Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Das beste Antivirenpogramm aller Zeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crumble222

Guest
Moin. Meine Frage wurde bestimmt schon 1.000000.00000000 Mal gestellt, jedoch habe ich in dem vergangenen Jahr immer wieder Probleme mit meinen Antivir pogrammen. Kennt jemand einen "allrounder" der quasi alles abdeckt? Ich bekomme immer und immer wieder ein doofen trojaner rein. Sei es AntiVir,Kaspersky,Avast oder TotalAV habe alles getestet.. meiner meinung nach alles Schrott.. oder mache ich etwas verkehrt?

Gruß an alle :)
 
Moin Moin,

so ist es, hatte zig Jahre den Bitdefender, welcher echt nicht schlecht war. Habe den aber nirgends mehr installiert trotz noch aktiver Lizenz.
Der beste Virenschutz sitzt zwischen Bildschirm und Rückenlehne.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann dir F-Secure Internet Security (nicht die abgespeckte Antivir nehmen) sehr empfehlen. Hat alles, was normale Internet-Nutzer brauchen, und kaum durch die Nutzer verkonfigurierbar, weil es kaum Konfigurationsmöglichkeiten gibt bzw. geben muss. F-Secure ist seit sehr vielen Jahren auch nie durch wesentliche Probleme aufgefallen, weder im Homebereich noch bei professionellen Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch viel wichtiger als ein Virenscanner ist ein gutes Backup Programm (wie z.B. ACRONIS), damit man in ein paar Minuten wieder einen sauberen PC hat wenn man sich mal was eingefangen hat.
Der beste Virenscanner sitzt sowieso vor dem PC indem der nicht alles wahllos anklickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit Jahren das Norton Security auf meinen Computer und seit diesen Jahr auf den Handy.Das Programm arbeitet ohne Probleme im Hintergrund und man bemerkt es kaum.
 
...dafür gibt es Backup's die man in wenigen Minuten wieder zurückgespielt hat.
Da braucht man keinen Rechner neu aufsetzen.
Virenscanner laufen nur immer 3 Schritte hinterher, sind im Ernstfall nutzlos
 
Da ich Linux (Ubuntu) nutze, sehe ich keinen Grund einen Vierenscanner zu installieren. Der würde eh nur Windows-Vieren finden und die können mit Linux nichts anfangen.

MfG
 
Bei mir läuft auch True Imaget bei heiklen Sachen schalte ich immer Try&Decide ein und da brauche ich kein Backup ein spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben