Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

perryle

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

da meine Gegend jetzt auch am Backbone ist, kann ich meine P02-Karte nicht mehr an KD sharen.

Nun meine frage, kann ich mir eine D02-karte besorgen und darüber selbst gucken und sharen (DM 800 Clone ist Server und Box zum schauen).

Clients sind 4xKD auf DBOX, 1xKD DM800 und 1xprivates Kabel(wie ich) auf DBOX. Alle sind bis jetzt mit CCcam verbunden.

Habe schon gehört, dass ggf. Caids gemappt werden müssen. Wichtig ist mir, dass alle HD-Sender laufen. Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

ja, das geht...allerdings würde ich das über oscam machen und an cccam weiterleiten. Also das hatte bei mir auf Anhieb geklappt. :)

lg.

Kevin
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Das war meine Idee, die D02 rein über Oscam laufen lassen und die Clients über die CCcam darauf zugreifen zu lassen. fragt sich nur, wie ich das Ganze am besten realisiere?!
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

das sollte kein problem sein...cccam und oscam installieren, die configs bearbeiten dann box neustarten und die clienten in die cfg eingeben.

Das was ich nicht weiß, ist, wie gut du dich damit auskennst, was du bis dato gemacht. :)
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Naja hatte bis jetzt immer den CCcam Server am laufen, funzte auch ohne Probleme. Nur bekomm ich mit CCcam wohl keine D02-Karte im zum laufen. Von daher ist Oscam ein relativ neues Gebiet für mich. Gibts es irgendwo "Muster-Configs", oder muss ich alles manuell bearbeiten? Zumindest für das generelle Mapping, dass ich die Clients einfüge ist ja klar. Vielen Dank dir Kevin schon mal für die Hilfe.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mal eine frage dazu,wie soll das funkionieren?? die meisten kleinen privaten kabel anbieter speisen satsignal 1:1 ein. dazu die P02 ,gleiche karte wie eine S02 nur halt für kabel.wie willst du dann zu hause schauen mit einer D02 im privaten kabelnetz?? oder funzt das ????? kann ich kaum glauben eine D02 und privartes kabelnetz.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

ähm...vielleicht hab ich jetzt auch was überlesen oder was missverstanden. Ich habe Kabel Deutschland über SAT...und habe dann auch via oscam/cccam eine Weiterleitung.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

nicht so wild.... war ja nur eine frage.verwirrte mich nur etwas da ich auch bei einem privaten netzbetreiber bin. wenn du KD über sat hast, kannst ja auch ins KD kabelnetz sharen, ist ja die gleiche verschlüsslung bzw.caid
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Achso, das heißt du ziehst das KD Signal über 23,5° und sharst das dann? Ne, ich muss ne D02 Karte im Sat-Netz zum laufen bringen.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

@helma59
ja, genau...deswegen auch die D02.

@perryly
Ja, genau so habe ich das. Clienten sind auch wahlweise SAT bzw. Kabel.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Mh, weiß nicht ob das meinem Vorhaben nützlich ist ne D02 auf Sat-Signal zu erhellen
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

inwiefern erhellen? meinst du aktivieren? ja, das geht auch...allerdings hab ich die aktivierung mit SCAM gemacht.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Genau, ich will über die karte auf meiner box gucken und ebenso meine clients sharen.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

ja, das sollte gehen...wie gesagt mit oscam/cccam.
 
AW: D02 im privaten Kabel erhellen + Share?

Ok, vielleicht weiß es einer verlässlich, bevor ich meine Karte tausche. Nicht, dass ich nachher gar nichts mehr schauen kann.
 
Zurück
Oben