Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 erkennt Karte nicht

Nebelraser

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo...

Meine Dbox2 erkennt die S02 nicht im Slot 2 mit Mulitcam, grüne LED leuchtet.
Im Slot 1 klappt alles mit camd2. Gleiches auch bei einer anderen.

Ich habe NewCs und cccam Sorglospaket installiert, aber scheinbar erkennt er die Karte nicht, reboot, reset usw. alles gemacht.

Habt Ihr eine Idee? Karte ist aktiv und läuft auch im Slot1 mit camd2

Danke für die hilfe im Voraus!

VG
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

ich nehme an du nutzt das zebradem image.

welches sorglospaket für cccam & newcs hast du installiert ??

das für internes MC und 6MHz ??

hinterher auch noch newcs & cccam im emu menü aktiviert und restart der emu's gemacht ??
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

also mit der S02 im multicam sollte normal die gelbe LED leuchten = 6mhz taktung.
bei multicams mit manueller einstellung taktung ändern.
camd2 muss ausgeschaltet sein wenn die karte im multicam mit cccam betrieben wird.
ich hänge dir mal ein fertiges paket an, getestet mit NG-Return2.0
kann aber auch mit anderen images benutzt werden, aber beachten, ob CCcam gross oder cccam klein geschrieben wird.
auch der emu pfad kann eventuell statt var/emu -> var/bin sein.
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

Danke für die Tips!

Leider bis jetzt ohne Erfolg! Folg. habe ich gemacht!

Emu resettet, bei gelber und grüner Lampe getestet, ja Sorglospaket für 6 mhz installiert. Ebenfalls habe ich die Dateien ausprobiert, leider alles ohne Erfolg, bleibt dunkel...

Habt ihr noch einen Tip? Oder ist vielleicht das Multicam hin?
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

So... ich kann via PC auf cccam zugreifen, der ist mit dem newcs verbunden, aber erkennt keine Karte. Allerdings komme ich nicht auf den Newcs, was das für ein Password?

Ich tendiere auch zum defekten MC, so'n shit... Mal sehen was abel.tv an Gewährleistung bietet ;o)
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

schau mal in die newcs management konsole.
user und pw ist meistens newcs.
steht aber in der newcs.xml

dort kannst du den status sehen und ob du connected bist.
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

also lt. NewCS Manag. Reader Status ist der Status x und die LED vom Cam zeigt grün an, also kann das Teil ja nur defekt sein, oder?
 
AW: Dbox2 erkennt Karte nicht

welche dbox2 hast du dann ?
bei der sagem zb muss noch eine extra stromversorgung gelegt werden, da vom steckport
nur 4 volt ankommen, das MC aber 5 volt benötigt.
dann hast du nämlich diese fehlfunktionen, dass die taktung nicht richtig gelesen wird.
hier mal die einbauanleitung von abel
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben