Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 mit v13 Sky Karte

dop

Newbie
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

Ich bin noch ein Neuling in der Materie und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Anscheinend scheitere ich an einem schon bekannten Problem mit der Dbox2.
Ich mochte auf dem Gerät ein cccam Server laufen lassen. Das Problem ist, dass die v13 Karte nicht erkannt wird. Alle freien Kanäle sind abrufbar, die Sky Kanäle sind jedoch schwarz.

Hier erst mal die Angaben der Box:

Ich habe eine Phillips Dbox2 x2
Multicam ist eingebaut und funktioniert.
Zebradem Image (zebradem_v13_sat_sorglos_2x_intel_by_nash_und_bellof)


Ich habe mir extra ein für v13 Karten geeignetes Image gezogen. Zur Einrichtung habe ich diese Seite als Hilfe genutzt: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?40304-CS-Anleitung-Matlock-Nasher
Mit diesem Image hat Sky auch schon mal funktioniert. Seitdem ich das Image jedoch neu aufgespielt habe, da der NewCS Server nicht aufrufbar war, bleibt sky schwarz.

In meinem Netzwerk ist die Dbox2 über die IP erreichbar und auch der CCCam Server (IP:16001) ist zu erreichen jedoch der NewCS Server regt sich nicht (IP:8080 oder IP:8088)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Hi,
danke für die sehr schnelle Antwort trotz der späten Uhrzeit! :D

Ich habe schon einige Beiträge gelesen (Unteranderem auch den: https://www.digital-eliteboard.com/sh...-hell-bekommen) und komme troztdem nicht weiter. So wie ich das verstanden habe benötigt man für v13 Karten in einer DBox 2 einfach multicam und ein Image, dass für diese Kartenart geeignet ist. Diese beiden Voraussetzungen habe ich ja erfüllt, was bei mir totz allem nicht fnktioniert. Mitlerweile habe ich 2 Images ausprobiert die hierfür geeignet sein sollen (Zebradem glj). Ich vermute einfach mal, dass ein fehler in den einstellungen von mir vorliegt. Gibt es Einstellungen, die speziell gemacht werden müssen um das zum laufen zu bekommen?

LG und danke im Vorraus
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

bei dir lief das image schon und nach dem neuflashen auf einmal nicht mehr??
was hast du denn daran geändert?
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Hi und danke für die vielen Antworten!

Ich bin jetzt etwas verwirrt :D
1. Wäre es villeicht sinvoller bei Sky eine S02 Karte anzufordern (falls die das noch machen) oder hätte ich da mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?
2. Was genau soll ich jetzt posten an Config dateien damit ihr mir bei dem Problem helfen könnt :D ?
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Also dein Problem scheint ja zu sein, das newcs nicht startet oder das der Port für das webinterface nicht passt!
Der Port steht ja in der config!
Du kannst die Datei dann mit dem wordpad öffnen und nachschauen ob der Port passt!
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß auch nicht was ich anders gemacht habe... ich hatte gedacht, dass ich mit dem neuflashen das Problem mit der NewCS beheben kann ^^ Prinzipiell bin ich der Anleitung gefolgt: https://www.digital-eliteboard.com/sh...Matlock-Nasher und habe das image genutzt: zebradem_v13_sat_sorglos_2x_intel_by_nash_und_bellof.img Auf dem Multicam leuchtet eine grüne LED aber die Karte wird anscheinend nicht erkannt
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Wo finde ich diese Config datei?
Ich bin über FTP mit der box verbunden
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Okay ich bin ja ein totaler anfänger daher habe ich gedacht dass ich mich an diese genaue Anleitung halte, damit ich nix falsches mache :D aber wenn das mit oscam besser funktioniert dann probier ich das mal aus thx
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Absolut richtig, die Dbox2 hat genau 66 MHz und 32MB RAM. Darauf Cardserver und Client in Form von 2 seperaten Programmen zu starten tut dem RAM Management und der ohnehin schon betagten CPU nicht besonders gut. Das ist so eine Unart, die noch aus Zeiten stammt, zu denen es keine Komplettlösungen gab.
 
Zurück
Oben