Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Das beste Antivirenpogramm aller Zeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Virenscanner erkennen nur Viren deren Signaturen programmiert worden sind, aber die Viren existieren ja schon bevor sie in die Scanner eingebaut werden können.
Also ist es nur ein Katz und Maus Spiel, wo die Viren immer im Vorteil sind.
Den einzigen den Virenscanner nutzen sind die Firmen die sie verkaufen.

Da möchte ich nicht auf ein aktuelles Backup verzichten, wo man innerhalb von 15min alles wieder repariert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann Erwachsen geworden ist, installiert man nicht mehr jeden Mist aus dem Internet, die Hacker testen natürlich auch alle Scanner, die sind ja auch nicht blöd. ;)
 
Ein schöner Schlusssatz: Es ist also wie immer: Das Problem sitzt nicht selten vor der Tastatur und die Wahl des Antivirenprogramms ist letztlich immer ein wenig "Glaubenssache".

@Crumble222: Wenn Du Dich weiterhin auf dem Laufenden halten willst, gibt es regelmäßige und aktuelle Tests der Antivirenprogramme.

Gerne kannst Du Dich auch in gleichartigen Threads noch etwas informieren wie z.B. hier:

Da ansonsten die "üblichen Verdächtigen" nebst Vorsichts- und Nachsichtsvorkehrungen schon mehrfach genannt wurden und sogar der im Windowsbereich scheinbar unvermeidbare: "Ich nutze Linux"-Beitrag bereits dabei war, erlaube ich mir an dieser Stelle zu schließen, bevor das bekannte Motto zutrifft: "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem".

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben