Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

Jetzt aktuell nach dem MS. Ich teste morgen weiter und werde von dem Vertikal/High Signal ein neues Kabel ziehen. Dieses Kabel, welches du mir empfohlen hast, ist echt gut, habe ich noch nie von gehört! Müsste ich erstmal bestellen, aber vorher benutze ich die herkömmlichen zum Schrauben!

Habe gerade den Wetterbericht gesehen, hoffentlich erwische ich eine trockene Phase.....
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

...noch nie von Kathrein Kabeln gehört?
Kathrein ist der führende Markenhersteller von Kabeln für Sende und Empfangsanlagen.
Fast alle Kabelnetzbetreiber schreiben bei Installationen Kabel von diesem Hersteller vor.
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

Na sorry, ich meinte die Stecker.......das Kabel ist ca. 9 Jahre alt, hatte damals aber auch auf ein gutes Kabel geachtet
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

...ich verwende diese Stecker nicht, ich nehme F-Kompression Stecker die mit einer Crimzange gepresst werden, sind in der Masse billiger.
Aber für Amateure ist dieser Self Install Stecker sehr gut.
Mit diesen Aufdreh-Dingern scherst du ja die Hälfte der Schirmung ab, da hast du schon nach der Montage eines Steckers das beste Kabel "zur Sau" gemacht.
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

Also ich habe nochmal nachgeschaut, mit MS 43% Qualität, Pegel 80%, ohne MS 98%/80%. Ich denke mal, ich tausche den MS aus. Das Kabel habe ich noch nicht getauscht, was meinst du?
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

...dann ist es zu 99,9% der Multischalter.
Was benutzt du den zur Zeit für einen?

Wenn du ihn wechselst, dann verwende den
SPAUNMultischalter SMS 5803 NF 5/8
oder

SPAUNMultischalter SMS 51208 NF 5/12
da hast du Reserve.
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

Ich war nochmal oben. Ich habe einen Spaun SMS 5809 NF! Was ist denn an diesen so anders, außer daß die teurer sind als andere MS aus der Bucht. Die Spaun kosten ja um die 140 Euro, andere günstigere z.B. Opticum PMS 5/8P kosten nur 30 Euro......ich meine die Spaun gehen auch kaputt (wenn es denn so ist)
 
AW: 3 Sat HD und MTV nicht empfangbar

Spaun ist halt der Mercedes unter den MS, was Qualität der Bauteile, Langlebigkeit und die Verarbeitung angeht.
Klar ist aber: Alles geht auch irgentwann den Bach runter ...

Falls es Dein Geldbeutel nicht zulässt wieder einen Spaun zu betreiben, sieh Dir mal den Smart MS 5/8 ES aus der Titanium-Serie an.

Über MS von Opticum, Vialuna etc kann ich (da nie verbaut und keine Langzeit-Erfahrungen) leider nichts sagen.
Was ich Dir empfehlen würde: Keinen MS von EMP-Centauri.
Die Dinger fallen öfters (wenn auch nur teilweise) aus, als meinen Kunden lieb war ... andererseits hat ein Bekannter einen EMP seit mehr als 6 Jahren laufen.
Wie immer ist es aber die Qual des Nutzers, welchen MS man sich ins Haus holt.
 
Zurück
Oben