Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Aufnahem auf NAS

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

habe mir ein neues NAS gegönnt und wollte nun von der Dream direkt aufs NAS aufnehmen. Hatte vorher ein QNAP und mit den von mir vorgenommen Einstellungen, lief das auch problemlos.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

An der Dream unter Einstellungen Netzwerk eine Netzwerkfreigabe eingerichtet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann im Blue Panel unter Mount noch folgendes eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die auto.network im etc sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das alles so einstelle, bekomme ich an der Dream die Fehlermeldung, dass die Disk nicht beschreibbar ist und/oder keine Unterordner erstellt werden können.

Auf dem Synology habe ich NFS aktiviert. Benutzt/Braucht NFS einen bestimmten Port? Auf der Fritz ist kein bestimmter NFS Port zu sehen und auch bei der Routerkonfiguration in der Synology Software finde ich keinen bestimmten NFS Port.

Bin jetzt am Zweifeln, ob es an den EInstellungen der Dream liegt, oder an den Einstellungen des Synology?!

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Aufnahem auf NAS

Hi,

ändere das mal so ab

SYNOLOGY -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.99:/Aufnahmen

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem mit Aufnahem auf NAS

Hmm, nee, wenn ich das so abändere:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Das Verzeichnis media/net/Aufnahmen kann nicht beschrieben werden!

Die NFS Einstellungen für den Ordner Aufnahemn auf der Synology sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich auf der Dream im Telnet exportfs -v eingebe bekomme ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Aufnahem auf NAS

Netzwerkbrowser mounts deaktivieren --> /etc/enigma2/automounts.xml löschen
Box rebooten und kontrollieren daß die /etc/enigma2/automounts.xml gelöscht ist !
#######################

In die /etc/auto.network

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben