Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigalue HD 800 SE+ mit Zyxel NAS 320s mounten

AW: Gigalue HD 800 SE+ mit Zyxel NAS 320s mounten

Also ich hab's hingekommen ... Warum es bisher nicht geklappt hat weiß ich auch nicht. -.- Mit den Dateien ist es immer nur abgestürzt bzw. wollte es einfach nicht lesen und anzeigen.

Ich wollte einen vordefinierten Videoordner (CIFS) mit NFS und CIFS auf gleichen Share setzen ... Also habe das NFS Paket neu installiert, dann einen Testordner erstellt. Danach per Telnet eingeloggt und die /etc/Export modifiziert:

/i-data/0bbbd44c/nfs/Testordner 192.168.2.109 (rw,sync,no_subtree_check,wdelay;no_root_Squash) #

auf

/i-data/0bbbd44c/nfs/Video 192.168.2.* (rw,sync,no_subtree_check,wdelay;no_root_Squash) #Video

alles gespeichert und dann den Testordner gelöscht ...
Dann nochmal die Rechte des Videoshares auf 192.168.2.102 und 192.168.2.* mit Lese und Schreibrechte geändert ..

Dann Telnet für die Gigablue geöffnet und ein Verzeichnis erstellt:

mkdir /media/Server

dann kam der Mountbefehl:

mount -t cifs //192.168.2.109/i-data/0bbbd44c/nfs/video /media/Server -o user=Gigablue,Password=blue

Gespeichert und die Gigablue neu gestartet ...
Danach hat alles Reibungslos funktioniert ... Kann nun direkt auf Server aufnehmen und alle Filme streamen, ohne Probleme oder Ruckler, funktioniert teilweise besser als wenn die Filme auf der Festplatte liegen, da diese mit der Zeit beim vor spulen mit Ton/Bild asynchron wurden ... Server funktionert jetzt echt gut :D

Danke an alle die die Zeit genommen haben und mir geholfen haben, auch wenn es nicht immer funktioniert hat ...
MfG WalterJrWhite
 
Zurück
Oben