Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dateien direkt von NAS zu NAS übertragen

Hi,

dann besser direkt ne Workstation, wenn Du schon "aufrüstest". ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt erstmal genug zum Tüfteln & Spielen
Was ich mir schon alles gekauft hab nur durch den Umstand ,dass ich hier so viel Zeit verbringe


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
So,

Jetzt aber bitte wieder *ONTOPIC* da. Hoffe geholfen zu haben. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi in die Runde
Hab da mal noch ne Frage .
Wie muss ich es denn einstellen ,dass mein Samsung TV de freigegeben Ordner sieht ?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

das weiß ich nicht, probieren geht über studieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal geht das doch über den UPnP AV Server?

Aber da wirst du sicher nicht viel Spass dran haben.

Mein Samsung kann die meisten Formate nicht über das Netzwerk abspielen

Die selben Formate über USB hingegen gingen.

Verstehe einer die Technik ;)
 
Kommt drauf an, ob der TV via NFS oder SMB zugreifen kann.

Und klar, auch ob er die "Codecs" hat/umwandeln kann.

Wenn Du einen Linuxreceiver/PI mit Kodi etc. hast, würde ich das darüber realisieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vorher lief das alles über die Fritzbox .Da ging das alles.
Muss gehen mit dem Würfel


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hast Du denn eine Art Neztwerkbrowser am TV?

Dann mal nach dem Würfel suchen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wird gemacht ! Rückmeldung kommt

Edit: Hab es hin bekommen.Läuft mit DLNA. Größtes Problem woher nehmen. Te****affe hatte da ein gutes how to zwecks Erweiterungen !

Als E2 Kiste hätte ich ne Giga800UE+ und ne AX4K anzubieten.Hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich darüber schauen kann und wie ich den Pfad ändere ,dass auf dem Server gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nicht das ich wüsste, evtl. über ein Plugin oder Debianpaket.

Schau mal hier:

h**ps://w*w.howtoforge.de/anleitung/bashbefehle-und-programme-um-traffic-und-auslastung-zu-prufen/

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo in die Runde ,

HP Pro Würfel mit OMV .Läuft soweit so gut.
Schreibgeschwindigkeiten hab ich max .70mb/s . Ich finde das persönlich bissel mau.
Was habt Ihr denn so ?
Ich meine schon gelesen/gesehen zu haben ,dass 110mb/s möglich sind ....
Wie pushe ich das denn ?



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

hier sind das immer um knapp 100MB/s, Gigabit LAN. ;)

Gruß

Edit: Gigabit = 1000Mbit = 100.000 Bit (1024^^) = warum? = 1 Bit = 8 Zeichen.

Kannst selbst ausrechnen. :D


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben