Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Uhrenfeld ist schwarz

Nobody is reading this thread right now.

Sephue

Ist gelegentlich hier
Bei meinem MN7.6.6 auf China-Radio ist das Feld oben rechts, wo eigentlich die Zeit steht, komplett schwarz und es wird mir keine voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt. Die restliche Fahrtdauer zeigt es aber an. Offenbar weiß das Navi nicht, wie spät es ist? Wer kann mir da helfen?
Viele Grüße Sebastian

AW: Das Uhrenfeld ist schwarz

Hallo Sephue,

China Radios haben zumeist eine Auflösung von 800x480, das sind allesamt gebastelte
Versionen, hierbei kann auch mal ein Fehler entstehen. Wenn z.B. die Schriftfarbe für
die entsprechenden Felder in schwarz geändert wurde dann wirst Du nichts sehen.
Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund = keine Anzeige.
Versuch mal eine andere MobileNavigator.res Datei.
Übrigens eine MN 7.6.6 kenne ich nicht.

MfG. leeken

Sorry, ich hab MN7.7.5 (von dir). Dass die Uhr nicht angezeigt wird, würde mich ja gar nicht stören. Aber wenn ich mir die voraussichtliche Ankunftszeit anzeigen lassen will, bleibt das Feld leer. Die restliche Fahrtdauer wird (im gleichen Feld) korrekt angezeigt. Ich hatte vermutet, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Viele Grüße Sephue

Hallo Sephue,

die MobileNavigator.res Datei die Du mir geschickt hast läuft bei mir einwandfrei,
Uhrzeit, oben rechts, weiße Schrift auf schwarzem Grund, ebenso, unten rechts,
Ankunftzeit.

MfG. leeken

Habe über Ostern das Navi für die erste größere Fahrt benutzt. Auf der Hinstrecke alles eingegeben und - oh Wunder- Uhr ist da und auch die voraussichtliche Ankunftszeit. Ging auch bis zum Ziel einwandfrei. Auf der Rückfahrt aber Uhr wieder weg und keine Ankunftszeit, obwohl ich nichts am Radio gemacht habe. Es dürfte damit aber klar sein, dass das Navi tatsächlich nicht weiß, wie spät es ist. Holt es sich die aktuelle Zeit über Satellit? Kann man irgendwo irgendwas einstellen?

Viele Grüße Sephue

############################################

Folgendermaßen stellt sich das Problem dar:
Radio anschalten, Navi starten, Uhr ist da, GPS-Empfang, Uhr stellt sich richtig ein, wenn ich mit GPS fahre und dann das Radio aussschalte, ist das Uhrenfeld beim nächsten Start schwarz. Dann Navigon beenden, eine andere Navisoftware reinstecken und einmal kurz starten und wieder beenden, dann wieder Navigon rein, Uhr ist wieder da, bis zur nächsten Fahrt mit GPS....
Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann mit der SD-Karte wechseln? Irgendwas muss sich ja verändern, wenn ich mal kurz ne andere Software starte, aber was?
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben