Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Erste Hd 3 Sat Hd

lovedirk

Meister
Registriert
14. März 2008
Beiträge
944
Lösungen
1
Reaktionspunkte
355
Punkte
133
Hallo

Habe jemanden eine Schüssel eingerichtet bzw. das Lnb getauscht und die 80er Schüssel woanders hin gesetzt.
Lnb ist ein Quaddro und es sind 4 STB dran.
Alles läuft super Singnalstärke 100% Qualität 64 Schüssel ist leicht schräg seitlich da schlechte Halterung und sie schaut etwas gegen eine Hausecke.
Nachdem an allen Receiver besagte Sender nicht vorhanden waren habe ich einen manuellen Suchlauf gemacht und Sender waren da aber Klötzchen Bildung und massive Aussetzer.
Wahrscheinlich sind es auch noch ein paar mehr die es betrifft alle Haupsender Sky pro7 SAT1 und so sind alle 100% O.k
Hat jemand einen Rat.

Gruß Dirk
 
Ja o.k aber das nur ne Hand voll Sender betroffen sind wundert mich, hatte ich so noch nie !
 
Ja gibt es, im sat hatte ich mal sat1 Gold, ständig nur auf dem Kanal freezer, klötzchen etc.
Hab mich da auch dumm gesucht und ein f Stecker gefunden der das verursacht hat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind aber eher Basteleien an Symptomen. Wenn von der Schüssel nichts vernünftiges kommt wird das auch nicht
auf Dauer helfen, Signalqualität ist der wichtigere Wert und 64 ist eher unterirdisch )auch wenn das keine geeichten Anzeigen sind)
Beobachte mal die BER Werte bei den einzelnen Sendern. Wenn da nicht die 0 dauerhaft steht hast du so schon verloren......
 
war ja nur ein beispiel meinerseits womit ich sorgen hatte
 
Vielleicht die 80er Schüssel wieder zurück an den alten Standort? Sonst mal ein paar Fotos machen, dass wir uns das hier mal ansehen können. 80er Schüssel sollte eigentlich reichen.
 
Zurück
Oben