

grüße

wenn Du ne gut-laufende hast, ist die Sagem schon okay - meine stellt auch per OS eine Karte sehr stabil bereit :)

die Sagem gilt halt durch Zwitschern, tuner-Probleme usw. als etwas zickig, dies betrifft aber nicht alle, verursacht halt nur den Ruf

ansich haben die images ne "Erkennung" um was für eine Version, Sat- oder Kabel, es sich handelt drin, hast Du jedoch ein funktionierendes draus sollte das nicht stören, es gibt einige user, die ne server-Box inkl nem defekten tuner betreiben
100% sicher bin ich mir da aber auch nciht, hatte noch keine ohne tuner am Start - so schlimm das jetzt klingt, kannste das wohl nur probieren und im E-Fall den tuner wieder reinlöten, falls es nicht geht

naja ich will ja nich drüber gucken, meine Mum hat ab und zu ma Zwitscher, aber geht schon!

find die Sagem Displays auch am streifenfreistens ;)

hm naja mein Tuner is def breit, deswegen brauch der ja nicht Heizung spielen *g* werd ma kumpel fragen ob der mal löten möchte :emoticon-0174-bandi

dachte es gibt halt hier den einen oder anderen der sowas schon mal gemacht hatte!

grüße

alle die ich kenn, haben den defekten tuner noch drin ...

versuchs mal, kannst ja dann mal nen feedback geben, ob die Kiste ohne tuner korrekt läuft :)

Zurück
Oben