Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dateien direkt von NAS zu NAS übertragen

Hi,

es ist zwar ein 150W Netzteil verbaut, was aber als "Reserve" zu sehen ist.

Wenn ich in meinem PC ein 800W Netzteil habe, kann dieser auch (bei Excel z.B.) nur 80-90W benötigen.

Bilder von innen findest Du im Netz (hardwareluxxx hat ein seitenlanges Thema darüber (Mods, kompatibler RAM etc.) verlinke ich hier nicht).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
schon OK, habe schon die entsprechenden Infos gefunden.

Da die beiden Platten aus dem alten NAS auch in ein neues NAS sollen, bekommt man das irgendwie hin, ohne dass die Daten alle gelöscht werden?
 
Hi,

Das würde ich auf eine externe Festplatte auslagern.

Von welcher Datenmenge reden wir?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Daten? Oder als Verbund (RAID1 oder 0)?

Den Verbund könntest Du natürlich auch im "neuen" NAS testen, ob er erkannt wird.

Ich würde das hier hernehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach "rumschaufeln" wieder zurückschicken ggfs. (ist nicht die feine englische, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
nee, das kann ich mir ja sparen, da das alte NAS ja noch läuft und ins neue NAS mindestens eine neue 6TB Platte kommt.

Letztlich will ich mir ja "nur" das Überspielen über den PC ersparen.

Daher halt die Suche nach einer Möglichkeit die Daten direkt von NAS zu NAS zu spielen.

Aber wenn ich mich für den HP entscheide, sollte ein Mount und eine damit verbundene direkte Übertragung kein Problem mehr sein.
 
Hi,

so ist das korrekt. Wenn solltest Du >= 3 gleichgroße Festplatten nehmen (ab 3 ist RAID5 möglich, ab 4 RAID10 usw., siehe Wikipedia Link).

Da würde ich nicht sparen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Eigentlich wollte ich die Platten nicht im Raid nutzen.

Das NAS dient nur privat zum Speichern für Filme, Musik und Fotos.

Zugriff haben 2 Rechner und zwei E2 Receiver, die auf Inhalte zugreifen.

Die Receiver haben beide auch interne FP für Aufnahmen, die dann auf das NAS verschoben werden.

Geplant war eine neue 6TB, die erstmal die alten Daten schlucken soll und anschließend sollen dann die beiden 3TB Platten dazu kommen. Dann wollte ich die Daten intern wieder verteilen. Sollte es dann irgendwann wieder eng werden, würde halt eine weitere 6TB dazu kommen.

Zusätzlich nutze ich den Zugriff halt auch von extern und 2-3 Freunde haben auf einige Ordner auch Zugriff.
 
OK,

kommt drauf an, wie *wichtig* die Daten sind.

Wenn das nicht wichtig ist und/oder die Performance egal ist, lohnt ein RAID nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss man die interne SSD noch irgendwo freigeben?
Die wird nicht automatisch erkannt !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

da gibt es einen Trick im BIOS (AHCI irgendwas einstellen), kann ich gerade nicht nachsehen.
(Ich hab da auch 2-3h rumgefrickelt...)

OMV solltest Du ohne! Datenplatten installieren und gucken, daß von der SSD gebootet wird.

Gruß
 
Merci.Die 2-3 Std. hab ich auch schon durch
Dachte schon es wäre defekt . Ich schau mal nach

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
wo es gerade um die Systemplatte geht, kann ich dafür auch eine alte normale 2,5" SATA 120GB nehmen?
 
Hi,

ja genügt.

In den anderen "Würfeln" werkeln stinknormale HDDs, reicht.

Edit: @Skydiver25:
HP ProLiant MicroServer Gen8 - NIKOLAUS-LUENEBURG.DE
h**p://w*w.nikolaus-lueneburg.de/2016/07/hp-proliant-microserver-gen8/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt erstmal ne Pause ,sonst schmeiß ich die Kiste aus'm Fenster !

Hier muss doch die SSD(32GB)zur Auswahl sein ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

AHCI hab ich nicht gefunden !
Hab jetzt mal ne Micro SD Karte versucht. Wird auch erkannt ,aber dann kommt sowas :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann mit Lili oder Lulu ,dann kommt sowas :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wo gibt's die Kabel?
Saturn? Mediamarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben