Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dateien direkt von NAS zu NAS übertragen

Richtig,

Schau mal in den Link von mir. Es muss was bei AHCI umgestellt werden im BIOS.

Alles andere würde ich entfernen, außer SSD + Bootmedium.

Gruß
 
Hi,

@Fisher ich vergass mal wieder... :oops:

Ja sone Kabel kriegste im Mediamarkt oder bei amazon:

https://www.amazon.de/dp/B002JFAHP2/?tag=digitaeliteb-21

Edit: SATA Käbelchen brauchste dafür ja auch^^
Wie gesagt dann ohne Datenplatten installieren.

Ich gucke später mal, wie es bei mir eingestellt ist, bin noch arbeiten.

Gruß
 
Axfa77 : Wie hast du denn das Problemchen gelöst mit dem Boot ?
Ohne Festplatten alles gut und mit wird halt nicht gebootet ...



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Jupp. FUNZT!
Ich hoffe doch schwer ,dass das nicht absichtlich verdrängt wurde

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

wenn ich Zeit habe immer gerne. ;)

Cooles Teil gelle? :D

Schon RAID am bauen? Das dauert erstmal 1-1,5 Tage lustig.

Gruß und freut mich, ich habe schon sehr viel rumgetüftelt, hat auch 1-2 Abende gedauert bis der so wollte wie ich. :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jup,

Passt. RAID10 hat ~1600-1800min gedauert (also über 24h) bei 4x6TB.

Dann muss noch das Dateisystem erstellt werden, dauert auch noch mal.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich nochmals

1.Wenn ich ne externe Festplatte einbinde,gehen die Daten die auf der Festplatte sind verloren ?
2.Wie stelle ich das ein ,dass die Daten auf der eingebundenen Daten für jeden im Heimnetz erreichbar sind ?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn ich das so lese, bin ich froh mich nun doch "nur" für den großen Bruder D-Link DNS-340L entschieden habe.

Was das Übertragen der Daten auf die neue Festplatte angeht, hatte ich sogar noch das Glück, dass die beiden 3TB Platten direkt als Volumen 1 und 2 erkannt wurden und nicht formatiert werden mussten. Das ging mit dem ZyXEL leider nicht, aber der ist nun eh wieder weg.

Interessant finde ich den Gen8 schon, aber die Zeit für die Einrichtung hätte ich auch z.Z. nicht gehabt.
 
Hi,

zu 1)

Nicht, wenn die Festplatte mit ext4,xfs, etc. formatiert ist.

zu 2)

Dafür musst Du User + "freigegebene Ordner" erstellen, diese entweder via smb oder nfs dann für die jeweiligen User freigeben.

Findet man alles im OMV Wiki.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also zu 1 : ist ntfs . Also geht nicht?Will da ungern tüfteln, da auf der externen Festplatte die ganzen Daten sind.
Zu 2: Hab ich gemacht . Glaube war einfach
Gerade mal getestet Filme zu schauen mit kodi auf'm C2. Is das schnell ! Geil
Jetzt nur noch den ganzen Klim-Bim verstehen und ich bin absolut begeistert.
Fazit : Bereue keinen Cent

Sicherlich ist das alles zeitaufwendig und man muss sich halt auch sehr damit beschäftigen ,aber es fetzt total


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

freut mich das meine Empfehlung fruchtet. :)

Zu 1)

Kopiere die Daten auf das RAID, formatiere die externe HDD zu ext4, wieder zurückschieben.

So wäre mein Plan (wenn die externe am NAS werkeln soll).

;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bin ich gerade bei :)
Ich brauche en neuen Laptop mit USB3.0 . Kopieren dauert genau so lange wie einbinden der Festplatten
 
Zurück
Oben